Erfahrungsbericht: Thermaltake DH 102

  • Mit der Anleitung aus dem Blog sollte es auch klappen, allerdings mit 0034 anstatt 0038, zumindest beim DH102. Findest Du aber mit lsusb raus. Was den Standby-Modus angeht....keine Ahnung, hab ich noch nie benutzt.


    Viel Spass mit dem Gehäuse.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wie StandBy-Modus noch nie benutzt?


    Ich meine den Zustand, wenn der PC nicht an ist, aber das Netzteil auf An steht und Strom durchreicht. Also praktisch Aus, aber das ist ja schon ein komischer Aus-Zustand wenn das Display noch an blebt...

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

  • Wenn der PC nicht an ist, ist er aus. :D Und das Display natürlich auch. Unter Standby versteh ich was anderes.


    Gruß

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo
    Habe jetzt auch das Gehäuse Habe die FB auch schon angelernt Funktioniert auch gut.


    Habe aber noch ne Frage: Was muss ich machen, dass die Tasten an der Front im VDR die gleichen Funktionen wie die gleichnamigen auf der FB haben (z.B. Richtungstasten)


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Habs schon rausgefunden musste die Tasten einfach gleich nennen in der lircd.conf.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hallo zusammen,


    nach den Erfahrungen hier habe ich mir auch ein DH 102 zugelegt und versuche diesen nun mit easyVDR (0.6.0) zu installieren.
    Das klappt soweit ganz gut, mit der Fernbedienung und GraphTFT habe ich aber noch Probleme.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Die GraphTFT Ausgabe wird mir zwar angezeigt, aber mit den Ausgaben des VDR-Screens (Alt-F10) überschrieben.
    Wie kann ich die ausschalten?



    Mit der Einrichtung der Fernbedienung komme ich leider gar nicht zurecht.
    Im OSD habe ich eingestellt:

    Code
    System - Einstellungen - Fernbedienung ->
    Lirc benutzen -> Ja
    Lirc Einstellungen -> Lirc nutzen -> ja
                             -> Lirc Comport -> imon


    In /var/log/lirc_on_imon.log
    erhalte ich die Ausgabe

    Code
    Jun 27 14:45:59 easyVDR lircd: lircd(all) ready
    Jun 27 14:46:13 easyVDR lircd: accepted new client on /dev/lircd
    Jun 27 14:46:13 easyVDR lircd: could not get file information for /dev/lirc0
    Jun 27 14:46:13 easyVDR lircd: default_init(): No such file or directory
    Jun 27 14:46:13 easyVDR lircd: caught signal


    Das Device /dev/lirc0 existiert auch nicht.
    Was ist zu tun? Könnt ihr die notwendigen Schritte mal für einen doofen erklären?


    Vielen herzlichen Dank schon mal.
    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hi,


    ein kleine Zwischenstand für interessierte
    das Problem mit dem GraphTFT konnte ich lösen.
    1. easyVDR:System->Einstellungen->Sonstige Einstellungen->Startkonsole = 9
    2. DeepBlue-Horchi-0.0.8 Theme eingespielt
    3. DeepBlue Theme im GraphTFT Plugin auswählen


    GraphTFT-FE will jetzt bei jeden Reboot eine Fernbedienung anlernen. Die Aufforderung verschwindet aber nach ein paar Sekunden.



    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hallo Data,


    zum Abschalten der Meldung zum Anlernen der FB bei graphTFT
    einfach eine Zeile in der remotes.conf hinzufügen:


    graphtft.fe 111


    Ich glaube das ware so. Statt 111 kannste irgendwas hinschreiben,
    hauptsache da steht ein Eintrag drin.
    Sonst nochmal die Hilfe bemühen, steht irgendwo im Forum.


    SoS


    LG,
    Sven.



  • Hallo,


    kann mal bitte jemand nachmessen, wieviel Platz das DH102 an Höhe verbraucht. Ich fand immer nur angaben ohne die Füsse.


    Danke.
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ca. 168 -170 mm

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Danke,


    könnte man die Füsse auch abschrauben oder hat das Gehäuse auch Lüftungsschlitze im Boden? und kleine Gummipads verwenden?


