Beiträge von Klick

    Sorry, bin ein Anfänger mit Ubuntu und da ich immer den DVB-Viewer bzw, Progdvb auf meinem Windowsrechner hatte möchte ich jetzt den VDR installieren.
    Ich denke es läuft gut in der Konsole durch, bis zu diesem Punkt.


    root@klick-desktop:/home/klick# apt-get source -b vdr=1.6.0-3ctvdr1
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Reading state information... Fertig
    E: Kann Quellpaket für vdr nicht finden
    root@klick-desktop:/home/klick#


    Das System ist das 8.04 32bit.


    Noch mal entschuldigung das ich so blöd frage, ein script mit dem sich der VDR einfach so installieren läßt, gibt es nicht?



    Danke Klick

    Sorry das ich hier so reinplatze, wie geht das mit dem DOM? Ich habe mit einigen Boxen Probs. diese überhaupt an s laufen zu bekommen. So denke ich würe es gehen.


    Danke Klick

    Hi, ich habe das smt-v2.iso installiert. Leider kommt nach dem Start: Kanal nicht verfügbar bzw. no signal.
    Antenne hängt dran und die Leitung ist OK.
    Bitte um Hilfe !



    Danke Klick

    Hallo, ich habe bis jetzt immer nur mit Windows und dem DVBViewer oder ProgDVB gearbeitet. Ein Grund waren auch die Übertragungen in 4:2:2. Ist es möglich auch mit dem VDR diese Übertragungen sichtbar zu machen? Da mein Windows für meinen Rechner zu alt geworden ist, möchte ich auf Ubuntu oder Suse10.3 x64 umsteigen.



    Danke Klick

    Ich zB. habe den VDR gestern auf mein Suse gespielt. Wollte ebend das Prog öffnen und er schreibt, Programm "vdr" ist nicht auffindbar.
    Das Prog hat sich bei mir in Home installiert, finde aber keinen Startbutton oder so.
    Bin anfänger in sachen Linux, ich habe das Prog mit Kconfigure installiert oder Compiliert. Der Krpmbuilder wollte das Makfile nicht. Ich glaub ich habe mist gemacht. Aber wie mach ich daraus nen RPM?
    SS2 im Rechner.


    Danke Klick