Beiträge von samoth

    Hallo Giga,


    habe noch eine generelle Frage zur Fernbedienung. Gibt es da noch eine Möglichkeit die Repeatgeschwindigkeit irgendwo anzupassen oder ist das hart codiert ?


    Das Scrollen bei grossen Verzeichnissen ist sehr mühselig ...


    Grüsse,
    Samoth


    Hallo GIGA,
    super daß Du Dich mal wieder der SMT widmest :-)) ...


    Habe mal ein wenig getestet.


    Die beiden Mountpoints funktionieren prima. Allerdings denke ich bei network storage settings sollte noch eine option für den storage typ eingefügt werden. Denn wenn ich Storage device auf network stelle dann kann ich nicht mehr den usbstick zum Nachladen von Funktionen mounten.


    Das Blitzen tritt leider wieder auf, sonst ist das Bild super. Wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Benutze cifs mount vom network. Hier ein Auschnitt von dmesg.



    Samba Option und Mp3 Abspielen funktioniert noch nicht.


    Beim Onlineupdate werden bei mir die Einstellungen auch nicht zurückgesetzt.


    Stehe gerne für weitere Tests zur Verfügung.


    Nochmals Dankeschön für Deine bisherige Arbeit.


    Grüsse, Samoth

    smt7020s Habe nochmal ein wenig mit zen2mms 1.1 und 1.2 getestet.


    Feedback zu zen2MMS 1.2:


    - MMS startet nicht, Box hängt auch nach korrekter Konfiguration der MMS-Dateien
    - Plugins oder Features von einem USB-Stick (SDA1) nachladen aus dem updates Verzeichnis funktioniert nicht. Egal ob der Stick am unteren oder oberen Anschluss der Box steckt. (siehe auch mein Post im zen2MMS 1.1 Thread)


    Sonst funktioniert alles super wie immer.



    Viele Grüsse Samoth

    @SMT7020sFeedback zu zen2MMS 1.1:


    - Filme lassen sich von MMS nicht abspielen, weder über mplayer oder Generic player
    - Plugins oder Features von einem USB-Stick (SDA1) nachladen aus dem updates Verzeichnis funktioniert nur wenn der Usb-Stick am oberen Anschluss der Box steckt. Ist der Stick mit dem unteren Anschluss der Box verbunden, wird der USB-Stick erkannt und man kann alle Dateien/Verzeichnisse sehen, aber die plugins/Features aus updates werden nicht erkannt.


    Sonst funktioniert alles super wie immer.



    Viele Grüsse Samoth

    Zitat

    Original von smt7020s


    Ich testweise das Image runtergeladen, konnte aber deine Probleme nicht feststellen. Könnte daran liegen, dass der Stick nicht mit ext3, sondern vfat formatiert ist und du das im admin nicht angegen hast.


    smt7020s: Nein, Stick ist mit ext3 formatiert. Habe Dein neues plugin systeminfo geladen und du hast recht system scheint nicht richtig gemountet zu werden.(Keine Einträge in systeminfo). Aber alle Einstellungen sind wie bei zen2mms 1.1 also (Konfiguration auf USBSTICK, EXT3). Der Stick ist ext3 konfiguriert und wird auch richtig gemountet. Habe ich geprüft, da ich auch dort Fremdsysteme per nfs bzw. samba/win mounte. Nur das Verzeichnis updates wird nicht erkannt. Hast du vielleicht irgendwie die Methode zum mounten von system verändert ?


    Beim Umschalten auf MMS passiert nach wie vor nicht per T-Online Taste. Habe bisher die config-Dateien auch noch nicht angepasst sind also Orginal.


    Grüsse, Samoth


    P.S. Oder liegt es daran, daß storage und system beide vom Stick (SDA1, EXT3) gemountet werden sollen? Hat aber bei allen Vorgängerversionen funktioniert.

    smt7020s: Feedback zu zen2mms 1.2 basic


    im Gegensatz zu zen2mms 1.1 habe ich bei der neuen Version folgende Probleme:
    - kann keine Features oder Plugins vom USB-Stick nachladen (SDA1) (Konfiguration auf USBSTICK, EXT3)
    - bei Umschalten auf MMS hängt die BOX


    Trotzdem noch einmal vielen Dank für Dein super Engagement rundum die SMT.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Usern, habe das System wie immer neu aufgesetzt ?


    Grüsse, Samoth

    Erstmal vielen Dank für die SuperArbeit. Läuft prima.


    Ich habe nur ein wenig Probleme die Voreinstellungen für die Pfade für musik, video, fotos einzustellen.


