Plugin DB 0.4

  • Hi,


    die neue Version der Plugin Datenbank ist online.


    Folgendes wurde seit der letzten Version geändert:


    neue Informationen eingebbar:
    Kurzinfo --> wird auf der Pluginübersicht dargestellt
    Link zum Newsbereich im VDR-Portal --> wird in der Detailansicht dargestellt


    neues Modul: Snapshots


    In diesem neuen Modul können Snapshots angelegt werden und einem bestimmten Plugin zugeordnet werden.


    Angezeigt werden diese Snapshots dann in der Detailansicht des Plugins.


    Falls weitere Wünsche bestehen, so zögert sie nicht sie mir mitzuteilen oder sie hier einfach zu posten. Vieles aber steht noch in der ToDo-Liste, die ihr über den Link "Historie" einsehen könnt.


    viele Grüße


    Netdeus


    Die DB ist wie immer hier zu finden.
    Bitte helft mit, die DB auf dem neuesten Stand zu halten!

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

    Einmal editiert, zuletzt von Netdeus ()

  • Wow,


    das Projekt ist ja schon richtig gewachsen! Hoffentlich finden sich noch ein paar unterstützende Leute und wir haben bald eine ständig aktuelle Plugin-Sammlung


    Grüsse,
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Hi,


    ich habe gesehen, daß gestern ein paar Daten eingegeben wurden. Ich wollte sie heute übernehmen, doch leider sind sie durch einen Scriptfehler komplette Plugins gelöscht worden.


    Ich bitte also alle, die gestern oder heute Daten eingegeben haben, nochmal zu prüfen, ob sich diese in der Datenbank befinden.


    vielen Dank


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Ich habe den Snapshot nur als einfaches Textfeld programmiert...
    Unter den Details des Plugins werden die Snapshots, die es zum jeweiligen Plugin gibt angezeigt.

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Hallo,


    ich habe wie gewünscht das Script vdr-portal.pl in deine Datenbank eingetragen.....


    Allerdings sehe ich das Script nicht als Plugin, ist es nicht vielleicht besser in der PluginDB noch eine Rubrik "AddOn's" zu erstellen?
    Es gibt ja durchaus noch andere Scripte hier im Portal die nützlich sind und dabei im Sinne des VDRs nicht als Plugin betrachtet werden.


    Wenn ich es richtig überflogen habe ist es doch das/ein Ziel mit der PluginDB und einen noch kommenden Script sich einen VDR aus den Quellen aufzusetzen.
    Das wird ja mit Scripten dann nicht funktionieren, mann kann sie zwar installieren aber nicht kompilieren.....

    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo,


    hab auch gerade mal die DB getestet.
    Anregungen, etc. und Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:


    - Unterscheidung zwischen Plugins und Scripte und Patche sollte eingeführt werden.


    - Ich hab ein Scrollbalken im Navigations-Frame. Dies sollte unterdrückt werden. (Am besten ohne Frames)


    - Baustelle Head-Frame....


    - Für jeden Datensatz könnte das Änderungsdatum mit gespeichert werden. Bei "Alte Versionen anzeigen" sieht man dann, wann sich was geändert hat. Ausserdem könnte mann dann ein Menüpunkt "letzte Änderungen" einfügen.


    - Menüstruktur ist etwas verwirrend. Auf jeden Fall würde ich "alle Plugins anzeigen" ganz oben hinsetzen.


    - Die Tabellen könnte man noch etwas schöner darstellen. (Kommt aber sicherlich noch)


    - Für jede Versionsnummer eines Plugins könnte man das Erscheinungsdatum mit eintragen. Dann funktionieren solche Abfragen wie "Die neusten Plugins" oder rückwärts "lange nicht gepflegte Plugins".


    - Und es soll ein Script gebastelt werden, dass anhand dieser DB alle aktuellen Source runterläd und ein aktuellen VDR mit allen Plugin's und Scripten installiert?
    Dann wäre natürlich eine Userverwalltung sinnvoll, dass jeder User für sich jedes Plugin mit einer Check-Box an- oder ab-wählen kann. Denn die meisten brauchen/wollen ja nicht alles ...



    Ansonsten Prima... Auf jeden Fall ausbaufähig.



    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!