TT 2300 C - Beobachtungen - oder ich bin verwirrt

  • Hi,


    ich hab mit meiner TT 2300C echte Probleme. QAM 256 funktioniert an sich wunderbar.
    Aber ich habe folgendes Phänomen.


    Entweder funktionieren alle privaten Sender oder die Tividi Sender (Sat 1 Comedy, National Geographic etc.) Aber nie alle gleichzeitig ! Wie kann das, es ändert sich weder was an der Verkabelung noch sonstwas ! Ich kanns mir nicht erklären !

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



  • Poste doch mal bitte je einen Kanal der geht und einen der nicht geht. Also die betreffende Zeile der channels.conf


    Hast du ne zweite DVB-C Karte im System?

  • Sat.1Comedy;UnityDigitalTV:345700:C0M256:C:6900:633:634=deu:0:1831,1722,1801:13113:9999:1131:0


    ProSieben;UnityDigitalTV:112700:C0M256:C:6900:533:534=deu;535=deu:536:1831,1722,1801:12103:9999:1121:0


    Momentan funktioniert der Sat1 Comedy Kanal und Pro 7 z.B. nicht ! Bzw. nur Klötzchen !
    Hab auch schon etwas geforscht, die die nicht funktionieren, liegen alle auf dem gleichen Frequenzbereich. Würde ja denken das es an dem Empfang liegt, aber manchmal funktionieren die ja, dafür die anderen dann nicht !


    Ich habe als primäre Karte eine DVB-S Karte verbaut , eigentlich nur noch wegen dem IR-Empfänger ! Als zweite dann die TT2300 C !



    Alex

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



  • Ich vermute mal, dass dieser ominöse Frequenzoffset dann nen andren Wert bräuchte der nicht konstant ist.

  • mmmh, soo, ich hab jetzt mal ein wenig gebastelt und mit der channels.conf von hier :


    channels.conf


    getestet. ich habe mal meine verkabelung auseinander genommen und die dosen rausgenommen und überbrückt. ich habe nun keinerlei probleme mehr mit den 113Mhz und 121Mhz sendern ! das scheint nun an den dosen gelegen zu haben , naja ! manche kanäle bekomm ich zwar immernoch nicht, aber da tut sich dann auch rein gar nichts bei femon ! epg hab ich dort jedenfalls. ach ja, ich habe die frequenz der betroffenen sender noch zusätzlich um 300 nach unten verschoben, erst dann war die klötzchenbildung komplett weg !



    mal sehen ob ich den rest auch noch schaffe !



    danke erstmal für die hilfe

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



  • Hi!


    Kann es sein, dass vielleicht irgendein Gerät in der Nachbarschaft ungewollt Störsignale ins Kabelnetz einspeist?


    Je nach Tageszeit, Wetter - um ehrlich zu sein, habe ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen können - habe ich mal ein gutes und dann wieder ein schlechtes Bild auf ein und dem selben Sender. Hauptsächlich betrifft das qam64-Sender. Sender wie Sat1 Comedy oder National G.(das sind qam256-Sender, laut obigen channels.conf-Auszug (siehe M-Eintrag)) bekomme ich nicht rein, aber dafür habe ich Probleme, wie sie in dem Beitrag ZDF ja, ARD nein besprochen werden. Ich denke das passt gut zu dem Thema.


    Wenn ich auf meine zweite DVB-Karten, die Budget-Karte per femon umschalte, dann tritt das Problem nicht auf.


    Interessenter Weise ist es bei einigen QAM64-Sendern genau umgekehrt. Da sehe ich das Bild auf der FF-DVB-Karte besser.


    Grüße
    Andy

    HW1: Shuttle xpc sd32g5, 1,85Ghz Intel Core 2 CPU, 1GByte RAM, 200GByte HD, TT-premium DVB-C 2300 mit TT-USB IR FB
    HW2: Digitainer, Celeron 850Mhz CPU, 512Mbyte RAM, 200GByte HD, TT-premium DVB-C 2300 (mit TT-USB IR FB) + TT-budget C-1500
    SW1: easyVDR0.5Beta4
    SW2: Mahlzeit 4.0Beta2(auf aktuellem Stand mit linvdrupdater.sh - vdr 1.4.7)

    9 Mal editiert, zuletzt von Triple_A ()

  • Tja, gut möglich ! Ich habe in letzter Zeit auch wieder vereinzelt Probleme. Jetzt machen sogar ab und an die Premiere Sender Probleme, die waren vorher die einzigen die konstant gut liefen !


    Langsam hab ich die Schnautze vom Kabelfernsehen gestrichen voll ! Will wieder Sat ;(

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!