schneiden mit 0, 4,6,7,9 klappt das gut bei euch?

  • Hi Ihr,


    wollte letztens mal eine Serie vom vor und nachlauf befreien. Irgendwie komm ich mit den Zahlen und Markierungen nicht klar. Klappt das bei euch gut und verwendet ihr das oder gibt es da eine bessere Methode auf dem VDR 8ins menü eingebunden, nicht auf der Konsole)
    ICh würde dann gerne das Burn Plugin verwenden um die File zu brennen. Der VDR ist ein 667MHz Pentium 3, der soweit eigentlich ganz flott läuft. (Mpalyer ohne Slow CPU macht auch DivX)


    Es gibt natürlich auch die methode alles auf dem Windowsrechner im Netzwerk mit ProjectX etc zu verwurschteln, das klappt mit einem DVB T Stick recht gut...aber wennd er VDR könnte...warum sollte ichd ann die Windows MAschine anwerfen.....


    Danke

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Zitat

    Original von videomanKlappt das bei euch gut und verwendet ihr das oder gibt es da eine bessere Methode auf dem VDR 8ins menü eingebunden, nicht auf der Konsole)


    Klappt hier bestens.
    Ich hoffe Du hast das hier gelesen.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…neiden_einer_Aufzeichnung


    Hast Du schon mal NoAd die angesehen? Setzt die Marken selber. Aber man muss hin und wieder trotzdem mal ran.


    Ich finde es gut so wie es ist. Ist doch im Grunde super einfach.

  • Also ich nutze es schon ziemlich häufig, da es Sender gibt bei denen NOAD leider nicht wirklich gut funkioniert...und selbst meine Frau kommt damit problemlos klar...

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Klappt problemlos. Ich schneide alles am vdr.
    Manchmal, wenn der Rechner rödelt (sprich gleichzeitig ein paar Aufnahmen oder ein burn-Prozess), dann stört ein bißchen die Zeitverzögerung beim Verschieben der Marken.


    Viele Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Hallo,
    ok, danke für die Antowrten, dann ists wohl ne Übungssache.


    Noads hab ich nicht drauf, bin mir nicht sicher ob mein 667MHz das noch packt. Alles schön nacheinander aber nicht zuviel gleichzeitig...:-)
    Meint ihr das klappt?


    Danke

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • NoAd kann man parallel zu der Aufnahme laufen lassen (live mode) oder erst starten wenn die Aufnahme fertig ist. Zweiteres sollte dein Rechner schaffen. NoAd wird dann mit einem nice level gestartet, so das es die anderen Processe nicht stört.

  • klappt super und mit "2" wird der selektierte Bereich in eine Neue Datei geschrieben.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • wichtig ist, dass du eine Fernbedienung nimmst, die du blind bedienen kannst. Das heisst sie braucht ein gut ertastbares Layout. Nachdem ich schon einiges experimentiert habe, ist mir diese Version immer noch am liebsten.
    Links und rechts neben der 7 bzw. 9 Taste habe ich eine kleine Noppe aufgeklebt. So findet man auch diese wichtigen Keys sofort, auch ohne hinzuschauen.


    Zusammen mit 'gruen' und 'gelb' schneidet man mit dem Teil auch manuell so schnell, da brauchst du fast kein 'noad' mehr.


    Sehr nuetzlich fuer die Faelle in denen 'noad' sowieso nicht funktioniert - z.B. fuer Kabel1.

  • ich schneide noch nichnt lange - aber das ist echt simpel mit dem vdr und völlig ausreichend

  • jaaa ok , ich habs ja verstanden :lol2


    ich werds üben...und noad installieren....

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!