VDR Stream Player für Windows

  • Hi


    Hab Windoof 2000
    Norton Internet Security 2003
    - Prog. voll freigeschlten
    - Netz 192.168.1.0 und die IP 224.0.1.2 als Heimnetz freigeschalten!


    Hab jetzt mal den Firewall ausgeschalten -> Keine änderung :-((( kein Trffic :-(((


    Firewall auf Linux -> aus


    Die änderungen von MrSputnik hab i auch gemacht
    nix :-(((

    Dirk

  • Hi


    Hab auch Win2k, aber ohne alles - Firewalltechnisch. Mußte auch leider schon erfahren ( @ work) das die Firewall nicht alles durchläßt, wenn sie ausgeschaltet ist...selbst nach einer Deinst nicht. Ist aber nur eine Vermutung..nicht verrückt machen lassen. Hast du noch'n anderen Rechner zum testen?


    Martini

  • Hi


    Jepp, hab noch nen W98 zu verfügung!


    Komme aber erst morgen ran!!!


    EDIT:
    Hat aber auch NIS 2003 druff



    Andere Frage!
    Hattest du meine Mail bekommen zwecks Gentoo?

    Dirk

  • ACHTUNG UPODATE



    04.01.03 version 0.1.8
    -possible to hide channel list
    -added "always on top" function
    -added aspect ratio 16:9
    -"keep connection alive" function for SVDRP
    -fixed remote control BACK button
    -window size and startup position will be stored in ini file now



    wie immer hier: VDR Stream Player



    Dirk, klappt es jetzt bei dir??


    gruss, Michael

  • HI


    Hab erstmal zurückgestellt!


    Martini ist bestimmt heute mit den Nerven am ende!


    Ich versuche gerade mit seiner Hilfe Gentoo zu installieren!!! Nicht einfach, sag ich euch

    Dirk

  • geht mal auf die Windows Console und probiert "route print"


    unter Aktive Routen sollte unteranderem auch folgendes zu finden sein.


    Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle
    224.0.0.0 240.0.0.0 eigene IP eigene IP


    gruss, Michael

  • Hi


    Danke MrSputnik :D


    Ronny
    Ich habe bei mir gar keine Routen eingetragen. Ich vermute bald, daß es daran liegt. Ich glaube beim Plugin dürfen keine Routen eingetragen sein !!! War nur beim alten VDR so.
    Probier mal ohne !!!



    Martini

  • Ronny


    das debug window bezieht sich nur auf SVDRP.
    was den stream angeht kann ich ausser einem timeout fehler bei datenrate 0.0 (gibs z.z. nicht) nicht viel machen...


    sorry, aber ich hab z.z. keine idee mehr wo es haken könnte...

  • jo01


    ja klar, der stream hat fast die datenrate einer DVD. da es sich um einen Software mpeg2 dekoder handelt können schwachbrüstige rechner schon mal aus dem tritt kommen. auf meinem notebook (800mhz celeron) läuft der stream bei vollbild und 1024x768 allerdings ruckelfrei. bei einem 10mbit netzwerk könnte es sein das vorallem ARD,ZDF oder Premiere in ruckeln geraten, da diese Sender meist mit höhere Datenrate/Auflösung senden wie z.b. RTL und konsorten....


    gruss, Michael

  • Den Tip von MrSputnik habe ich ausprobiert. MrSputnik meinte ja ich solle mal ein telnet durchs Netzwerk auf den VDR-Server machen.
    Das normale telnet.exe von Win98 ist genauso lahm wie mein Programm VDRCLi.exe. Macht also keinen Unterschied, grummel ;(
    Im Moment gebe ich daher meinen EPG-Traum auf und werde Dirk's EPGB-Version so gut wie möglich integrieren. Wer also EPG machen will, nimmt i.d.R. eh den vdradmin.

  • MrSputnik
    Super geile sache die Du da gemacht hast.
    Ne frage hab ich da noch gibt es sowas für linux?
    Gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Ich hab in meinem Router einfach Packet Filtering eingeschaltet.
    Outbound-Filtering:
    Ip vom VDR als Source IP eintragen und als Port 5002


    Und siehe da der Router versucht nicht mehr die Pakete vom Stream in´s Internet zu schicken.


    Ich saug mit Overnet, Surf im Inet und guck mir den Stream an.


    ;)

  • Dejuh, soweit ich weiss nicht... aber es sollte moeglich sein sich zumindest mit mplayer auf den stream zu klinken. bis jetzt hab ich mich auch noch nicht sehr mit linux programmierung auseinander gesetzt... kann aber noch kommen.


    cu, Michael

  • Hey alle zusammen.
    Meine Frage hat vielleicht nichts direkt mit dem von MrSputnik programmierten Player zu tun: was stellt das Stream-Pluging bzw. der Player dar ?
    Ich habe nämlich versucht über das Menü eine Aufzeichnung zu starten und die dann zu streamen. Das geht offenbar nicht. Offenbar kann man nur "Live-TV" streamen. Ist das so richtig ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe :D

  • Hi,
    also auf windowsebene läuft Dein player echt gigantisch,damit es nicht auf softwarebasis läuft müste doch eigentlich eine mpg-karte das Bild verbessern und man braucht nur einen kleinen Rechner.
    Hat das schon jemand probiert mit ner Hollywood oder so?
    Gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!