Testversion ExtRecMenu: CutterQueue + Warteschlange für Verschieben zwischen Partitionen

  • Zitat

    Original von pat
    Beim Verschieben habe ich bei (11~26) ein komplet Absturz. Siehe auch die Darstellung im Browser er macht ein Unterdirektorie daraus.


    Das Zeichen "~" dient VDR intern als Unterverzeichnis (also "/").
    Kein Wunder also, dass "26)" als Unterverzeichnis von "(11" angesehen wird.



    Monroe

  • Ok Monroe,


    Auch mit angepasste Name kann ich da Verzeichnis auf der Partition verschieben aber auf die NFS Mount Verzeichnis geht es mit ein Absturz baden. ;)


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    ...auf die NFS Mount Verzeichnis geht es mit ein Absturz baden. ;)


    Wenn ich ein Verzeichnis (auch nur das eine getestet) von einem NFS-Mount auf ein andere NFS-Mount verschieben will, stürzt es bei mir auch ab (s.o.).
    Bei nur einer Aufnahme scheint es zu funktionieren.



    Monroe

  • Hi Andreas,


    ich habe Infos mit mehre Aufnahme von der Local Platte auf die NFS server Partition verschoben ohne Probleme. Es scheint an diesen Der_letzte_Zeuge zu liegen.


    Was brauchst du um es nachvoll ziehen zu können ??


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Leute,


    ich habe die angesprochenen Dinge gefixt. Der Absturz beim Verschieben von Verzeichnissen auf andere Partitionen kam durch einen Fehler bei der Berechnung des freien Speicherplatzes auf der Zeilpartition. Dabei habe ich dann auch noch bemerkt, dass ich die Prüfung für das Verschieben einzelner Aufzeichungen gar nicht mit eingebaut habe. Funktioniert jetzt.


    Außerdem habe ich ein paar #if's eingebaut, damit das ganze auch mir VDR >= 1.5.3 übersetzt werden kann.


    Es sollte jetzt eigentlich alles funktionieren, zumindestens soweit, wie ich es getestet habe. Ich werde für diese Version keine neuen Features mehr einbauen, erstmal soll das, was drin ist, rund laufen.


    Gruß
    Martin


    [edit]nächste Testversion, ein kleiner Fehler beseitigt[/edit]

  • Zitat

    Originally posted by nordlicht
    ...
    Außerdem habe ich ein paar #if's eingebaut, damit das ganze auch mir VDR >= 1.5.3 übersetzt werden kann.
    ....


    Hi Nordlich,


    kompiliert hier mit VDR 1.5.7 leider (noch) nicht :


    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I../../../include mymenurecordings.c
    mymenurecordings.c: In destructor 'virtual myMenuRecordings::~myMenuRecordings()':
    mymenurecordings.c:413: error: no matching function for call to 'cFont::SetFont(eDvbFont)'
    ../../../include/vdr/font.h:51: note: candidates are: static void cFont::SetFont(eDvbFont, const char*, int)
    mymenurecordings.c:415: error: no matching function for call to 'cFont::SetFont(eDvbFont)'
    ../../../include/vdr/font.h:51: note: candidates are: static void cFont::SetFont(eDvbFont, const char*, int)
    make[1]: *** [mymenurecordings.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.5.7/PLUGINS/src/extrecmenu-0.14'


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Zitat

    Originally posted by nordlicht
    Hallo Peter,


    da habe ich ein #if vergessen. Mit der Version sollte das Übersetzen klappen.


    Gruß
    Martin


    Super, tut jetzt. Wie immer vielen Dank!

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hallo,


    habe die test9 noch nicht getestet aber am Wochenende ist mir etwas merkwürdiges mehrfach passiert:
    Das Schneiden der Aufnahmen (mit "2" gestartet) wurde nicht immer in die CutterQueue gestellt, sondern manchmal (oder auch öfter) an den VDR (v1.4.7) Cutter übergeben.
    Falls man das im Setup einstellen kann: Einstellungen habe ich nicht geändert, es sollte sich also IMHO gleich verhalten.


