EPG search trägt auf einmal keine Timer mehr ein

  • Hallo,


    habe Mahlzeit 4 beta2 installiert.


    EPG search lief bis jetzt einwandfrei.


    Nun trägt er keine Timer mehr ein, obwohl beim VDRAdmin-am bei "Ausgewählte Suche Ausführen" was gefunden wird.


    Zitat

    "Du könntest mal das Logfile von epgsearch aktivieren ('-P epgsearch - v 3'). Evtl. sieht man dort mehr."


    Ich habe schon den Tip gefunden im Log nach zu schauen. Doch wie und wo aktiviert man das?


    Grüße Hägar

  • Konsole aufrufen
    /etc/init.d/runvdr stop
    setup
    Jetzt weiß ich es nicht mehr genau, ich glaube Software oder Mahlzeit.
    -> Syslog



    Eigentlich ganz einfach.


    lg

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

  • Hallo mcdikki,


    danke. Das sind aber nur Standard Meldungen die dort kommen.


    Ich würde gerne alle Meldungen vom EPG Search Plugin haben.
    Dort kann man glaube ich bis -v3 einstellen und dann sollten extra ein log erstellt werden.


    Dann würde ich hoffentlich sehen wo es hängt.


    Nur ich kanns leider nicht finden wo es bei der Mahlzeit 4 beta 2 einstellen kann.


    Grüße Hägar

  • Die Optionen für die Plugins werden in Dateien unter /etc/vdr/plugins/PLUGINNAME/PLUGINNAME.conf


    abgespeichert.


    Die Zeile muss glaube ich PLUGINOPTS="-v3 ..."


    heißen.


    Am besten du schaust das aber nochmal bei anderen Plugins nach.

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

  • Hägar
    Du hattest zuvor nicht zufällig mal alle Timer gelöscht?
    Danach hatte ich das Problem nämlich mal. Erst nach einer Woche wurden die Timer dann endlich wieder alle gesetzt.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo Bob,


    du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.


    Ich habe zwar nichts gelöscht. Aber habe mal einen neue Suche eingestellt.


    Siehe da, alles ist auf einmal eingetragen und es geht wieder.


    Was es nun war - keine Ahnung


    Hauptsache geht wieder


    :alki

  • Hallo Hägar,


    ich würd mal drauf tippen, dass die Suchtimer-Updates (default alle 30min) abschaltet waren. Wenn man über VDRAdmin oder Live einen neuen Suchtimer anlegt, werden die Updates automatisch wieder aktiviert.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winniich würd mal drauf tippen, dass die Suchtimer-Updates (default alle 30min) abschaltet waren.


    Hallo Winni,


    dann hätte aber doch das "Manuelle Update" doch funktionieren müssen?


    Das konnte ich aber so oft machen wie ich wollte.



    Ich vermute inzwischen das sich das Plugin daran verschluckt hat, dass ich vor kurzem plötzlich eine read only Festplatte hatte.


    siehe: Mahlzeit-ISO 4b2 - file system ist plötzlich read-olny


    Grüße Hägar

  • Hi


    Ich hatte gestern das selbe Problem, allerdings habe ich das ganz ohne read only Festplatte geschafft :D
    Das ganze fing an als ich Timer gelöscht habe die epgsearch doppelt angelegt hatte (falsche Suchparameter = mein Fehler).
    Erst ein paar Tage später fiel mir auf, dass eine Serie nicht aufgenommen wurde ....... :angryfire
    Interessanterweise wurden aber nur bei einem Suchtimer keine Timer mehr erstellt und zwar bei jenem, bei dem ich zuvor
    die doppelten Timereinträge korrigiert hatte. Das manuelle Update brachte nichts und zusätzlich wurden alle noch existierenden Timer dieser Serie bis auf einen bei einem
    manuellen Update gelöscht. Dieser eine war der, der am weitesten (~ 1 Woche) in der Zukunft lag


    Die Lösung war bei mir die folgenden Dateien zu löschen
    /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf
    /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/timersdone.conf
    /var/lib/vdr/timers.conf


    Vielleicht würde auch nur eine davon genügen um epgsearch wieder auf den richtigen Weg zu bringen, aber mir fehlte gestern die
    Geduld um das auch noch zu probieren.



