Samsung SMT-7020s Mod (Lüfter/Wakeup/Ausschalten)

  • 3 sätze nehme ich auch


    gruß
    daniel

  • Ääähm, wie jetzt? Steve hatte mir kürzlich mitgeteilt, es gibt nichts mehr. Nun doch?



  • obelix


    Steve hat angeboten, daß er nochmal 12 "Nur"-Platinen macht, allerdings sind schon über 20 Anfragen da.


    Steht alles weiter oben ...


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Hallo,


    Zitat

    Ääähm, wie jetzt? Steve hatte mir kürzlich mitgeteilt, es gibt nichts mehr. Nun doch?


    ...im Prinzip ist das auch immer noch so. Ich will/kann eigentlich keine Komplett-Boards in Größenordnungen mehr anbieten. Mit dem 'Vorstoß' bezüglich der Leerplatinen hatte ich eigentlich nur bezweckt, eventuellen Interessenten doch noch eine Leerplatine für den 'Eigenbau' zu verschaffen. Deshalb war ich auch davon ausgegangen, dass die maximal 12 von mir angebotenen Stück sicher reichen würden. Bisher erweckte es bei der 'geringen Aktivität' hier im Thread bezüglich einer Sammelbestellung bei mir immer den Anschein, als ob nicht genügend Interessenten für die Mindestbestellmenge zusammenkommen würden. Diesen Eindruck habe ich aber jetzt nach den letzten Postings ehrlich gesagt nicht mehr...


    Wir sollten jetzt einfach mal zusammenzählen wie viele Interessenten an Leerplatinen sich jetzt hier gemeldet haben und ob schon die Mindestanzahl für die Sammelbestellung von trall zusammen kommen würde/ist.


    Gruss Steve135

  • Hi,


    den Hinweis mit der 'geringen Aktivität' beziehe ich mal frech auf mich und versuche mal zusammenzufassen: :]


    Zustätzlich zur Leerplatine nötig:
    - Anleitung (aus dem bisherigen Material bin ich noch nicht schlau geworden, vielleicht wird das noch)
    - Conrad / Reichelt Teileliste (bekomme ich evtl. aus Eagle?)
    - Schaltplan / Lötanleitung (bekomme ich evtl. aus Eagle?)
    - Lötkolben + der Umgang damit
    - .asm files - d.h. ich muss Bauteile programmieren? Wie funktioniert das?


    Habe ich noch was vergessen / übersehen?


    Interesse bisher: 25 Platinen (Sammelbestellung)
    0 ? Thomas Maass ( vormals 3)
    3 ? magicdragon67
    3 s.krueger
    1 SurfaceCleanerZ
    1 Dentec
    1 lvd
    2 WoWe
    1 hgfs
    1 Fridi
    2 bananenbieger
    2 pbriesch
    1 hera
    3 ? Schlau
    1 ItsMee
    3 Moorviper


    Preisvorstellung Trall: 5€ + Versand

  • Hallo itsmee,


    ...war auch gerade mal am 'zusammenzählen' und bin bisher auf 25 Stück gekommen:


    magicdragon67 3
    Dentec 1
    s.krueger 3
    SurfaceCleanerZ 1
    lvd 1
    WoWe 2
    hgfs 1
    Fridi 1
    bananenbieger 2
    pbriesch 2
    hera 1
    Schlaui 3 (oder doch nur eine?)
    itsmee 1
    Moorviper 3


    Ich glaube bei Dir war Dentec doppelt gezählt und von Thomas Maass habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen ob noch Interesse besteht.


    Man müsste mal nachrechnen (trall!?!) ob die bisher erreichte Anzahl für eine Sammelbestellung ausreichen würde und was der Platinensatz dann kosten würde. Ich für meinen Teil, würde bei mindestens 25 benötigten Stück gerne mein 'Herstellungs-Angebot' wieder zurückziehen. ;)


    Lasst uns einfach mal laut nach dem 'Meister' rufen...


    ... H A L L O, T R A A A A A A A A A A A A L L ...


    :lol2 :lol2 :lol2


    Gruss Steve135

  • Die SAMMELBESTELLUNG ist eröffnet:
    Sammelbestellung: Samsung SMT-7020s Mod (Lüfter/Wakeup/Ausschalten) - Platine


    Bitte meldet Euch dort auch nochmal an, da das sonst zu unübersichtlich ist.


    Steve135
    Ich hab mal sowas wie nen Haftungsausschluss eingebaut. Sollte ja klar sein, dass es für solch eine Entwicklung, Bestellung keine Garantie usw gibt. Falls ich das noch deutlicher machen soll, sag Bescheid.
    Und nur weil ich schon mal Platinen in China bestellt hab, trag ich keine Titel.
    Evtl. kannst du ja noch, die Sammelbestellung in deinem ersten Post verlinken.

