[ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle Version 0.2.7-6.1

  • cinfo
    Danke für die Info. Dann müsste der dongle-0.2.7-6.1 auch gehen.



    ollo
    Bist du sicher das es am Dongle liegt und nicht an was anderem?
    Probier doch mal den dongle-0.2.7-6.1 "16:9".
    Ich kanns es bei mir leider nicht testen.



    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Ich hätte ein Feature request.....


    Bei Aufnahmen hätte ich gerne eine Art "Resume from Server" um die aktuelle Position nicht aus den MVP Daten sondern vom Server zu holen. Wir schauen oft Sendungen auf dem Haupt-VDR und wechseln irgendwann ins Schlafzimmer um dort auf der MVP weiterzuschauen....


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • dass koennt ich auch gebrauchen ..


    evtl koennte man statt 2 config files fuer die mvp eine hinlegen und dann per link auf die einzelen verlinken .. dann ist es ja eine datei und die einstellungen zaehlen ueberall.


    aber dann wuerden alle einstellungen ueberall zaehlen.. so als idee ;)



    aber sonst wuerd ich das auch gern haben ...



    und das naechste waere noch das das mvp nicht abstuertzt wenn die platte mal wieder voll ist :(

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Ich hätte ein Feature request.....


    Bei Aufnahmen hätte ich gerne eine Art "Resume from Server" um die aktuelle Position nicht aus den MVP Daten sondern vom Server zu holen. Wir schauen oft Sendungen auf dem Haupt-VDR und wechseln irgendwann ins Schlafzimmer um dort auf der MVP weiterzuschauen....


    So einfach ist das leider nicht. Denn was soll passieren wenn 2 MVPs gleichzeitig die selbe Aufnahme aber zeitversetzt ansehen? Welche Timestamp ist dann der massgebliche?


    Nicht daß wir auch das Thema haben, zuerst im Wohnzimmer, dann wenn müde ab ins Schlafzimmer und fertigguggen und dann erst "mühsam" die gleiche Stelle wiederfinden.


    Aber wir haben auch mal Situationen wo wir zeitversetzt das gleiche ansehen, wenn auch wirklich in Ausnahmesituationen. Da wäre eben dann: Eine Aufnahme kann nur von einem angesehen werden, weil es ja nur einen Zeitticker gibt.


    Eine denkbare Lösung wäre Anwendergruppen zu machen und dann sowas wie Eltern, Kind1, Kind2 und innerhalb dieser Gruppen kann man dann nur einmal eine Aufnahme ansehen und damit nur einen Zeitstempel nutzen. Das ist aber ein tiefgreifende Änderung die nicht so schnell machbar wäre und in den Gesamtkontext: Anwendergruppen mit Sperrung von Kanälen/Aufnahmen fällt.


    Wäre gut wenn einer von Euch dies im Sourceforge-Wishlist tracker so hinterlegt.


    Phiilipp

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Ich hätte ein Feature request.....


    Bei Aufnahmen hätte ich gerne eine Art "Resume from Server" ...


    Hier wäre es am sinnigsten und wenigsten Aufwand die resume.vdr vom VDR zu nehmen.
    Da der VDR die gleiche Problematik besitzt "mit zeitversetzt das gleiche sehen", wäre hier sinnvoll in die resume.vdr noch eine clientid mitzugeben.


    Ich habe hier die Arbeit anderer und meine persönlichen Erweiterungen an einer Stelle zusammengetragen. Mehr soll das auch nicht werden.
    Wenn jemand Anpassungen hat, so kann er die gerne hier oder im Loggytronic Forum posten. Ansonsten gilt wie Phillip schon erwähnt hat, das ganze im Sourceforge-Wishlist tracker anzubringen.


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Zitat

    So einfach ist das leider nicht. Denn was soll passieren wenn 2 MVPs gleichzeitig die selbe Aufnahme aber zeitversetzt ansehen? Welche Timestamp ist dann der massgebliche?


