mplayer mit WMV-Support?

  • Hi zusammen,


    hat jemand schonmal einen aktuellen mplayer für LinVDR durchcompiliert? Der von meiner Mahlzeit hat noch keinen WMV-Support.


    Oder lässt er sich mit dem alten gcc und woody nichtmehr compilieren?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Also mein mplayer läuft sehr wohl mit *.wmv... Hast Du die Codecs von mplayerhq drauf?


    Falls nein, such mal danach hier im Forum, ich habe den Link nicht zur Hand. Danach habe ich alle Codecs unter /usr/lib/codecs entpackt.


    Und weil es Unstimmigkeiten gab unter welchem Pfad mplayer die Codecs sucht, habe ich einen Symlink erstellt:

    Zitat

    ln -s /usr/lib/codecs /usr/local/lib/win32


    Ob und welcher von den Pfaden einkompiliert ist, weiß ich nicht! Ich weiß nur das es hier funzt - viel Glück...


  • Naja, also win32-codecs meinte ich nicht gerade, ich meinte schon einen aktuellen mplayer, der nativ WMV kann :P


    Aber ich guck mal, danke....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Also ich habe folgendes gemacht:


    1. Codecs downloaden
    2. Verzeichnis erstellen: /usr/local/lib/codecs
    3. In dieses Verzeichnis dann die Codecs entpacken.


    Bei mir lief es dann. Siehe auch das Readme des Plugins. ;)

    Grüße
    Rainbow66


    [color=#000099]

  • Hallo s_herzog,


    Zitat

    Original von s_herzog
    Naja, also win32-codecs meinte ich nicht gerade, ich meinte schon einen aktuellen mplayer, der nativ WMV kann :P


    Ich glaube ein solcher MPlayer müsste erst noch geschrieben werden.


    Imho kann ein MPlayer WMV nur mit Hilfe der erwähnten Codec-Files abspielen.


    Hier gibt es übrigens eine Codec-File Tabelle:
    http://www.mplayerhq.hu/DOCS/codecs-status.html


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    Hallo s_herzog,



    Ich glaube ein solcher MPlayer müsste erst noch geschrieben werden.


    Das aktuelle ffmpeg kann WMV bis zu einer bestimtmen Version und ohne DRM. Darauf basierende VLC und MPlayer können ohne Fremdcodecs WMV spielen.


    Aber gut, ich hab mir auch die ganzen Codecs draufgebügelt, geht schon....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von sosonni
    Lizenzprobleme?i


    Ja

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!