überarbeitetes Zenslack für die SMT7020 (jetzt SMTslack)

  • Hallo an die Runde,


    möchte jetzt langsam auch auf die 720er Auflösung wechseln, jedoch gab es ja bei dem einen oder anderen von euch entsprechende Bildstörungen.


    Wie sind eure Erfahrungen so, welcher der Test-Kernel ist zu empfehlen? Bin aus dem aktuellen Beiträgen hier im Board auch nicht ganz schlau geworden, wie ich die Test-Kernel einspielen muss, d.h. ich vermute diese sind zu compilieren. Als Erklärung reicht ein Dreizeiler.


    Konni - Ist in nächster Zeit ein Update geplant auf welches sich das Warten lohnt?



    By the Way - An Giga_San und alle weitere Developer. Den Beitrag, welchen Ihr für die Verbreitung des VDRs leistet ist unschätzbar. Auf Grund meines beruflichen Backgrounds würde ich aber sagen, dass die Gruppe stets mehr erreicht wie eine Person allein. Auch wenn manchmal der Weg schwieriger scheint. Wie wäre es mit einer Teamentwicklung?


    :fans get together


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • So wie ich det verstehe funzt der 2.6.17 von Egalus stabil damit, nur die neueren nicht.


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    So wie ich det verstehe funzt der 2.6.17 von Egalus stabil damit, nur die neueren nicht.


    mfG,
    Stefan


    Kurze Richtigstellung
    "Mein" Kernel ist ein kaum gepatchter 2.6.21.7 , kein 2.6.17.
    Die Umschaltung auf 720 erledigt bei mir allerdings nicht der Kernelpatch von giga_san (der schafft es bei mir nicht zuverlässig auf 720 umzuschalten, mal gehts, mal nicht) sondern tvout_setup.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • hi

    Zitat

    Die Umschaltung auf 720 erledigt bei mir allerdings nicht der Kernelpatch von giga_san (der schafft es bei mir nicht zuverlässig auf 720 umzuschalten, mal gehts, mal nicht) sondern tvout_setup.


    hier mus ich Egalus recht geben ist auch bei mir so
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hallo,


    somit wird auch das Verhalten meiner SMT mit dem ISO V2 von Konni + 720 update nachvollziehbar. Hier habe ich auch den Fall, dass die Box hin und wieder mehrere Anläufe braucht (Reset über Power-Button) bis ein Bild zu sehen ist. Könnte natürlich auch die Sache mit dem I2C Device sein.


    Verstehe ich das jetzt richtig, es gibt 2 Methoden um die Auflösung umzustellen?


    1. Umstellung erfolgt direkt im bzw. durch Kernel
    2. Umstellung erfolgt über eine Script zum Bootzeitpunkt


    Mehtode 2 scheint mir da eigentlich der bessere Weg (Flexibilität für Optimierung). Jetzt bin ich echt interessiert. Werde mal etwas in den Verzeichnissen stöbern. Auch bei Linux gilt: Manche Dinge sind gleich, manche aber auch gleicher. Ist halt das Evolutionsprinzip, Darwin lässt grüßen.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Das Umschalten mit dem Kernelpatch will bei mir auch nicht stabil funktionieren. Bild ist dann zwar da, aber oft flackert das Bild oder es gibt Pixelstörungen. Habs mit nem 2.6.22-r9 und 2.6.23-r1 Kernel (allerdings unter gentoo) probiert.


    Umschalten per tv_outsetup funktioniert hingegen deutlich besser. Aber auch damit hatte ich zwei mal den Effekt das es kein Bild gab. Erneutes aufrufen des Programms hat sie Sache dann aber geheilt, seitdem rufe ich es einfach im Startscript immer zweimal auf. ;)

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei mir das V2 iso laufen. Ist eine super arbeit und ich möchte allen Beteiligten mein Lob aussprechen.
    Nun würde ich aber gerne das update ausprobieren. Dummerweise ist die seite (smtdevel) mit den Image und so weiter nicht zu erreichen. Gibt es irgendwo ein mirror davon?
    Vielen Dank und lieben Gruß

  • Egalus und det
    Im folgenden thread hat maniac schon neue Erkenntnisse gesammelt.
    Samsung SMT-7020s TV-Auflösung
    Habt ihr aber bestimmt schon gelesen, oder ?


    Gruß
    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

  • Ähm ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen aber ist das Normal, er will umschalten auf 720er Auflösung. Kommt "Unable zu Read EDID block" dann fangt wildes geflackere an das nicht mehr aufhört ! Ich hör das er weiter hochfährt aber SSH geht nimmer .. kann ergo nicht mal en neuer oder alten Kernel einspielen. Ich hab da gerade en Backstein vor mir stehen ....

  • Gibt es noch irgendwo einen Link zum download des ISO's ?


    Gruß,
    Roland

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Zitat

    Original von S04sauger
    Hi rfehr, hast pn


    MfG, S04sauger


    Danke,


    S04sauger

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • hi
    ist das jetzt ein pn tert
    det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Erstmal Moin alle zusammen hier.


    Ich bin echt begeistert, dass sich hier in diesem Forum so viele Leute Rumtreiben, die sich mit VDR auf der SMT befassen und auch eine Distri gebastelt haben die es auch absoluten Linux-N00bs gestattet ohne Schritt-für-Schritt Anleitungen ein gutes System auf ihre Box zu bekommen.


    Momentan hab ich noch das alte Zenslack 1.0 rc35 mit Patches auf meiner Box laufen, allerdings schmiert momentan immer mein Xine ab, nachdem ich im xinelibout was umgestellt habe, hat er auch schon vorher manchmal bei pro7 einfach so gemacht.


    Deswegen dachte ich mir, ich mach die Box einfach nochmal komplett neu und wollte dafür das SMTslack ISOV2 nehmen. Könnte mir jemand den Download Link per PN zukommen lassen, wenn der Server jetzt so nichtmehr zu erreichen ist?


    Danke!


    MfG
    R_A_V_E_N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!