[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.72

  • Hi Zulu,
    since i changed something in the Italian translation after your new patched i attach here the full EP with ITA modifications for 1.6.0 and 57pre3 patches.
    Please, give it a try to include only the part you are interested.


    I put them in the italian repository here:


    http://vdrbox.altervista.org/risorse/index.php?action=downloadfile&filename=ita_extpatch.tar.bz2&directory=VDR-Patch&


    Let me know if you need any other info.


    Thanks,
    Gringo

  • moin,


    wieso wurde der Submenu Patch entfernt ?
    Gibts noch den v.56 mit Submenu zum Downloaden ?
    mfg
    /funktioniert das problemlos, wenn ich aus dem 'vdr-1.6.0-ext55_ext56.diff' den Teil mit submenu Kram entferne,
    oder ist mit Schwierigkeiten zu rechnen ?

  • Hi Gringo,



    thanks for the translation. I will implement it with ext57.


    Bye
    Marc

  • moin moin,


    Zitat

    wieso wurde der Submenu Patch entfernt ?
    Gibts noch den v.56 mit Submenu zum Downloaden ?
    mfg


    Weil mir drei Patches für ein und das selbe zu viel sind und der submenu-patch nicht weiter entwickelt wird. Ext56 mit Submenu gibt es nicht.


    Zitat

    /funktioniert das problemlos, wenn ich aus dem 'vdr-1.6.0-ext55_ext56.diff' den Teil mit submenu Kram entferne,
    oder ist mit Schwierigkeiten zu rechnen ?


    Das sollte funktionieren. Falls du den Patch in Zukunft weiter benutzen möchtest, kannst du dir dann auch ein diff von Ext-56 zu Ext-56-Submenu erstellen...




    Gruß
    Marc

  • Neues in dieser Version:
    Update der italienischen Uebersetzung - danke an Gringooo@vdr-portal
    LIEMIKUUTIO:
    - Update auf vdr-1.6.0-recdetails-1.19.diff
    - Update auf vdr-1.6.0-sortrec_v3b-1.19.diff
    - Neu (oder wieder) dabei ist vdr-1.6.0-renameUtf8-1.19.diff
    - ShowRecFree umgebaut das jetzt ein "Custom Main Menu Title" angezeigt werden kann
    WAREAGLEICON:
    - Passende Icons zu den neuen vdrsymbols


    Gruß
    Marc

  • Moin moin,


    habe ich übersehen, sorry.
    Wieso hängst du eigentlich so am Submenu-Patch? Menuorg ist doch ein würdiger Nachfolger und denn Setup-Patch gibt es ja auch noch.


    Gruß
    Marc

  • Hallo,

    Zitat

    Original von zulu
    Hab den Submenu-Patch mal als Addon im ersten Post angehängt.


    Gruß
    Marc


    Super Service. vielen Dank.

    Zitat

    Wieso hängst du eigentlich so am Submenu-Patch?


    Nutze den schon von Anfang an, funktioniert problemlos, wuerde ungern wechseln.
    mfg

  • Neues in dieser Version:
    LIEMIKUUTIO:
    - Update auf vdr-1.6.0-liemikuutio-1.20
    WAREAGLEICON:
    - Icons in iconpatch.h ergänzt (vdrsymbols-ttf-20080411)
    - Uhr für Timer in der Programmübersicht eingebaut


    Gruß
    Marc

  • kleine Frage Marc,


    ext58 und vdrsymbols-ttf-20080411 funktionieren jetzt sowohl mit UTF8, als auch mit den alten Fonts zusammen?


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich bin endlich mal zum Debuggen gekommen, weil seit vdr 1.6 mit ExtPatch und eingeschaltetem DVDARCHIVE im Original-VDR-Aufnahmenmenü (nicht mit extrecmenu) von Archivaufnahmen Länge falsch und dvdname nur als Schmierzeichen angezeigt werden.


    Folgender Patch behebt das Problem


    Im alten Code werden oldLength und tmp als *char definiert, aber zwischendrin neu als cString. Diese neue Definition gilt aber nur im umschliessenden Block. Wenn tmp z.B. später dvdname zugewiesen wird, ist immer noch ein zufälliger Inhalt in tmp *char.
    Da sich mir der Sinn nicht erschliesst, zwischendrin mit cString zu arbeiten, habe ich das wieder rausgeworfen (Man kann natürlich auch mit tmp als cString arbeiten, muss es dann aber gleich so definieren und die umständlicheren cString::sprintf verwenden.)
    Vielleicht kann das ja in die nächste Version des sonst tollen Extensionpatches einfliessen.
    Gruß
    Johann

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Ups, war ich das :versteck
    Wenn es so funktioniert ändere ich das natürlich. Bei der Gelegenheit könnte ich auch das "~" in

    Code
    #ifdef USE_WAREAGLEICON
            if (isArchived && !isOnlyOnDvd) New = "~";
    #else
            if (isArchived && !isOnlyOnDvd) New = '~';
    #endif /* WAREAGLEICON */


    gegen das DVD-Symbol tauschen oder hat das irgendwelche Nebenwirkungen?


    Gruß
    Marc

  • mit 1.6.0-1 gibt's ein reject. So wird das dann geradegebogen

  • Hi,


    ich kämpfe noch mit der Version für vdr-1.7.0. Die meisten rejects habe ich auflösen können aber in dvbdevice.c gibt es so massive Änderungen, das ich nicht weiter komme.
    Da müssen Leute ran, die mehr Plan haben.
    Also wer kann helfen? Ich schicke meinen jetzigen Stand gerne per Mail.


    :hilfe


    Gruß
    Marc

  • Hi Marc,


    da der VDR-1.7.0 wohl in Richtung DVB-S2 und .h264 geht, wäre es nicht sinnvoll die .h264 Patches von Reinhard Nissl mit in den Extensions Patch zu nehmen ?
    Reinhard hatte gestern die .h264 Erweiterung für den VDR-1.7.0 auf der VDR Mailingliste gepostet, beim Überfliegen sind mir dort einige Änderungen am dvbdevice.c aufgefallen, eventuell kann man die ja so verwenden.


    Kind regards


    SED

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!