SMT debian ISO V2

  • Das es nicht geht tut mir echt leid. Ich habe es vorher auf 3 Boxen getestet und es geht bei mir.


    Es hat nur indirekt mit dem link von /media/video0 nach /media/video zu tun.
    Bei mir sieht es so aus. Sollte es bei euch anderes aus sehen, dann muss ich da noch mal nach schauen.

    Code
    ls -l /media
    drwxr-xr-x 29 root root  4096 2007-12-24 08:46 video
    lrwxrwxrwx  1 root root    12 2007-12-25 07:42 video0 -> /media/video


    Das Verzeichniss wo die Configs liegen wird in der /etc/init.d/Runvdr angegeben.
    CONFDIR="/etc/vdr"
    VIDEODIR="/media/video0"


    VDR selber wird dann über diese Zeile gestartet:
    su - root -p -c "$BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINLIST -v $VIDEODIR -c $CONFDIR -E $EPGDIR/epg.data -s $SHUTDOWNCMD -b $LIVEBUFFERDIR"


    Ich hoffe das ich heute noch etwas Zeit finde es weiter zu testen. Leider ist bei mir heute aber volles Programm.
    Ich habe aber schon einen anderen Fehler gefunden. Es wird also ein weiteres update folgen.

  • Moin zusammen


    der fehler soll irgendwo hier liegen:


    Code
    Dec 25 11:10:17 (none) authpriv.info su[4618]: Successful su for root by root
    Dec 25 11:10:17 (none) authpriv.info su[4618]: + ??? root:root
    Dec 25 11:10:17 (none) auth.info su[4618]: (pam_unix) session opened for user root by (uid=0)
    Dec 25 11:10:17 (none) user.info vdr: [4619] VDR version 1.4.7 started
    Dec 25 11:10:17 (none) user.info vdr: [4619] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-xineliboutput.so.1.4.5
    Dec 25 11:10:17 (none) user.err vdr: [4619] ERROR: /usr/local/lib/vdr/libvdr-xineliboutput.so.1.4.5: undefined symbol: _ZN7cDevice17CiStartDecryptingEv
    Dec 25 11:10:17 (none) user.info vdr: [4619] exiting
    Dec 25 11:10:17 (none) auth.info su[4618]: (pam_unix) session closed for user root
  • Hallo forsp,


    kannst du mir sagen wie du zu diesem LOG gekommen bist ? -Programmaufruf oder Einstellungen



    Welche Datei ?


    Ich will ja dazulernen und das System verstehen.



    Danke

  • hi linubox



    folgendes in Konsole eintippen:


    logread -f


    und mit Eingabe-taste bestätigen


    VDR ist hier so eingestellt, seine log-messages auf syslog zu schicken, mit logread können wir diese logs live beobachten

  • Zitat

    Original von forsp
    Moin zusammen


    der fehler soll irgendwo hier liegen:


    Code
    Dec 25 11:10:17 (none) authpriv.info su[4618]: Successful su for root by root
    Dec 25 11:10:17 (none) authpriv.info su[4618]: + ??? root:root
    Dec 25 11:10:17 (none) auth.info su[4618]: (pam_unix) session opened for user root by (uid=0)
    Dec 25 11:10:17 (none) user.info vdr: [4619] VDR version 1.4.7 started
    Dec 25 11:10:17 (none) user.info vdr: [4619] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-xineliboutput.so.1.4.5
    Dec 25 11:10:17 (none) user.err vdr: [4619] ERROR: /usr/local/lib/vdr/libvdr-xineliboutput.so.1.4.5: undefined symbol: _ZN7cDevice17CiStartDecryptingEv
    Dec 25 11:10:17 (none) user.info vdr: [4619] exiting
    Dec 25 11:10:17 (none) auth.info su[4618]: (pam_unix) session closed for user root


    Das ist der Fehler den ich meinte, dafür werde ich gleich einen Fix fertig machen.

  • für das "undefined symbol" Problem gibt es hier einen Fix.


    Fix1


    Nur für das Config Problem habe ich noch keine Lösung. Aber diesen Fix sollten alle einspielen.

  • decembersoul


    und danke fürs fix, werd ich gleich testen und sofort ergebnisse hier berihcten



    wegen Config-problem würde ich sagen - gibts überhaupt eine?


    bei mir wars simlink schon da


    ls -l /media
    drwxr-xr-x 29 root root 4096 2007-12-24 08:46 video
    lrwxrwxrwx 1 root root 12 2007-12-25 07:42 video0 -> /media/video


    und alle definitionen in /etc/init.d/Runvdr


    sehen i.o. aus (zumindestens confdir, videodir und vdr kommandozeile sehen genauso wie du gepostet hast)

  • hi
    ok fehler 1 gefunden in der sysconfig
    zeile 5
    von PLUGINLIST=" \"\" \"-Pxineliboutput --local=none --remote=37890\"
    in PLUGINLIST=" \"-Pxineliboutput --local=none --remote=37890\"
    endern
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hallo,
    Fix1 läuft auch bei mir bestens und behebt das Problem mit dem nichtstartenden VDR.