    Deswegen ja "Resume from Server" d.h. der MVP holt sich die Position vom VDR ohne Sie zu Ändern, und setzt sie als seine eigene Position. Da jeder MVP seine eigenen Resume-Marken hat, gibts keine Konflikte....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • hallo,
    ich habe easyVDR 0.6.2 installiert. Da ich auch die neuen Media Möglichkeiten von Vomp nutzen möchte habe ich mich am patchen und am make des Vompservers 0.2.7 versucht.
    Das patchen hat funktioniert.
    Beim make kommt jedoch eine Fehlermeldung.


    easyVDR:/data/Vomp/Chris/vompserver-0.2.7.Chris# make VDRDIR=/usr/local/src/VDR LIBDIR=. all
    ( if [ -f .standalone ] ; then ( rm -f .standalone; make clean ; make objects ) ; else exit 0 ;fi )
    g++ -O2 -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual -Werror -march=pentium3 -O2 -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"vompserver"' -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/local/src/DVB/include -o vompserver.o vompserver.c
    vompserver.c:21:24: error: vdr/plugin.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    vompserver.c:148:2: error: #else without #if
    vompserver.c:165:2: error: #endif without #if
    vompserver.c:31: error: expected class-name before '{' token
    vompserver.c: In member function 'virtual bool cPluginVompserver::Start()':
    vompserver.c:67: error: 'cPlugin' has not been declared
    vompserver.c:70: error: 'dsyslog' was not declared in this scope
    vompserver.c: In member function 'virtual bool cPluginVompserver::ProcessArgs(int, char**)':
    vompserver.c:105: error: 'cPlugin' has not been declared
    vompserver.c:108: error: 'dsyslog' was not declared in this scope
    vompserver.c: At global scope:
    vompserver.c:146: error: expected constructor, destructor, or type conversion before ';' token
    vompserver.c: In function 'int main(int, char**)':
    vompserver.c:155: error: 'cout' is not a member of 'std'
    vompserver.c:155: error: 'endl' is not a member of 'std'
    vompserver.c:158: error: 'cerr' is not a member of 'std'
    vompserver.c:158: error: 'endl' is not a member of 'std'
    make: *** [vompserver.o] Fehler 1


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiterkomme?


    Gruß
    Rudi

    Client:
    yaVDR 0.1.1, Pundit P4-P5N9300,Video tbs 6920, CPU E8200, RAM:2 GB, GK:NVIDIA GeForce 9300/ nForce 730i
    Server:
    easyVDR 0.7.14, CPU AMD 6000, RAM 1 GB, GK MB Asus M4N78 Pro
    NAS:
    Synology DS 210j 1,5 TB

  • Zitat

    Original von maseb
    vompserver.c:21:24: error: vdr/plugin.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Du hast die VDR-Quellen unter VDRDIR=/usr/local/src/VDR installiert?

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Hallo,
    ja das VDRDIR liegt bei easyVDR unter /usr/local/src/VDR. DVB liegt auch unter /usr/local/src.


    Die plugin.h gibt es unter dem VDRDIR auch.
    Welche Gründe kann die Fehlermeldung haben?


    Rudi

    Client:
    yaVDR 0.1.1, Pundit P4-P5N9300,Video tbs 6920, CPU E8200, RAM:2 GB, GK:NVIDIA GeForce 9300/ nForce 730i
    Server:
    easyVDR 0.7.14, CPU AMD 6000, RAM 1 GB, GK MB Asus M4N78 Pro
    NAS:
    Synology DS 210j 1,5 TB

  • Hallo,
    ich habe die Pfade in vompserver.c etc editiert.
    So das die Fehlermeldung nicht mehr vorkommt.
    Leider kommt eine neue Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.


    vompserver.c:148:2: error: #else without #if
    vompserver.c:165:2: error: #endif without #if
    vompserver.c: In function 'int main(int, char**)':
    vompserver.c:155: error: 'cout' is not a member of 'std'
    vompserver.c:155: error: 'endl' is not a member of 'std'
    vompserver.c:158: error: 'cerr' is not a member of 'std'
    vompserver.c:158: error: 'endl' is not a member of 'std'
    make: *** [vompserver.o] Fehler 1


    Kann einer weiterhelfen?