    Bei zen2mms1.0 war das noch in der Datei /etc/mms/Config möglich. Das wurde dann auch dauerhaft unter conf gespeichert.


    Die jetztige config von mms hat diese Einträge nicht mehr. Wo kann ist das einstellen ?


    Grüsse, Samoth


    P.S. Habe doch noch etwas gefunden.
    1. Wenn die samba Funktion geladen ist und der Hauptspeicher der Box damit kleiner wird, fängt das Bild an zu zucken.
    2. MMS menü icons sind recht abgeschnitten. Versuche mal mit der config zu spielen.
    3. Dauerhafte Fehlermeldungen im log "user.debug kernel: cx88[0]/2-mpeg: cx8802_timeout"

    grub.lst editieren und Verzeichnisse entsprechend anlegen. Hier ein Beispiel zum Booten vom Dom/Usb-Stick und der Möglichkeit den Kernel für det´s oder egalus Installation auszuwählen. Musst nur das default dementsprechend anpassen.



    Grüsse, Samoth

    Zitat

    ist mir das os viel zu groß (auch in zeiten billiger/großer hdd's bin darauf bedacht, dass ich ein laufendes system unter 1gb halte)


    Das ist doch ohne Probleme möglich. Habe das ganze nur mit einem 2GB USB-Stick prima am Laufen und noch fast 50% frei.


    Falls Du nicht selber kompilieren möchtest und die TVMovie-Daten nicht brauchst, solltest Du mal folgende Verzeichnisse optimieren/leeren.


    var/spool/cron/atspool
    usr/src
    usr/local/src
    usr/share/tvmovie2vdr/...
    media/epgimages (wenn du das auch nicht brauchst)


    Grüsse, Samoth

    Egalus: Habe es rausgefunden, war doch ganz einfach.


    1. eth0 in interfaces komplett deaktivieren
    2. wlan0 in interfaces so konfigurieren wie angegeben.


    #statische IP fuer wlan
    manual wlan0
    iface wlan0 inet static
    pre-up modprobe ndiswrapper
    address 192.168.1.X
    netmask 255.255.255.0
    network 192.168.1.254
    broadcast 192.168.1.255
    gateway 192.168.1.254
    # dns-* options are implemented by the resolvconf package, if
    # installed
    dns-nameservers 192.168.1.254
    dns-search mynet.local
    wireless-essid XXXXX
    wireless-rate 54M
    # wpa-conf /etc/wpa_supplicant.conf
    post-down modprobe -r ndiswrapper


    Scheinbar muss für die Wlan Aktivierung eth0 komplett deaktiviert werden.


    Grüsse, Samoth

    Egalus: Bin gerade dabei die S100 nur mit Wlan ohne Ethernet in Betrieb zu nehmen und scheitere gerade.


    Möchte nur WLAN ohne Verschlüsselung konfigurieren.


    Habe in config Wlan=true und interfaces die Adressen festgelegt.
    In wpa_supplicant habe ich nur die SSID konfiguriert. Damit klappt es aber leider nicht. Hast Du einen Tip.


    Danke und viele Grüsse,
    Samoth

    Egalus:


    Zitat

    Bist du sicher das es schreibt und nicht liest?


    Nein, da hast Du natürlich recht. Mich hat nur das nervige Geblinke des Sticks gestört. Könnten natürlich auch Lesezugriffe sein. Allerdings bei meiner zenslack-1.0-p11 auf der s100 habe ich quasi kein Blinken im Betrieb.


    Grüsse, Samoth

    Egalus:


    Abosulute Klasse, was Du auf die Beine gestellt hast. Mit deiner Anleitung, war das ganze ein Kinderspiel.


    Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, daß mit locale etwas nicht stimmt. Benutze normalerweise den midnight commander über putty und dann wurden die Sonderzeichen nicht richtig dargestellt, außerdem funktionierten die Umlaute auch nicht richtig.


    Lösung des ganzen durch:


    dpkg-reconfigure locales ausführen und danach die Standardeinstellung der Sprache auf de_euro einstellen.


    Nun habe ich noch eine Frage. Ich möchte eine SMT-7020 als Server betreiben und eine S100 als streaming client. Was ist die beste Lösung ?


    Über streamserver und streamclient oder geht das auch schon über xinelibouput über entfernte clients ?


    Ach, ja habe das ganze jetzt auch vom USB-Stick am Laufen mit den Schaltern in Deiner Config und Logs disabled, aber trotzdem schreibt irgendetwas kontinuirlich im Sekundentakt würde ich sagen auf den Stick. Weisst Du was das ist ?


    Vielen Dank noch einmal für zendeb


    Grüsse, Samoth