kein EPG auf RTL

  • Hallo!
    Seit nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
    Wie schon im Titel angegeben, empfängt unser LINVDR kein EPG für die RTL-Kanäle mehr.
    Das aktuelle Programm wird aus irgendeinem Grund auf allen Kanälen von RTL nicht mehr angezeigt. Es wird immer noch die Sendung, die er zuletzt vor einigen Tagen empfangen hat, angezeigt.


    Das wirklich Kuriose ist allerdings, wenn ich z.b. auf einen Sender von ProSieben gehe, dann findet er zumindest für die aktuelle Uhrzeit - auch bei RTL - die aktuelle Sendung.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte und was ich machen kann. Das blöde ist nämlich, dass die automaischen Timer nicht mehr funktionieren.


    Schon mal vielen Dank an alle, die eine Hinweis zur Problemlösung haben.

    HW: ASUS P4GE-MX-EAYZ,TT DVB-T FF,TT T1300 Budget
    SW: Linvdr 0.7+Dr.Seltsam-kernel 2.6.15+MT 1.3.24-20050518+Tarandor 20060206+Cody 1.3.44-20060305

  • Ich hab das gleiche Problem. Zum Glück wird Monk nachher nochmal wiederholt und ich konnte den Timer noch manuell setzen. ;)


    Ist das vielleicht auch ein lokales Problem? Ich nutze den VDR mit DVB-T im Raum Bremen.

    [Spoiler=Meine VDRs]VDR1: Pentium G2120 *** Intel DH77EB *** Zotac GT 630 ZONE Edition *** 120GB SSD (System) *** 4TB (Medien) *** yaVDR 0.5 *** Quattro (DF)Atmolight *** ANTEC Fusion Remote
    VDR2: Asus AT3IONT-I Deluxe *** intern 120GB SSD (System) *** extern 2TB (Medien) *** yaVDR 0.5 *** Lian Li PC-Q07
    VDR3 (in Rente): Pentium3 @ 900 MHz *** 512MB RAM *** Airstar 2 DVB-T *** TT S2300 *** Mahlzeit-ISO 4.0b2 *** ANTEC Fusion

  • hi,


    zum Jahreswechsel gab es da schon mal Probleme. Allerdings eher mit absturz vielleicht hilft es ja trotzdem irgenwie gen2vdr abstürze bei rtl


    Gruss Lexi

  • Hallo.


    Das Problem tritt im Rhein-Main Gebiet womöglich auch auf. Es betrifft alle 4 Kanäle auf RTL World. Meines Wissens seit Mitternacht am Montag.


    Ich habe erst mal nicht's gepostet, weil ich gerade 2 neue Karten im vdr ergänzt und auch am Hausverteiler gefummelt habe. (Einige Signalwege haben anscheinend immer noch Frequenzverluste)


    Am vdr ist jedoch alles da. Live TV auf dem bewußten Transponder geht. Nur EPG fehlt da. Any ideas?


    TIA
    ekluba.

    vdr-server: budget only VDR (immer von e-Tobi) für DVB-S mit vompserver auf GA-770TA-UD3 mit 4x SAA7146 (rev 01);clients: 2xRaspberry PI B+ mit vompclient.

  • Ich wohne auch im Rhein-Main-Gebiet. Bei mir geht es schon länger nicht mehr. Vielleicht seit. Freitag. Anfangs hab ich mir auch nichts dabei gedacht. Aber langsam ist es störend.


    Ich hoffe jemand hat eine schlaue Idee

    HW: ASUS P4GE-MX-EAYZ,TT DVB-T FF,TT T1300 Budget
    SW: Linvdr 0.7+Dr.Seltsam-kernel 2.6.15+MT 1.3.24-20050518+Tarandor 20060206+Cody 1.3.44-20060305

  • Ich empfange seit Sonntag Abend über DVB-T in Oldenburg (Bremen) auch bei den RTL Sendern kein EPG mehr. Der Fehler ist außerdem mit einem normalen DVB-T Reciever nachzuvollziehen der bei den Sendern auch kein EPG mehr hat.


    Gruß Dile

  • habe auch seit sonntag abend probleme mit dem EPG bei der rtl-gruppe, DVB-T in dortmund, mal isses da, mal nicht :tdw

  • Hallo.


    Wie es scheint hat RTL aufgehört, EPG zu senden. (Das man davon nichts erfährt wundert mich nach einem Blick auf die Homepage von RTL eigentlich nicht sonderlich.)


    Ich habe jetzt jedenfalls tvmovie2vdr installiert und für die betroffenen Sender aktiviert. Klappt richtig gut. Jetzt muß ich nur mal schauen, wie ich den Aufruf von tvm2vdr sinnvoll automatisiere (Der VDR wird per WOL von der nslu2 geweckt, wenn es wieder was zu tun gibt.)


    I glaube, damit kann ich leben.


    Gruß
    ekluba.

    vdr-server: budget only VDR (immer von e-Tobi) für DVB-S mit vompserver auf GA-770TA-UD3 mit 4x SAA7146 (rev 01);clients: 2xRaspberry PI B+ mit vompclient.

  • Hallo!


    Hey, das ist doch mal eine sehr gute Idee. Hab ich gar nicht daran gedacht.


    Bzgl. Automatisierung: Könnte man das per Cron-Job anschmeißen?


    Hat noch jemand Erfahrung mit tvmovie2vdr gemacht? Habe es selbst noch nie ausprobiert; gibt es da etwas zu beachten?


    Powergirl


    Edit: Ups, ich sehe gerade, das schon ein solcher Thread (tvmovie2vdr mit cronjob) existiert.

    HW: ASUS P4GE-MX-EAYZ,TT DVB-T FF,TT T1300 Budget
    SW: Linvdr 0.7+Dr.Seltsam-kernel 2.6.15+MT 1.3.24-20050518+Tarandor 20060206+Cody 1.3.44-20060305

    Einmal editiert, zuletzt von powergirl ()

  • Hallo,

    Zitat

    Original von ekluba
    Wie es scheint hat RTL aufgehört, EPG zu senden. (Das man davon nichts erfährt wundert mich nach einem Blick auf die Homepage von RTL eigentlich nicht sonderlich.)


    ich habe im Kabel "7 Tage EPG" bei der RTL Group.
    Es gab zwar auch schon mal Probleme, aber derzeit nicht.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Hallo.


    Zitat

    Original von netz
    ich habe im Kabel "7 Tage EPG" bei der RTL Group.


    Das paßt zum bisherigen Stand. Das Problem trat bei DVB-T auf.


    Gruß
    ekluba.

    vdr-server: budget only VDR (immer von e-Tobi) für DVB-S mit vompserver auf GA-770TA-UD3 mit 4x SAA7146 (rev 01);clients: 2xRaspberry PI B+ mit vompclient.

  • Hallo.


    Das ist das schöne am VDR. Irgendwann kommt alles im öffentlich rechtlichen. Ohne Werbung. Muß man nicht mal schneiden. Und für einen aktuellen Film geh ich dann eben gelegentlich wieder in's Kino. Meine Frau wird sich freuen.


    Irgendwie kümmert mich der Privatzirkus immer weniger.


    Gruß
    Ekluba.

    vdr-server: budget only VDR (immer von e-Tobi) für DVB-S mit vompserver auf GA-770TA-UD3 mit 4x SAA7146 (rev 01);clients: 2xRaspberry PI B+ mit vompclient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!