    Mike

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • @ mholoubek
    Genau so war es bei mir auch! Und das inzwischen auch beim zweiten VDR. Da scheint noch sich noch ein kleiner BUG eingeschlichen zu haben.


    Mal sehen, ob ich es so auch wieder ans laufen bekomme.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi,


    Zitat

    Original von mholoubek
    Die Lösung war bei mir die folgenden Dateien zu löschen
    /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf
    /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/timersdone.conf
    /var/lib/vdr/timers.conf


    also die epgsearch.conf sollte nach Möglichkeit nicht gelöscht werden, darin sind die Suchtimer gespeichert, d.h. sonst müßten diese wieder neu angelegt werden. Gleiches gilt für die timers.conf, also VDRs eigene Timerliste.
    Evtl. hängt Euer Problem mit der timersdone.conf zusammen. Darin speichert EPGSearch, welche Timer es bereits schon mal erzeugt hat, um zu verhindern, dass manuell gelöschte Timer beim nächsten Update neu angelegt werden (läßt sich übrigens per EPGSearch-Setup ein/ausschalten).
    Wenn sowas nochmal auftaucht, dann einfach mal im EPGSearch-OSD unter "Suche/Aktionen/Erstellte Timer anzeigen" nachschaun, ob dort die entsprechenden Timer drin sind, oder halt direkt im File selbst gucken.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von BOP
    Da scheint noch sich noch ein kleiner BUG eingeschlichen zu haben.


    /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/timersdone.conf
    Da stehen alle Timer drin die erstellt/gefunden wurden bzw. in die /etc/vdr/timers.conf eingetragen wurden, und das ist gut so.
    Sonst würde bei jeder neuen suche eine neuer Timer angelegt werden.
    Und der VDR kann ohne mit der Wimper zu zucken 2 oder mehr Aufnahmen von einer Sendeung machen. Aber ich denke dann würden sich Threads wie "VDR nimmt AutoTimer/epgSearchTimer mehrfach auf und müllt mir die Platte zu" ziemlich zunehmen hier im Forum
    :lol2

  • @ mblaster4711
    Ja, schön und gut, ABER wenn ich über VDRADMIN den Timer lösche, ist er eben nicht mehr done. Dann sollte er auch aus der Datei gelöscht werden!

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von winni
    Evtl. hängt Euer Problem mit der timersdone.conf zusammen. Darin speichert EPGSearch, welche Timer es bereits schon mal erzeugt hat, um zu verhindern, dass manuell gelöschte Timer beim nächsten Update neu angelegt werden (läßt sich übrigens per EPGSearch-Setup ein/ausschalten).
    Wenn sowas nochmal auftaucht, dann einfach mal im EPGSearch-OSD unter "Suche/Aktionen/Erstellte Timer anzeigen" nachschaun, ob dort die entsprechenden Timer drin sind, oder halt direkt im File selbst gucken.


    Ja, war mir klar. Ich hatte ja auch rein geschaut und festgestellt, das dort Timer eingetragen waren, die in der timers.conf nicht mehr vorhanden waren.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    @ mblaster4711
    Ja, schön und gut, ABER wenn ich über VDRADMIN den Timer lösche, ist er eben nicht mehr done. Dann sollte er auch aus der Datei gelöscht werden!


    eigentlich nicht. Wenn Du einen Timer löscht, dann heißt das ja, dass Du ihn nicht mehr haben willst und somit auch EPGSearch diesen beim nächsten Update nicht mehr erneut anlegen soll. Also muss er in der timersdone.conf bleiben. Oder hab ich was falsch verstanden? ;)


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von BOP
    @ mblaster4711
    Ja, schön und gut, ABER wenn ich über VDRADMIN den Timer lösche, ist er eben nicht mehr done. Dann sollte er auch aus der Datei gelöscht werden!


