hoerzu2vdr, bitte testen

  • Bei mir hat das auch keine Auswirkungen. Die Fragezeichen bleiben. Hier das locale nach dem Ausführen:


  • Hallo Emanuel,


    ich habe gerade das script getestet. Nach der Begeisterung DSF EPG muss ich feststellen, das wenn ich in der EPG mit OK mir die Beschreibung der Sendung anzeigenlasse, komme ich da nicht mehr herraus und der VDR startet neu. Ich habe jetzt die Aktualiesierung auf ARD und DSF beschrängt. Bei diesen beiden Sendern habe ich nun das Problem, bei denen die über Satelitt kommen, gibt es kein Problem.



    Gruss


    RalfW


    :fans

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Zitat

    Original von lo4dro


    Getestet & geht nicht.
    Habe mein System mal auf de_DE@euro umgestellt. Ergebniss:
    geht nicht :(


    So, habe noch einen Test durchgeführt:


    Man muß seine locale auf de_DE oder de_DE@euro stellen.
    Danach muß man seinen data/ Ordner leeren (wird der auch mal automatisch gelehrt?)
    Ab dann hat man korecktes epg inklusive Umlaute.
    Die hörzu epgs kann man an den Bewertungen erkennen.


    Ich habe mir mal das angeschaut was du so in data schreibst.


    mir ist folgendes in "wdr 5.tmp" aufgefallen:


    --- schnipp ---
    16:00 Uhr , Nachrichten, Wetter, Verkehrslage
    <a name='7051762'></A><A HREF='detail.php?radiobroadcastid=7051762&seite=sendertag&newday=1067641200&radiochannelid=1173'>17:15 Uhr , H & o u m l ;rspiel
    WDR 5 vorgeh & o u m l ;rt
    17:55 Uhr ,
    --- schnipp --


    um 16:00 Uhr steht was von "H & o u m l ;rspiel" und um 17:55 "vorgeh & o u m l ;rtt"


    "ACHTUNG ich muste das zwischen "&" und ";" auseinanderreisen wegen dem Webforum"


    das Ding von 16:00 Uhr soll Hörspiel heisen, was auch korreckt seit der locale Umstellung angezeigt wird,
    das um 17:55 soll vorgehört heisen was auch korreckt seit der Umstellung angezeigt wird.


    im der epg.data steht dann das ganze leserlich:


    --- epg.data ---
    E 59823 1067792100 300 0
    T WDR 5 vorgehört
    e
    E 24068 1067695500 10500 4E
    T Ohrenweide
    D Der hippokratische Eid Unter anderem: Patentierte Leberpillen Von Jerome K. Jerome Trunkenheit Von Giorgio Manganelli Paddy Clarke Von Rodd
    y Doyle 16:00 Nachrichten, Wetter, Verkehrslage 17:15 Hörspiel 17:55 WDR 5 vorgehört
    ----epg.data -----


    Wenn ich das jetzt richtig sehe konvertiert dein Script diese HTML-Schreibweise in Umlaute. Das bedeutet, je nach der locale muß dein Script anderst konvertieren. Oder?



    PS: stelle mal dein neuste Versio zu verfügung. Bin auch Radio hörer.

  • Bei mir spuckt das Proggie folgende Fehlermeldung:


    Code
    Creating EPG for: ard.de
    FAILED
    java.lang.NullPointerException
            at hoerzu2vdr.fileToString(hoerzu2vdr.java:620)
            at hoerzu2vdr.start(hoerzu2vdr.java:775)
            at hoerzu2vdr.main(hoerzu2vdr.java:911)


    Kann ich dagegen was tun?


    Floh

  • noch mal ein Versuch ....


    Hallo,


    ich bin ein großer Fan der Idee EPG-Daten aus dem Internet zu laden. Besonders da ich AnalogTV mit einer PVR-Karte nutze und daher keine andere Möglichkeit habe an die ersehnten Infos zu kommen.


    Jetzt mein Problem. hoerzu2vdr läuft auf meinem System prima durch - ohne jede Fehlermeldung. Danach sehe ich auch, daß die Datei epg.data erneuert wurde - es landen also Daten dort wo sie sollen ... nur eben nicht genau dort wo sie sollen, denn im OSD ist nix zu sehen


    Ich vermute nun, daß das ganze mit meiner an AnalogTV angepassten channels.conf zusammenhängt. Diese sieht nämlich so aus:


    SAT.1:182230:B6C0D45:C:0:160:80:0:32001:46:0:0:0:sat1.de
    RTL:175230:C0D45B6:C:0:160:80:0:32001:12003:0:0:0:rtl.de
    RTL2:154230:C0D45B6:C:0:160:80:0:32001:12020:0:0:0:rtl2.de
    VOX:168230:C0D45B6:C:0:160:80:0:32001:12060:0:0:0:vox.de
    Pro7:294230:C0D45B6:C:0:160:80:0:32001:898:0:0:0:pro7.de
    Kabel 1:259230:C0D45B6:C:0:160:80:0:32001:899:0:0:0:kabel1.de



    Vermutlich kann hoerzu2vdr mit den Bs, Cs, und Ds nicht allzuviel anfangen und schickt die Daten ins Nirvana.


    Hat jemand das selbe Problem ? (womöglich schon gelöst) ?


    P.S.: tvmovie2vdr ist auch keine Alternative, da es dort andere Probleme gibt



    steffx

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Floh


    Kannst du bitte mal in dein Data-Verzeichniss schauen, kann es sein, dass dort Dateien existieren die 0 Byte groß sind, diese dann einfach löschen, oder das komplette Verzeichniss leeren.


    Danke, das hats gebracht! Tolles Tool!!
    Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das Ding aus VDR auf Knopfdruck aufzurufen?


    Floh

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Ja, ORF sendet manchmal falsche Anfangszeiten. Aber das ist auch nur manchmal...


    & dann hat man doppelte Eintraäge?
    Das ist aber schlecht. Kann man das nicht irgendwie anderst lösen?
    z.B. SAT EPG für ORF abschalten?

  • Hallo,


    bei mir funktioniert das einspielen das Daten in analoge Kanäle auch nicht.
    Auch nicht, wenn es der einzige ist.


    Hier mein channels.conf Eintrag:
    ORF 1 analog:189250:C12D0B6:C:0:160:80:0:32001:11:0:0:0:1.orf.at


    Wenn ich den beim digitalen Eintrag verwende, dann spielt hoerzu2vdr alles richtig ein.
    ORF 1>ORF1:570:I0C89M256:C:6900:2048+2049:2049:2050:0:11006:1:11:0


    Wo liegt der Unterschied?


    Leider funktioniert das Starten des scripts innerhalb des vdr bei mir auch nicht.
    Normalerweise verwende ich dazu:
    at now -f start.sh


    Von der Commandozeile aus geht es, von innerhalb des vdr leider nicht.
    Keine Ahnung warum.


    lg, Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!