[ANNOUNCE] epgsearch-0.9.24

  • Hi


    Das hier aus dem Makefile von vdr, greift nicht.


    PLUGINDIR= ./PLUGINS


    Beim übersetzen, der Plugins (ändert sich ja $PWD).


    $(MAKE) -C "$(PLUGINDIR)/src/$$i"


    Es müßte also, wie folgt passen.


  • Ich hab hier gerade ein merkwürdiges Verhalten mit epgsearch 0.9.25-beta8



    Andere Suchtimer - auch solche mit Leerzeichen im Dateinamen - funktionieren einwandfrei.


    Jemand ein Idee, was das verursachen könnte?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Der VDRSerientimer gibt bei mit Fehlermeldungen nach SdtOut aus. Und das ist dann in dem Fall der zurückgegebene Verzeichnisname.
    Führe die Kommandozeile mal von der Shell aus. Dann siehst du wo das Problem liegt.
    BTW: Bei mir funktioniert die Befehlszeile und der VDRSerientimer liefert den Korrekten Wert ('Fringe~01x01 Flug 627') zurück.


    Desweiteren fehlt das "%Episode%" bei dir wohl in der "epgsearchcats.conf".


    BTW: Wo bekommst du die Länge her? Ich habe die Variable in der epgsearch Doku nicht gefunden.
    Edit: OK, gefunden. Ist überraschenderweise ;) die Variable %length%.


    cu

  • Woran könnte es denn liegen das ich auf einen meiner VDRs trotz Einstellung:
    Hauptmenüeintrag verstecken = JA
    Originale Programmübersicht ersetzen: JA


    die Programmübersicht nicht ersetzt bekomme und somit auch keine suche auf der blauen Taste habe ?


    Versucht habe ich es mit 0.9.24 und 0.9.25.beta12

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Chello ()

  • Patch drin?


    -----
    - MainMenuHooks-v1_0.patch:
    patches vdr to allow plugins to replace main menu items like 'Schedule', 'Recordings',...
    Use this one, if epgsearch shall replace the schedules menu. This patch is also used
    by other plugins like the extrec-plugin.
    -----


    cu

  • Hahaha, ja danke das wirds wohl sein, da ich auf diesen Rechner keinen Bigpatch oder Extensions Patch habe fehlt mir natürlich auch der MainMenuHooks-v1_0.patch


    Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • In der README.DE steht, dass man im Timer-Edit-Menü benutzerdefinierte Wochentage für Wiederholungsaufnahmen nutzen kann. Mir gelingt es nicht, eine Aufnahme zu programmieren, die dienstags bis freitags gilt. Habe ich da etwas falsch verstanden, oder hat jemand einen Tipp für mich!?


    Danke,
    S:oren


    PS: Vielen Dank an Winni für das tolle Plugin!

  • Hallo S:oren,


    da hast Du leider einen Bug entdeckt ;)
    Ersetze bitte in menu_myedittimer.c alle


    tr("Day")


    durch


    trVDR("Day")


    Dann sollte wieder ein rotes "Editieren" erscheinen, sobald man beim Tag nach links geht und die Wochentage erscheinen. Damit kann man dann auch die einzelnen Tage editieren.
    Ich mach demnächst mal eine neue Beta, in der das gefixt ist.


    Tschüss,


    winni

  • Ich habe hier mal einen patch für den 1.6er VDR gebaut, um das epgsearch-timeredit-Menü auch aus der Timerübersicht heraus verwenden zu können. Dann ist noch ein patch für epgsearch angehängt, damit man doch das Standard-VDR-Timeredit-Menü bekommt, wenn es im epgsearch so konfiguriert ist.
    Vielleicht hat sonst noch jemand Verwendung dafür.


    Gruß,
    S:oren

  • Hallo S:oren,


    danke für den VDR-Patch! Dein Einverständnis vorausgesetzt werde ich den zukünftig mit epgsearch ausliefern. Was mir nicht so gefällt ist der epgsearch-Patch. Hier möchte ich die Service-Funktion nicht abhängig von einer Setup-Option machen. Wahrscheinlich wär es eh sogar sinnvoller, die Setup-Option bzgl. "VDR's Timer-Edit-Menu verw." ganz rauszunehmen. War anfangs eher zur Sicherheit gedacht, falls mal was nicht funktionieren sollte ;)


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    von mir aus kannst Du den patch gerne mit epgsearch ausliefern, wenn Du ihn für gut genug hälst ;) .
    Die Abhängigkeit von der Setup-Option habe ich analog zu der Setup-Option des Main-Menu-Hooks eingebaut, damit die Menüs zwischen EPG-Aufruf und Übersichtsaufruf nicht inkonsistent sind (wie bisher, nur umgekehrt). Lass den patch weg, wenn er Dir nicht gefällt; wenn man die Standard-VDR-Menü-Option 'rausnimmt, gibt es sowieso kein Problem. Denkbar wäre auch eine weitere Service-Funktion, die im Gegensatz zu der bisherigen auf die Option reagiert, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand im epgsearch das neue Menü abschaltet und dann doch über den Service von einer anderen Stelle darauf zugreifen will.