    Die Änderungen von Det habe ich auch noch eingefügt. Leider kann ich hier nicht sagen was dies bewirken soll. - Keine sichtlichen Veränderungen



    Es ist nur so: Nach der Änderung an der sysconfig mußte ich zweimal booten bis der VDR wieder lief. Also: Sysconfig mit ssh geändert. reboot -> kein VDR aber mit vielen Fehlermeldungen in der Fullscreenkonsole wie Path nicht gefunden Sambaeinstellung usw.. Box nochmals ausgeschaltet und eingeschaltet. Danach alles i.O.



    Frage was ist mit der Uhrzeitanzeige im Display ?
    Automatische Uhrzeitstellung im VDR ausschalten Oder egal ?



    Grüße und noch ein Schönes Fest

  • das mt dem \"\" ist egal und kann so bleiben. Systemzeit stellen kann auf on sein.

  • Hi,


    decembersoul: Könntest du im nächsten Fix noch das nur unvollständig funktionierende Ausschalten per OSD-Befehl fixen? Der Befehl dort schaltet SMT zwar aus, aber auf dem Display bleibt dann boot stehen...


    Beim Ausschalten per Fronttaster geht er richtig aus, wie er soll...


    Das war mir noch aufgefallen (steht auch oben schon irgendwo bei mir, mein ich...).


    Ansonsten, noch nix weiter gefunden, hab aber wegen der Probleme das Einspielen des Fixes von gestern gelassen bisher.


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit den Anfängen der D-Box dabei und fand durch Zufall zu Euch. Das was ihr hier auf die Beine stellt, ist wirklich Spitzenklasse. Hab mir auch eine SMT zugelegt und verfolge alles mit Freude.


    Ich werde euch nicht mit sehr viel dämlichen Fragen belästigen aber hoffe, ihr könnt mir doch weiterhelfen.
    Ich bin Premi-Kunde und wollte wissen, ob man ein cas interface mit usb dranhängen kann um die Programme zu sehen.



    Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Antwort drauf geben könnt.


    Macht weiter so.


    Ciao Bisaniwe

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein dickes Dankeschön an Det und alle weiteren Helfer für das tolle V2b-ISO.


    Habe das V2b-Image jetzt von einem USB-Stick (4GB) und Booten mit Kernel vom Dom zum Laufen gebracht und muss sagen es läuft super auf der Samsung Box. Habe die erste Partition auf 3 GB verkleinert.


    Man braucht quasi keinerlei Eingriffe in die Hardware der Box zu machen. Man muss nur den Dom bootbar machen mit grub und dann Det´s Bootverzeichnis auf den Dom kopieren und entsprechend die device.map bzw. die menu.lst Dateien anpassen.


    Viele Grüsse,
    Samoth


    P.S Damit ist es jetzt auch möglich den USB-Stick für die S100 ohne weitere Veränderungen zu nutzen. Muss ich aber noch testen.

    VDR1: ZenSlack (1.0-rc1-p11) + VDR client via Xine, System auf USB-Stick @S100
    VDR2: ISO von Det V2a+Update + 1.4.7 VDR + diverse Plugins, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR3: zendeb 0.3.0 von Egalus, bootet vom Dom und System läuft auf dem USB-Stick @ SMT-7020s
    VDR4: Zen2MMS 1.2 vom DOM und USB-Stick

    2 Mal editiert, zuletzt von samoth ()

  • wenn es treiber dafür gibt könnte es vielleicht gehen


    hat premiere was an der verschlüsselung geändert
    ein kumpel hat die smt mit ci +alphacrypt und premierekarte
    und seit vorgestern ruckeln die premierekanäle.

  • Moorviper
    Zu Premiere kann ich nichts sagen, das passt aber auch nicht in diesen Thread.


    samoth
    Das mit dem DOM ist eine schöne Sache, sollte ich vielleicht auch mal machen. Ich mounte die Video's eh über NFS



    Hat jemand noch Probleme mit meinem update?
    Ich habe da noch nichts weiter gehört. Läuft alles?

  • Hallochen wollte nur auf Paralleleln hinweisen betreffend


    Zitat

    Das mit dem DOM ist eine schöne Sache, sollte ich vielleicht auch mal machen. Ich mounte die Video's eh über NFS


    Ich versuche gerade das selbe hinzubekommen, ...
    Wofuer es inzwischen ein ziemlich gutes DOM-Image von Mario Hildebrand gibt ...
    VDR auf der Samsung SMT-7020S
    DOM-Boot: ueber XOSL Menu wahlweise:
    1) direkt Etherboot vom DOM
    2) ... oder Linux-Boot vom DOM mit anschliessendem switch des Root-Laufwerkes auf USB Stick/Platte

  • decembersoul


    Dein update läuft perfekt. Auch der Sleeptimer.
    Es war ein leichtes, sie auf meine "Bedürfnisse" anzupassen.
    Ich sag ja :


    Eine perfekte Box, bis auf meine Abokarte.


    Wenn das ginge, stünde sie schon längst im Wohnzimmer.


    Falls es andere Möglichkeiten gibt, könnt ihr sie ja loswerden.


    Ich wäre dankbar darüber.


    Ciao Bisaniwe

  • hi leute,
    hab das v2b drauf, danke super arbeit
    aber der fan lief nie an und der kühler innen war richtig warm... hab ich ausm thread hier copy&paste gemacht mit dem anderen bus für den fan
    jez läuft er dauerhaft und is unerträglich laut... hat jemand ne config wo es wirklich geregelt is?


    was mache ich falsch?



    danke


    pokerpasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!