Sehr geehrter...,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. November 2003 und Ihr Interesse an ARD Digital. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Erfreulicherweise können wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen
beschriebene Tonstörung behoben ist.
Vielleicht für Sie zur Erklärung:
Ursache der Tonbeeinträchtigung war scheinbar ein Chipsatz der Firma Texas
Instruments, der vor allem bei Decodern der älteren Generation eingesetzt
wurde. Die Tonstörung wurde durch ein Update (Downgrade) der
Audioencodersoftware beseitigt. Damit ist die ARD den Geräteherstellern
entgegenkommen. Eine senderseitige Verletzung des DVB-Standards lag
definitiv nicht vor.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Darüber hinaus erreichen Sie unsere Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARD Digital Team
Also bei mir ist es immer noch nicht astrein. Und bei euch?