    Danke


    Rudi

    Client:
    yaVDR 0.1.1, Pundit P4-P5N9300,Video tbs 6920, CPU E8200, RAM:2 GB, GK:NVIDIA GeForce 9300/ nForce 730i
    Server:
    easyVDR 0.7.14, CPU AMD 6000, RAM 1 GB, GK MB Asus M4N78 Pro
    NAS:
    Synology DS 210j 1,5 TB

  • Ist eigentlich wieder ein Extension Dongle auf Vomp-0.3.0-Basis geplant?
    Einige Funktionen fand ich wirklich extrem hilfreich... hab mir die 0.3.0 bisher noch nicht installiert, aber die meisten Änderungen von deinem Extension-Dongle haben da keinen Einzug gefunden, oder? :(


    Viele Grüße
    Schnurps

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Schnurps

    Zitat

    Ist eigentlich wieder ein Extension Dongle auf Vomp-0.3.0-Basis geplant? Einige Funktionen fand ich wirklich extrem hilfreich... hab mir die 0.3.0 bisher noch nicht installiert, aber die meisten Änderungen von deinem Extension-Dongle haben da keinen Einzug gefunden, oder? :-


    Im Moment bin ich noch am zweifeln ob es Sinn macht.
    Das Problem dabei ist, das in der neuen Version sich sehr viel geändert hat
    und ich nur meine Sachen dazu angepasst habe.
    Wegen meiner bescheidenen Programmierkenntnisse schaffe ich es aber nicht,
    einige anderen Patches auf die neue Version anzupassen.
    Da bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen. Also wer helfen kann bitte.
    Chris hat ja angedeutet, in der nächsten Version Patches von Usern mit aufzunehmen.
    Mal sehen was daraus wird.


    Gruß, Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • @ Papablues:


    Zitat

    Falls jemand die "Kindersicherung" noch braucht...


    ja klar, danke-
    die Kindersicherung hat ja auch Einzug in die 0.3.0-1 von hondansx gehalten.
    Leider vermisse ich im Client den Menüeintrag um auf Adult-Betrieb umzustellen.
    Hab ich etwas übersehen ?


    Grüße, Astra.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • na das ist nicht auf meinem Mist gewachsen *gg*
    Ich weiss nicht mehr wer das eingebaut hat aber derjenige welche wird sich sicher hier zu wort melden wenn nicht muss ich halt doch mal an den Code *gg*

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • astra


    Zitat

    Leider vermisse ich im Client den Menüeintrag um auf Adult-Betrieb umzustellen.


    Im neuen Dongle 0.3.0-2 im Menü unter 'Einstellungen --> Erweitert --> Child Lock' zu finden.
    Das ganze macht aber nur Sinn, wenn eines deiner Kinder/Frau das nicht zu ändern weiss/kann. ;D


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hi hondansx


    Zitat

    Im neuen Dongle 0.3.0-2 im Menü unter 'Einstellungen --> Erweitert --> Child Lock' zu finden.


    Ja, danke das klappt jetzt. :)


    eine kleine Sache währe da noch:
    In meiner channels.conf habe ich die Gruppe "Kids" erst nach einer anderen Gruppe (z.Bsp. "Hauptprogramme") eingetragen.
    Im Client sind dann alle Kanäle der Gruppe "Hauptprogramme" und der Gruppe "Kids" anwählbar, dahinter ist dann Schluss.
    Sollten "Hauptprogramme" nicht eigentlich auch ausgeblendet werden ?


    Viele Grüsse,
    astra.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!