    Gruß,
    S:oren

  • Mir sind noch 2 Probleme mit meinem vdr.epgsearch-exttimeredit-Patch aufgefallen:
    1. Beim Anlegen neuer Timer aus der Timeruebersicht wird immer noch das Standard-VDR-Timeredit-Menue verwendet.
    2. Die Timeruebersicht wird nicht aktualisiert.


    Das erste Problem ist schnell zu fixen (da kann ich nochmal einen neuen Patch bauen), das 2. Problem ist nicht so trivial, da der Timer von epgsearch nicht direkt geaendert wird, sondern in einem Extra-Thread, der auch noch so lange wartet, bis die Timeruebersicht geschlossen wird.


    winni, gibt es einen Grund fuer das relativ komplizierte Verfahren mit Thread und SVDRP? Hier etwas zu aendern waere ein groesserer Umbau.


    Gruss,
    S:oren

  • Hi S:oren,


    Zitat

    Originally posted by S:oren
    winni, gibt es einen Grund fuer das relativ komplizierte Verfahren mit Thread und SVDRP? Hier etwas zu aendern waere ein groesserer Umbau.


    den gibt es:


    http://thread.gmane.org/gmane.linux.vdr/16950


    bzw. Klaus' Antwort ;)


    Im Service-Interface werden die gleichen Methoden zur Timer-Programmierung verwendet, wie z.B. bei den Suchtimern. Und das bedeutet, dass die Timer über SVDRP programmiert werden. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man das Interface um eine Option erweitert, die bestimmt, dass die Timer direkt programmiert werden. Der Aufrufende muss sich dann halt sicher sein, dass er das richtig benutzt. D.h. solange es im OSD (und somit im foreground-Thread) passiert, gäbe es keine Bedenken.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    alles klar, fuer Suchtimer ist SVDRP Pflicht.
    Mein Problem mit dem Update der Timeruebersicht haengt mit cMenuMyEditTimer::ProcessKey zusammen. Das wird - falls ich nichts uebersehen habe - immer im Vordergrund-Thread ausgefuehrt (Tastendruecke im OSD-Menue auswerten, wie von Klaus beschrieben). Ich denke, dass man hier also immer die Timer direkt programmieren kann, auch wenn diese Methode ueber das Service-Interface benutzt wird.
    Hast Du etwas dagegen, cMenuMyEditTimer::ProcessKey auf direkte Timerprogrammierung umzustellen? Ich wuerde sonst einen entsprechenden Patch vorbereiten...


    Gruss,
    S:oren

  • Hi S:oren,


    stimmt, Du hast natürlich recht, nachdem alles über's OSD läuft, ist in diesem Fall die direkte Programmierung der Timer in Ordnung. Die jetzige SVDRP-Lösung hatte an dieser Stelle wohl eher den Grund, dass ich den bereits vorhandenen Code der Suchtimer verwenden konnte.
    Wenn Du also einen Patch machen willst, nur zu... ;)


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    hier ist die versprochene neue Version des vdr.epgsearch-exttimeredit-Patch, damit funktioniert die Timeruebersicht jetzt auch wie gewuenscht. Die Erkennung geloeschter Timer in cMenuTimerItem::Set ist etwas unelegant, vielleicht hat da ja irgendjemand noch eine bessere Idee.


    Im zugehoerigen Patch von epgsearch werden die Timer in cMenuMyEditTimer jetzt direkt programmiert. Die Abhaengigkeit des Timereditmenue-Service von der Setup-Option habe ich drin gelassen, da VDR-Patches ueblicherweise nur in die grossen Patchsammlungen uebernommen werden, wenn sie abschaltbar sind. Kannst Dir ja ueberlegen, ob Du das mit uebernimmst. Die Einrueckungen im Code sind moeglicherweise nicht immer sinnvoll, da ich aus der Mischung von Tabs und Leerzeichen nicht so recht schlau geworden bin.


    Gruss,
    S:oren

  • Hallo,
    irgendwie habe ich seit 0.9.25 beta13 Fehler in der Kanalübersicht (Übersicht - jetzt). Hier sind einige der Fortschrittsbalken zu lang und dahinter befinden sich irgendwelche zufälligen Zeichen.
    Ferner werden bei einigen Zeichen die EPG Infos nicht angezeigt oder durch zufällige Zeichenfolgen ersetzt.


    Hier hab hier mal ein schlechtes (gerad nichts vernünftiges zum Filmen da, aber man erkennt was) Video hochgeladen was das demonstriert: http://rapidshare.de/files/47040368/demo1.avi.html (260 kB)


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!