zendeb 0.3.0 mms-Patch

  • Danke


    ok..also sämtliche var/lib/videos und video.00 hab ich mit chown -R vdr:vdr auf Benutzer vdr gesetzt. Nur /video/ im root ist Benutzer root.
    Ich weis hier nicht mehr weiter....vielleicht hats was mit Samba zu tun, ich habe nämlich das Server vdr Verzeichnis da hin gemountet.
    Lustigerweise hats genau einmal am Anfang funktioniert zw vdr und mms umzuschalten, ab dann nicht mehr.also irgendwas wurde überschrieben..


    Ich schaus mir nochmal an.


    Beim anwählen einer iso Datei sagt er Verzeichnis leer (komisch) genauso bei anwählen des Video_TS Verzeichnisses. Das wäre nämlich sehr wichtig


    Den anderen Punkt hatte ich zwar gelesen, im Hirn ist leider nur "Games" hängengeblieben. Das ist ok, wenn iso und Video_ts gehen würde wäre ich wunschlos schon glücklich.


    Danke für Deine Hilfe, zur Not setze ich alles nochmal auf...sollte ja schon recht zackig gehen...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Wenn /video root gehört kann vdr nicht laufen es sei denn du hast den Link von /var/lib/video.00 auf /video entfernt.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Egalus
    jedesmal wenn ich allerdings die S100 boote und den Srever mounte ist video.00 wieder root.


    root: /video/ habe ich ganz entfernt...auch da das gleiche...
    wie kann ich das umgehen?

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Zitat

    Original von videoman
    Egalus
    jedesmal wenn ich allerdings die S100 boote und den Srever mounte ist video.00 wieder root.


    root: /video/ habe ich ganz entfernt...auch da das gleiche...
    wie kann ich das umgehen?


    Dann würd ich mal ins smbmount manual gucken wie die das share passend mounten kannst.


    Wenn du /video löschst, dann zeigt natürlich auch der link von /var/lib/video.00 ins leere und vdr kanns nach wie vor nicht benutzen (weils nichtmal da ist).

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Zitat

    Original von Brice
    Kannst du beim nächsten zendeb release auch iptv integrieren?


    Gehört das in die Rubrik vdr-plugin oder mms?
    Wenn zu vdr gehört, dann ist e-tobi der richtige Ansprechpartner.
    Bei mms gibts die aktualisierte Version leider nicht für etch, von daher ist da wahrscheinlich selbstkompilieren angesagt.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • ok, das mit den Verzeichnissen krieg ich hin.


    Hast du zufällig überprüfen könenn ob der Mplayer iso files spielt, also bei mir zeigt er diese zwar als Film an aber er spielt sie nicht ab, gleiches gilt für Video_TS daten...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Nein, bin ich noch nicht zu gekommen. Da ich schon dabei war am Server zu schrauben hab ich dann auch gleich mal ein Kernelupdate mit all seinen schrecklichen Folgen gemacht ;)
    - lirc-cvs updaten
    - neuen undervolt Patch suchen und einspielen welcher dann auch gleich ne anderen modprobe Syntax mitbrachte
    - vmware server lief nicht mehr, also auch hier Patch suchen und einspielen
    - die in etch enthaltenen nvidia Treiber Sourcen mochten 2.6.24.2 auch nicht leidern ...


    Und dann hab ich noch Stunden damit zugebracht zu versuchen eine Sata Paltte am Marvel Kontroller zum laufen zu bringen.
    Lustigerweise funktioniert sie nach nem normalen booten nicht, aber nach einem S2RAM und folgendem Resume ist sie da ;)


    Aber testweise würd ich sagen probier doch einfach mal das "Datei abspielen" das das vdr xine plugin mitbringt ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Egalus ()

  • Hi Eaglus,
    sorry daß ich nochmal eine frage zum VDR habe.
    Ich benutze das ganze ja über WLAN.
    Wenn ich das Live Fernseh bild streame ist alles weitgehend ruckelfrei und wirklich ok.
    Allerdings wenn ich eine Aufnahme streame, dann ist das mit Klözchenbildung und viel ruckeln. Weist du warum? Sollte doch eigentlich genausoo wie das Livebild funktionieren.
    Unter mms klappts übrigens wesentlich besser, wenn ich die vdr Dateien streame..nur leider muß ich ja denn alles vdr dateien einzeln anschauen.
    Am Server liegts auch nicht, der nimmt nicht auf und wie gesagt mms geht ja recht ordentlich.
    Ich weis WLAN ist nicht der Renner aber wie gesagt grundsätzlich gehts ja, nur die Aufnahmen beim VDR sind nicht zum anschauen...