    Danke,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Da muss ich heute abend mal nachschauen. Soweit ich weiß sind aber unten keine Lüftungsschlitze. Nähere heute Abend.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hast Du lirc mit dem pad2keys Patch mal gepatched?


    http://brakemeier.de/electronics/vdr/lirc-imon.html


    http://brakemeier.de/electroni…0.8.3-imon-pad2keys.patch


    Hat bei mir damals geholfen. Ansonsten mal mit den lirc Settings rumspielen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Der pad2keys Patch geht nicht für Model 0038.


    In diesem Patch: http://www.ronfrazier.net/myth…s/lirc-imon_0038-v2.patch ist das Mousepad schon anders behandelt.


    snip



    nur kommen die Tasten zu schnell. Mit welchen Settings in der lircd.conf sollte ich denn spielen?
    Im Moment benutze ich diese hier: http://www.ronfrazier.net/mythtv/downloads/lircd-pad.conf

  • @odintg
    Du hast das 101 mit display und knöpfen? lohn sich das Display? Die knöpfe brauch ich gar nicht. Kann man aus 3 meter entfernung noch was ablesen? das sind 2 Zeilen?


    Kann man in das 101 ohne mitgeliefertem Display auch was anderes nehmen? Hat da jemand vielleicht sogar tipps? Oder gar quellen? Wo sollte ich mir das 101 bestellen? Günstiges angebot bisher gefunden bei caseking für ca. 95 EUR.


    Sorry wenn ich den thread für das 102er missbrauche, aber die Gehäuse sind ja doch sehr ähnlich bis auf die Front.


    Danke und Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • MChrisZ
    ja ist das 101 mit Display und Knöpfen. Bei Tageslicht finde ich das Display zu dunkel, kann aber auch noch an den Kontrasteinstellungen liegen. Muss ich aber noch testen, das Gehäuse steht bei meinem Vater, deshalb geht das jetzt leider nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe es leider immer noch nicht geschafft die Gehäusetasten und die org. Fernbedienung zum laufen zu bringen.
    Es ist lirc-0.8.4-CVS auf easyVDR 6.0.2 installiert.


    Die o.g. Eintrage in der lirc_on_imon habe ich vorgenommen.


    Im OSD habe ich eingestellt:

    Code
    System - Einstellungen - Fernbedienung ->
    Lirc benutzen -> Ja
    Lirc Einstellungen -> Lirc nutzen -> ja
                             -> Lirc Comport -> imon


    Die config Tools irrecord, irw u.s.w. erhalten keinen connect.


    In /var/log/lirc_on_imon.log
    erhalte ich die Ausgabe

    Code
    Jun 27 14:45:59 easyVDR lircd: lircd(all) ready
    Jun 27 14:46:13 easyVDR lircd: accepted new client on /dev/lircd
    Jun 27 14:46:13 easyVDR lircd: could not get file information for /dev/lirc0
    Jun 27 14:46:13 easyVDR lircd: default_init(): No such file or directory
    Jun 27 14:46:13 easyVDR lircd: caught signal


    Die Device /dev/lirc0 und /dec/lirc1 (in lirc_on_imon gesetzt) existieren auch nicht.


    Was mache ich falsch? Könnt ihr mir auf den Weg helfen?


    Gruß
    data[/quote]

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hallo Leute


    Ich habe nur mal eine recht einfache wenn auch Blöde Frage , ich will mir das Gehäuse auch holen aber ich Brauche es nicht als HTPC ( habe da schon einen Auf Silverstone Basis )


    Meine Frage :


    Das Eingebaute Display kann ich das auch als Zweites Display nutzen ( Ohne Imon usw. ) zb. Auf dem Desktop Tabellenkalkulation und auf dem eingebautem Display im Gehäuse über den Windows Media Player oder DVB Dream Filme darstellen


    Normalerweise müsste das ja gehen nur war bei meinem Silverston mit VFD Display Keine Ansteuerung über andere Programme Möglich , das hat zwar nix mit einem Über VGA Angeschlossenen TFT zu tun aber nicht das das TFT nur über IMON funzt oder sonstige Spezifische Programme .


    Die Touchscreen Funktion ist für mich nicht so wichtig ;)



    Gru? sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!