    Eine Idee?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    hast du irgendwelche Patches auf VDR angewandt? Rein vom programmiertechnischen ist das eigentlich unmöglich. Ich habe von cReplayControl eine eigene Klasse abgeleitet, mit der ich die entsprechenden Tastendrücke abfange. Werde mir das ganze nochmal anschauen, nicht, dass ich da was vergessen habe.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin!


    Zitat

    Original von nordlicht
    Hallo Andreas,


    hast du irgendwelche Patches auf VDR angewandt?


    Wer hat das nicht? (außer Klaus) ;)
    Liemikuutio, MainMenuHooks und Jump'n'Play dürften alle sein.


    Zitat

    Rein vom programmiertechnischen ist das eigentlich unmöglich. Ich habe von cReplayControl eine eigene Klasse abgeleitet, mit der ich die entsprechenden Tastendrücke abfange. Werde mir das ganze nochmal anschauen, nicht, dass ich da was vergessen habe.


    Gruß
    Martin


    Ich wollte es eigentlich noch versuchen genauer einzugrenzen, bevor ich es reporte, aber dann warst Du wieder da und der Thread... und ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten. Hätte ja sein können, dass ich nicht der erste bin...
    Also ich versuche heute Abend Zeit zu finden und das genauer zu testen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Martin,


    Zitat

    Original von nordlicht
    Hallo Andreas,


    hast du irgendwelche Patches auf VDR angewandt? Rein vom programmiertechnischen ist das eigentlich unmöglich. Ich habe von cReplayControl eine eigene Klasse abgeleitet, mit der ich die entsprechenden Tastendrücke abfange. Werde mir das ganze nochmal anschauen, nicht, dass ich da was vergessen habe.


    Gruß
    Martin


    Gestern Abend konnte ich es nicht reproduzieren, alle Versuche haben funktioniert. Vorgestern war's umgekehrt. Keine Ahnung was das war :(


    Kann es sein, dass beim Schneiden die Aufnahmenlänge im Menü nicht mehr aktualisiert wird?
    Ich denke, dass das früher so war, kann mich aber irren.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by nordlicht


    @all
    Wie sieht's aus? Irgendwelche Probleme aufgetaucht? Alles super?


    Gruß
    Martin


    Hi Martin,


    bei mir (fast) alles super: Bei der Berechnung der freien Zeit hakt es bei mir noch ab und an:


    Bei meiner per Symlink gemounteten Archiv-Platte wird in dort angelegten Unter-Unterverzeichnissen (z.B. /video/arc/Auto/Rides teilweise 0:00 als freie Zeit angezeigt. In dem darüberliegenden (auch auf der Archivplatte befindlichen Verzeichnis) wird vor Auswahl des Unterverzeichnisses noch die richtige, nach Verlassen des Unterverzeichnisses dann auch 0:00 angezeigt.


    So ganz bin ich aber noch nicht hinter die Systematik gekommen ...


    Nach dem Verschieben mehrerer Aufnahmen (von der Archivplatte nach /video) gab es nach Abschluss des Verschiebens eine Inkonsistenz zwischen
    Anzeige der freien Zeit im VDR-Hauptmenü (falsch / zu groß) und der im Recordmenü (richtig)


    Vermutlich hängt folgende Fehlermeldung im log damit zusammen:

    Code
    Aug 21 21:44:35 [vdr] [6075] [extrecmenu] error while getting filesystem size: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Ansonsten sind beim Schneiden und Verschieben (auch mehrere) keine Fehler aufgetaucht


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hallo Peter,


    danke für deinen Bericht. So langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich mit der Anzeige des freien Speicherplatzes so richtig in was hineingeritten habe. Ich hatte damit bis jetzt keine Probleme, was aber offensichtlich nicht viel zu sagen hat. Ich habe hier (schon wieder :D) eine Testversion, die die Quelle der Fehlermeldung etwas genauer identifiziert. Kannst du die bitte mal installieren und dann die Log-Meldung(en) posten? Welches Dateisystem hat deine Archiv-Platte? Sonst irgendwelche "Besonderheiten"?