    Danke für deine Geduld...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Zitat

    Original von Egalus
    Bei mms gibts die aktualisierte Version leider nicht für etch, von daher ist da wahrscheinlich selbstkompilieren angesagt.


    Besteht denn Interesse an MMS 1.1.0 für Etch?


    Falls das Interesse groß genug ist, würde ich mich mal dran begeben ... gebe aber zu bedenken, daß 1.1.0 im rc-stadium ist, noch nicht stable und daher noch Fehler auftreten können!!


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    2 Mal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()


  • Ich warte schon ne halbe Ewigkeit das es den rc Status mal verlässt.
    Ich jedenfalls hätte grosses Interesse an ner 1.1.0 für Etch da ich gerne auf debian stable setze ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Uatschitchun:


    Zitat

    Besteht denn Interesse an MMS 1.1.0 für Etch?


    Ja, grosses Interesse. Teste gerne, um die MMS 1.1.0 zu einem stabilen release zu führen.


    Grüsse, Samoth

    VDR1: ZenSlack (1.0-rc1-p11) + VDR client via Xine, System auf USB-Stick @S100
    VDR2: ISO von Det V2a+Update + 1.4.7 VDR + diverse Plugins, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR3: zendeb 0.3.0 von Egalus, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR4: Zen2MMS 1.2 vom DOM und USB-Stick

    Einmal editiert, zuletzt von samoth ()

  • ich hbe für etch schon pakete fertig. habe die sources der sid 1.1.0rc1 genohmen um mir die debian scripte und pfade darin anzugucken und dann auf 1.1.0.rc3 updated. preferences habe ich 2 geändert die ist in etch noch nicht gibt aber auch scheinbar nicht wirklich braucht. in meinem debian etch vdr 1.4.7 server rennt alles 1a. falls wer die url möchte oder ich sie posten soll, einfach sagen. habe auch lirc 0.8.3 für etch fertig, da die lirc modules von debian.org nicht wirklich zu den neusten kernel passen.

  • .. oder suche falsch :evil:


    Ich habe hier mal was von nem Mod zum schonenden runterfahren für Festplatten gelesen.
    Denn es hört sich immer grausam an, wenn die Platte unsanft ausgeschaltet wird. Kann diesen aber leider nicht wiederfinden, hat einer mal nen Link für mich?


    Ausserdem hab ich festgestellt, das die Kiste mit dem Sleeptimer Plugin nicht ausgeht, wenn eine MP3 mit dem xinelibotuput Plugin abgespielt wird.

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Zitat

    Original von EgalusIch warte schon ne halbe Ewigkeit das es den rc Status mal verlässt.
    Ich jedenfalls hätte grosses Interesse an ner 1.1.0 für Etch da ich gerne auf debian stable setze ;)


    Den rc-status werden wir wohl noch ne kleine Weile behalten ;)


    Ich schau mal, daß ich die Pakete für etch mit dem nächsten rc rausbringe! (Für Sid gibts die schon ... wißt ihr, oder?)


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Jo, das es die für sid gibt weiss ich, nur hab ich keine Lust alles dahin umzustricken nur damit ne neue MMS Version läuft ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • :moin ,
    kann mir jemand einen Tipp geben, warum nach den Update auf 0.3.0 ein Grossteil
    der Tasten auf meiner Fernbedienung nicht mehr funktionieren, ausgenommen Power "on/off"
    und die Telekom Taste.


    Gruß
    Andreas

  • Mit der Fülle an Informationen die du lieferst wohl kaum.
    Passende Logs und eine Liste laufender Prozesse könnten z.B. helfen das Problem einzugrenzen.


    Meine Kristallkugel sagt:
    - falsche Rechte auf irgendwelchen Files
    - andere keycodes für x durch unterschiedliche Sprachwahl

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Egalus, danke für Deine Hilfe.


    Ok, werde ich nachliefern, wenn ich nachher zu Hause bin.


    Wobei ich glaube, dass Du schon ins schwarze getroffen hast.
    Die unterschiedliche Sprachwahl scheint es zu sein.
    Wo kann ich das überprüfen und was sollte dadrin stehen?


    Danke
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!