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • @all
    ich hab mir gestern steves board eingebaut, bekomme die eigentliche funktion aber nicht zum laufen.
    ich habe gen2vdr am laufen (version2, nicht 1.2!) und die scripte von dentec hier im thread benutzt(alle auch per chmod 755 ausführbar gemacht) . leider klappts nicht.
    rote led geht beim booten an, temperaturwerte bekomme ich auch geliefert.(SMTConnectionTest)
    aber gelbe led geht nicht an, wenn ich nen timer setze, und natürlich wacht er dann auch nicht mehr auf. bin ratlos.
    bin für jeden tipp dankbar.


    danke schon mal


    ps bin in sachen linux ein newbie

    gruß
    werodigital


    .....................................................
    vdr1 reelbox avantgarde 10.3
    sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

  • Hallo werodigital,


    bitte mal auf der Kommandozeile nachfolgendes direkt aufrufen:


    date "+%s"


    Hier erhältst Du jetzt als Ergebnis eine riesig große Zahl zurück (Sekunden seit 'Annoknipps'). Auf diese Zahl jetzt einfach mal 1860 aufaddieren (das sind 31*60 Sekunden, damit ist die Mindest-Delta-Aufweckzeit für SMTWakeup [glaube es sind 15 Minuten] auf jeden Fall erreicht/überschritten). Dann am Promt (...da Du ja wohl gen2vdr mit den Scripten von Dentec hast, steht SMTWakeup ja jetzt in /usr/bin...)


    /usr/bin/SMTWakeup -s GroßesAufaddiertesErgebnis


    aufrufen wobei 'GroßesAufaddiertesErgebnis' natürlich die Zahl ist, die Du oben bereits ausgerechnet hast. Bei erfolgreicher Abarbeitung von SMTWakeup sollte jetzt auf dem Bildschirm die aktuelle Zeit, die Aufweckzeit und noch ein wenig weiterer 'Info-Müll' stehen. Als wichtigstes Ergebnis aber, muss jetzt die gelbe 'Timer-Laterne' in Deinem Frontpanel angegangen sein!!!
    Sofern das so geklappt hat, sieht's doch schon mal sehr gut aus! Somit könnte ein noch vorhandenes Problem nur noch im Aufruf von SMTWakeup in den Shutdown-Scripten liegen!


    Gruss Steve135


    P.S. Teste das mal bitte und melde Dich dann wieder hier. :o)

  • hi steve,


    hurra.jepp, die gelbe led ist jetzt an.


    man freut sich ja schon über kleinigkeiten ;)


    wie gehts jetzt weiter?


    ps beim runterfahren geht die gelbe led ganz am schluss dann aus. lediglich die rote bleibt an.

    gruß
    werodigital


    .....................................................
    vdr1 reelbox avantgarde 10.3
    sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

    Einmal editiert, zuletzt von werodigital ()

  • @ steve135
    hab vorher noch ne grundsätzliche frage:
    darf die rote led anbleiben?


    edit:
    habs jetzt auch mit aktiviertem timer probiert. genau das gleiche, beim ausschalten geht die gelbe led aus, die rote bleibt an.

    gruß
    werodigital


    .....................................................
    vdr1 reelbox avantgarde 10.3
    sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

    Einmal editiert, zuletzt von werodigital ()

  • Zitat

    darf die rote led anbleiben?


    ...definiere bitte mal 'anbleiben' genauer! Bleibt die rote LED auch an, wenn Du keine 'Festplatten-Aktivität' hast? Sprich, sobald Du die Kiste einschaltest bleibt sie dauerhaft an?


    Wenn dem so ist, hast Du zu 99% das zweipolige, beigelegte Kabel falsch herum angelötet. Wie auch schon im zweiten Einbau-HowTo steht (mein Posting vom 02.03.2008 18:15), muss der schwarz gekennzeichnete Anschluss auf Masse und der andere an Pin39 des IDE-Adapters für die Notebook-Platte. Siehe auch das entsprechende Bild in dem Posting.


    Kannst Du Deine 'Beobachtungen' bitte nochmal etwas genauer spezifizieren. :]

  • ok, da scheint doch noch ein verdrahtungsfehler zu sein.
    die rote led bleibt an, auch wenn ich das kabel von der hd an der wakeupplatine abziehe, bleibt auch an, wenn ich zusätzlich noch den modemstecker und die stromversorgung des wakeupboars abziehe.
    muss ich morgen nochmal ausbauen, hat sich wohl ein kurzschluss an der frontplatine eingeschlichen.
    shit, das passiert, wenn grobmotoriker löten ;)

    gruß
    werodigital


    .....................................................
    vdr1 reelbox avantgarde 10.3
    sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

  • hi steve135,
    verdrahtung stimmt von der farben her, und meine vermutung mir rot 5v und blau masse stimmt ja schon mal. grau sagst du ist panel-control-reset.
    und was ist weiß?


    werde morgen weiter versuchen.
    worauf sollte ich noch achten. bin für alle tipps dankbar.
    der fehler muss doch zu finden sein....

    gruß
    werodigital


    .....................................................
    vdr1 reelbox avantgarde 10.3
    sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!