    Fast richtig! Der Timer ist nicht "done", aber die epgsearch ist es.
    Wenn ein Timer "done" ist, wird er aus der /etc/vdr/timers.conf gelöscht.


    Die Epgsearch-Suche soll im EPG nach etwas suchen und wenn er es gefunden hat, soll er aus dem Event einen Timer anlegen, und das soll er sich auch merken damit er nicht bei jeder zyklischen suche das Event erneut findet und wieder einen Timer anlegt. Darum schreibt er das in /etc/vdr/plugins/epgsearch/timersdone.conf
    dieses "done" steht also hier für = gesucht, gefunden und eine Timer angelegt [basta].


    Wenn du einen Timer löschst, egal wo (OSD oder VDRADMIN) und woher er war (epgsearch Autotimer, manuell) er wird immer die Zeile für diesen Timer in der /etc/vdr/timers.conf gelöscht.


    Jetzt musst du dir nur ein Script oder Plugin schreiben, dass prüft ob und vor allem warum der Timer gelöscht wurde und dann entscheidet ob du diese Sendung dann doch noch gerne aufgezeichnet hättestet oder nicht.
    :lol2


    Im ernst, der einzige der weiss warum du den Timer gelöscht hast, bist du.
    Und du bist auch der einzige der entscheiden kann ob du die Sendung nun doch haben möchtest oder nicht.


    Wenn man das nun so machen würde dass alle gelöschten epgsearch-/auto-timer wieder angelegt werden würden, wie würdest du dann solch einen Timer endgültig löschen den du nicht haben möchtest??

    Einmal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • Moin,


    ich häng mich hier mal mit rein, weil mein Problem ähnlich liegt (und winni hoffentlich mitliest):


    Ich habe als Suchtimer "Bibliothek der Sachgeschichten"
    Wenn ich den Begriff im vdradmin suche findet er eine Sendung auf br-alpha. Epgsearch findet die Sendung nicht.


    Dies passiert aber nur auf br-alpha. Bei anderen Sendern wird ein Timer gesetzt. Als Version setze ich epgsearch-0.9.20 ein.


    Ich hab schon die *.conf-Dateien durchsucht, aber nichts gefunden.
    Hat noch einer einen Tip für mich?


    Danke und Gruß
    findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Hi findus,


    Zitat

    Epgsearch findet die Sendung nicht.


    heißt das, wenn Du im OSD suchst, wird nix gefunden, oder meinst Du, dass keine Timer für die gefundene Sendung angelegt werden?


    Vielleicht kannst Du mal den Eintrag aus der epgsearch.conf für "Bibliothek der Sachgeschichten" hier posten.


    Tschüss,


    winni


  • Und welchen VDRAdmin-AM?


    Bei mir werden auch keine Timer angelegt via VDRAdmin-AM3.6.0rc

  • Hi winni,


    es heißt, daß nichts gefunden wird (Ergebnisliste leer).


    Zitat

    Vielleicht kannst Du mal den Eintrag aus der epgsearch.conf für "Bibliothek der Sachgeschichten" hier posten.


    Bin gerade bei der "Arbeit". Kann ich erst heute abend. Aber eigentlich funktioniert der Eintrag ja (Vorgestern auf rbb hat der Autotimer eine Sendung aufgenommen). Ich hab auch schon andere Tests gemacht. Es scheitert stets an br-alpha. Das EPG ist aber da und bei der Suche mit vdradmin wird auch alles gefunden. Nur epgsearch scheint br-alpha zu ignorieren. Ich habe auf eine "Ausschlußliste" getippt, aber bisher nichts gefunden.


    mblaster4711


    vdradmin-am-3.5.2

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!