Test-Version Nordlicht's EPG-Plugin für VDR 1.5.x/1.6.0

  • Hallo amair,


    Antialiasing habe ich aktiviert, sonst ist die Schrift nicht so schön smooth :)


    Hab gerade mal getestet: Verändern der Schriftgröße hat hier keinen Einfluss, aber nach Abschalten vom Antialiasing sehen die Balken richtig gut aus! Nur ist dann eben die Schrift nicht so schön. Meine Aussagen beziehen sich übrigens auf xine am Desktop


    Noch eine Briefmarke :)


    [Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/bild.php/762,nolioajpgKJYAS.jpg]



    Gruß, tomas

  • Ich hatte mir die einfachen und doppelten Rahmen-Symbole von ein paar Fonts in Fontforge angeschaut und festgestellt, daß die teilweise 20 unter 0 und 20 über die eingestellte Breite des Zeichens hinausragen (zumindest so meine Interpretation).


    Ich hatte dann versucht, diese Erkenntnis mit den Progressbar-Symbolen entsprechend nachzuahmen. Leider ohne Erfolg (die Abstände der Progressbar-Symbole waren dann nur unregelmäßig).


    Ich schreibe das hier nur, weil ich nach Trial & Error vorgegangen bin. Ich habe keine Ahnung von Font-Design (ich weiß nicht mal die Einheit der oben beschriebenen 20 unter-/überragen). Vielleicht kennt sich hier aber jemand anders ein wenig mehr mit Fonts aus und kann die Progressbar-Symbole selbst bei eingeschaltetem Anti-aliasing verbunden aussehen lassen.

  • Ich hatte mit folgenden Veränderung an den vier Progressbar Symbolen Erfolg:


    - Hints/Autohint
    - rechte äußere Hint-Grenze 10 Punkte nach rechts versetzt


    Keine Ahnung, ob da aus Font-Design-Gesichtspunkten quatsch ist, schafft aber bei mir schöne fließende Übergänge beim Progressbar trotz eingeschaltetem Anti-Aliasing.


    Generierter Font ist leider zu groß zum Anhängen.

  • Hi!



    Könntest Du mir den Font per PM schicken?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi


    ich habe eine wirklich schöne Variante für alle Enigma-Nutzer gefunden. Hier ist ein Patch, der die Speziel-Behandlung des Enigma-Skins mit [|||| ] - Progressbars aus der 0.8 wieder nutzt. Zumindest bei mir habe ich so zusammen mit dem utf8-patch von oben nordlichtsepg mit schönen ProgressBars und schönder Schrift... :)


    Ich verstehe sowieso nicht wieso nordlicht das in der 0.9 entfernt hat.


    Mfg,
    balta

  • Hallo,


    bei mir crasht der VDR "zuverlässig" wenn ich in NordlichtsEPG eine Sendung auswähle und dort T.editieren wähle.
    Im Log steht dabei:

    Code
    May 17 18:19:33 [kernel] vdr[17514]: segfault at a6c5708c eip 0813aa59 esp bfc1d050 error 4
    May 17 18:19:33 [logger] VDR wurde beendet - RC: 0


    Bei Bedarf kann ich ein Backtrace erstellen. Oder kann so jemand schon sagen, was los ist?


    Viele Grüße,
    Hendrik

  • Hm, bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Mich wundert auch, dass immer "Timer Editieren" auf der roten Taste steht, auch wenn ich gar keinen Timer gesetzt habe.


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Hm, bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Mich wundert auch, dass immer "Timer Editieren" auf der roten Taste steht, auch wenn ich gar keinen Timer gesetzt habe.


    Gruß,
    Hendrik


    Mir ist das nie aufgefallen, da ich Timer nicht über nordlichtsepg editiere, aber habe das selbe Problem. T. editieren wird immer angezeigt, ob für die Sendung ein Timer existiert oder nicht. Den Crash habe ich aber nur wenn kein Timer für die Sendung existiert, ansonsten läuft es problemlos


    EDIT: Ich habe es mir mal angeschaut... in myMenuEvent::myMenuEvent(myWhatsOnItem *Item) ist in timer komischerweise ein Schrott-Zeiger der dann natürlich beim Zugriff einen Speicherzugriffsfehler verursacht.


    EDIT2: Das Problem ist dass timer von myWhatsOnItem nocht initialisiert wird und deshalb falsche Werte annehmen kann. Einfach eine Zeile in mywhatsonitem.c einfügen sollte reichen so dass der Konstruktor so aussieht:

    Code
    myWhatsOnItem::myWhatsOnItem(const cEvent *Event,cChannel *Channel,bool Next)
    {
     event=Event;
     channel=Channel;
     next=Next;
     timer=0; //Diese Zeile eingefügt
     
     Set();
    }


    (sry ich war zu faul einen Patch wegen einer Zeile zu basteln ;) )


    Ich weiß nicht ob das die perfekte Lösung ist und ob das vll andere Probleme hervorruft aber hier bei mir läuft es jetzt problemlos

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

    2 Mal editiert, zuletzt von balta ()

  • Hallo Leute,


    im ersten Beitrag dieses Threads gibt es die zweite Testversion. Sollte ohne Probleme funktionieren, aber ein paar Tests vorm richtigen Release sind bestimmt nicht verkehrt. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat.


    Für das Problem mit dem Fortschrittsbalken bei eingeschaltetem Anti-Aliasing habe ich leider keine Lösung. Damit müssen wir wohl vorerst leben.


    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!