tvmovie2vdr - Sendungen fehlen

  • Zitat

    Original von holymoly
    Hi,
    funktioniert hier seit Monaten problemlos.
    mfg


    Hallo holymoly,


    ich habe bisher auch meine Daten für die Analogen Kanäle über TV-Movie bezogen und suche jetzt eine Alternative. Ich habe mich bei epgdata.com angemeldet und mein Glück einfach mal versucht. Ging anfangs nach deiner Beschreibung auch ganz gut, aber beim 28.02 krieg ich reproduzierbar einen Fehler beim Verarbeiten der Daten, während der 25. 26. und 27.02. ohne Fehler laufen


    Code
    400 URL must be absolute /qy.dtd 
    Handler couldn't resolve external entity at line 2, column 30, byte 90 
    error in processing external entity reference at line 2, column 30, byte 90 at inc/hoerzufetch line 200


    Hast du den Fehler zufällig auch, oder läuft das nur bei mir falsch?


    mfg lupfi

    1. Activy 330 DVB-C 1x Budget + Original Analog-Karte mit Gen2vdr 2.0
    2. Activy 350 DVB-C 1x Budget + Original Analog-Karte mit Gen2vdr 2.0

  • Das ist mir auch klar, aber bei den EPG-Daten für den 28.02. bricht tvm2vdr mit der o.g. Fehlermeldung ab....

    1. Activy 330 DVB-C 1x Budget + Original Analog-Karte mit Gen2vdr 2.0
    2. Activy 350 DVB-C 1x Budget + Original Analog-Karte mit Gen2vdr 2.0

  • Hallo,
    gerade getestet, laeuft hier problemlos durch .


    Mal im Downloadverzeichnis nachsehen, ob das File fuer den 28. moeglicherweise unvollstaendig ist.
    Dafuer gabs mal dies, von skiller2k ?,

    Code
    for f in ./hoerzu*.zip
       do
          fs=`ls -l $f | awk '{print $5;}'`
         if [ $fs -le 20000 ]; then
           echo "$f kleiner als 1000 Byte"
         rm $f
         echo "Datei wurde geloescht!"
         fi
    done


    zum Einfuegen in das Script (tvm2vdr.sh)


    mfg

  • Hi,


    bin leider auch von der tvmovie Problematik betroffen.


    Also suche ich nach Alternativen, z.B. epgdata.com.


    Habe aber dazu ein paar Fragen.


    Wo meldet man sich bei epgdata.com an?


    Immer noch mittels email service@epgdata.com?
    Und was kostet es, und welche Kanäle werden unterstützt.


    Kann man dann weiterhin tvmovie2vdr benutzen oder sollte man auf epg4vdr umstellen (aber die webseite www.wontorra.com ist nicht mehr erreichbar).


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    wenn Dir die von Hörzu/epgdata angebotenen Kanäle reichen - dort anmelden (und zahlen). Ansonsten den Tvmovie Clickfinder abbonieren und die Daten aus der (lesbaren) Access-datnbank extrahiueren ...


    HUch, hört sich das kompliziert an. Ich bin ja eigentlich eher nur einer der mit dem VDR was TV guckt. Die Untiefen der Konsole bzw Linux sind mir schon immer Rätsel gewesen.


    Mir scheint ich muß jetzt ohne EPG leben :(

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    gar nicht kompliziert - was epgdata angeht. Anmelden, ID in der config von tvm2vdr eingeben, glücklich sein...


    Ja wenn man weiß wie und wo ist das absolut kein Problem. für dich scheint das einfach sein, ich weiß ja nicht mal wo suchen, eingeben usw ...


    Ich habe nen Mac daheim, da muß ich sowas nicht wissen ;)

  • in der channels_wanted.pl


    dort den entsprechenden Wert für epgdata eintragen...


    Die Kanäle stimmen mit der channels.pl überein.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Die Erklärungen sind bis jetzt echt nett gemeint, aber ich weiß ja nicht mal in welchem Verzeichniss die Datei liegt bzw wo ich suchen muß. Ich kenn mich einfach auf der Konsole nicht aus und klick lieber. Ich habe auch gar keine Ahnung wo über alle auf dem VDR irgendwelche Datei lilegen die man ediitieren kann.


    Deshaln fange ich mit channels.pl oder so ähnlich nichts an. Eher mit /verzeichniss/blubb/bla/channels.pl

  • Das ist unterschiedlich von Distri zu distri. Such doch einfach danach:


    Konsole:

    Code
    sudo find / -name channels_wanted.pl


    Irgendwo wird sie liegen. Unter Ubuntu ist das entweder irgendwo in /etc/vdr/ oder in /var/lib/vdr/


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Vielen Dank, wilderigel.


    Das war was ich gesucht habe.


    Wenn es denn ohne Probleme funktioniert, wäre mir das die 18€ wert.


    Bye
    Matthias


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Für alle die epgdata nutzen: Wie ist denn die Qualität der Daten im Vergleich zu TV-Movie (als es noch lief)? Sind die Beschreibung, gleich, ähnlich, mehr oder weniger? Gibt es hier auch Bilder (obwohl das für mich nicht die große Rolle spielt)


    Würde mich nur mal so als Anhalt interessieren.


    Ist es übrigens auch möglich, einen Account mit 2 VDR zu verwenden - ggf. parallel?


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • naja, die Daten von epgdata.com sind längst nicht so ausführlich redaktionell aufbereitet wie die von tvmovie.
    Außer einer gelegentlichen Bewertung von 1-4, manchmal der Episodennummer und ein paar Bildchen ist da auf den ersten Blick nicht sonderlich viel mehr.
    Es ist schon ein Kreuz mit dem EPG, vor allem wenn meine neidvollen Augen auf TVbrowser.org schauen, eine open-source lösung, die besonders mit der User-Bewertung viel Potential hat.
    Vor allem, wenn ich sehe, wie hart mein VDR arbeiten muss, um die Daten mit tvmovie2vdr aus denen von epgdata.com zu extrahieren, und wie flott so ein Update bei TVBrowser geht...


    Grüße

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Hallo Hemingway,


    hast Du dir schon mal LasyBones angeschaut. Ist ein Plugin für TvBrowser das die Anbindung an den VDR realisiert. Habe es bei mir nicht zum laufen gebracht, war aber damals noch ganz am Anfang der Entwicklung. Kann dir jetzt auch nicht sagen, was es mit den EPG Daten genau alles machen kann.


    http://hampelratte.org/blog/?page_id=6


    Viele Grüße
    schneisa

  • Ok die Datei liegt in /usr/local/src/tvmovie2vdr-0.5.14/config/channels_wanted.pl.


    Das heist ich muß mich jetzt bei epgData anmelden, 18 Euro abdrücken und die ID die ich erhalten in die channels_wanted.pl eingeben. Anschließend hab ich wieder ein vollständiges EPG? Ist das korrekt?


    Wie bearbeite ich den die channels_wanted.pl? Ich bin ins Verzeichniss /config/ gegangen und hab mal probiert irgendwie vi channels_wanted.pl oder pico channels_wanted.pl. Scheint aber nicht zu funktionieren. Wie geht das nun?


    Achja ich hab gen2vdr auf meiner Activy drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!