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Originally posted by nordlicht
    Hallo Peter,


    Kannst du die bitte mal installieren und dann die Log-Meldung(en) posten? Welches Dateisystem hat deine Archiv-Platte? Sonst irgendwelche "Besonderheiten"?


    Gruß
    Martin


    Hi Martin,


    Filesystem ist XFS (beide Platten), VDR 1.57, nur MainMenuHook-Patch, Besonderheiten fallen mir nicht ein (ausser das ich als Menüsprache Englisch verwende)


    Das Problem scheint übrigens eher in meiner mangelhaften utf8-Konfiguration als bei extrecmenu zu liegen


    Log-Meldung:

    Code
    Aug 22 22:30:45 [vdr] [6075] [extrecmenu] error while getting filesystem size - stat (/video/arc/Auto/Die_Autoschrauber_-_Fährt_nicht,_gibt's_nicht): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Im dir siehts allerdings schlecht aus:

    Code
    drwxr-xr-x 8 root root 128 Mar 24 16:39 Die_Autoschrauber_-_F?hrt_nicht,_gibt#27s_nicht


    Im Recmenü kann man es dann wieder "richtig" lesen. Liegt vermutlich daran, dass im Kernel utf8 nicht gesetzt ist und ich in der runvdr export LC_ALL="de_DE@euro" stehen habe.


    Tschuldigung :) (werde den Kernel mal neu kompilieren und dann berichten)


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hallo Peter,


    das #27 macht mich etwas stutzig. Wurde die Aufzeichnung mit einem VDR, der mit VFAT=1 übersetzt bzw. mit --vfat als Option gestartet wurde, gemacht? Nur so kann es eigentlich zu der Umwandlung des Hochkommas kommen, außer das Dateisystem macht da wegen den locale-Wirren Blödsinn, was ich aber für unwahrscheinlicher halte.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Originally posted by nordlicht
    Hallo Peter,


    das #27 macht mich etwas stutzig. Wurde die Aufzeichnung mit einem VDR, der mit VFAT=1 übersetzt bzw. mit --vfat als Option gestartet wurde, gemacht? Nur so kann es eigentlich zu der Umwandlung des Hochkommas kommen, außer das Dateisystem macht da wegen den locale-Wirren Blödsinn, was ich aber für unwahrscheinlicher halte.


    Gruß
    Martin


    So, die "locale-Wirren" sind jetzt ausgeräumt, tut alles wie es soll. Wie Du richtig vermutet hast, ist mein VDR mit VFAT=1 kompiliert (falls ich mal was nach windoze rüberkopiere)


    Das #27 bzw. entsprechend ersetzte Sonderzeichen scheinen wirklich noch ein Problem zu sein. VDR ersetzt das #27 intern durch ein ' (single quote). Im Recordings-Menü siehts dann gut aus, beim stat oder mv funktioniert es aber nicht mehr. Müsste dann aber eigentlich mit entsprechenden filenamen bei allen mit VFAT=1 kompilierten VDR's so sein.


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Zitat

    Original von lostinspc
    So, die "locale-Wirren" sind jetzt ausgeräumt, tut alles wie es soll.

    Der freie Speicherplatz wird jetzt richtig angezeigt?


    Zitat

    Das #27 bzw. entsprechend ersetzte Sonderzeichen scheinen wirklich noch ein Problem zu sein. VDR ersetzt das #27 intern durch ein ' (single quote). Im Recordings-Menü siehts dann gut aus, beim stat oder mv funktioniert es aber nicht mehr. Müsste dann aber eigentlich mit entsprechenden filenamen bei allen mit VFAT=1 kompilierten VDR's so sein.

    Ich nutze im Plugin an dieser Stelle eigentlich die Funktion, die die entsprechenden Ersetzungen vornimmt. Werde ich mir wohl nochmal anschauen müssen.


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!