Leipziger!?

  • Wen gibt es denn hier aus und um Leipzig?


    Lohnt sich ein VUMLE?



    Ich mache den Anfang:


    Thovan - Leipzig.


    Edit:
    OK - könnte vielleicht in dei Kategorie "Usertreffen" besser passen.
    Falls das ein Mod genauso sieht, dann bitte VERSCHIEBEN!

  • Hier, ich.................


    Daneben hatte ich regional schon "Schriftverkehr" mit
    + HFlor (wir kennen uns schon mal ganz kurz persönlich) und
    + DietmarThe Biker


    Du kannst auch bei Mitglieder nach Herkunft suchen.
    Dann werden aber die Anzahl der geposteten Beiträge bei Leipzig ganz schnell weniger ;).


    Mike

  • Hallo,
    ich bin aus Bad Lausick (Muldental, ~30km von Leipzig.


    Das einzige mal, wo ich auf einen Sachsen gestoßen bin, war es ein Virus. ;)
    Achtung Virus!


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von Thovan
    Edit:
    OK - könnte vielleicht in dei Kategorie "Usertreffen" besser passen.
    Falls das ein Mod genauso sieht, dann bitte VERSCHIEBEN!


    done..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Aus Leipzig....

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Na hier tut sich ja einiges, besonders nachdem Michi der Thread aufgefallen ist.


    Da könnten wir ja echt mal über ein VUMLE nachdenken.
    Mich würde es zumindest mal interessieren die andern VDRler zu sehen.


    Also: Findet euch alle zahlreich in diesem Thread ein.


    Thovan

  • Bei Treffen: Ich bin für Südraum LE (wohne SO)
    ->evtl. Anreise aus DD über A14/A38
    ->evtl. Anreise aus G ;) über B2/A38


    Mike


    PS: In den letzten Tagen waren Larry Hagman und Jack Nicholson hier in Leipzig.....Gäste finden sich also in guter Gesellschaft. :welcome

  • Ja gerne.
    Ich hab' auch nichts gegen gute Vorschläge für eine Location.


    Ich persönlich ziehe aber eine Billiard-Bar oder ähnliches der reinen Gastronomie vor.
    :)

  • Zitat

    Original von Thovan


    Dann nimm's doch mal in die Hand und starte einen Thread :)


    Mach du das, du hast da Übung drin. :) Oder ändere den vorhandenen.


    Wenn mich jemand dabei haben will, komme ich. ;)

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • wegen Termins könnte ich erst in der 2. Septemberhälfte. Hab jetzt Urlaub, dann Dienstreisen, Schulanfang, Geburtstage usw.


    Wann wollen wir das überhaupt machen ?
    Wochenenden sind nicht unbedingt immer günstig (da hat man meist Pflichttermine ;) ) Wobei es dann wieder für "Zugereiste" besser wäre.
    In der Woche muss man i.d.R. in Kneipen auch nix vorbestellen (außer Innenstadt).


    Ich würde auch sagen, nichts Gerätemäßiges mitbringen. Fotos und mündliche Berichte reichen auch (wenn man denn zu seinem VDR überhaupt was erzählen will).


    Ergo: Mir schwebt mal so ein DiMiDo 20-22:00 irgendwo vor....


    Mike

  • Zitat

    Original von netz


    Mach du das, du hast da Übung drin. :) Oder ändere den vorhandenen.


    Wenn mich jemand dabei haben will, komme ich. ;)


    Ich hab' nix gegen Deine Teilnahme! ;)


    Allerdings übernehme ich keine Organisation für ein VUMDD.
    Ich kenne mich in DD nicht mehr genug aus und hab' auch derzeit keine Zeit für ein Treffen dahin zu fahren.


    VUMLE


    [list=1]
    [*]Hat jemand eine bessere Idee für eine schönere Bezeichnung?
    [*]Ohne Hardware ist für ein 1. Treffen wirklich am sinnvollsten. (Jeder Gastronom schaut zumindest komisch aus der Wäsche, wenn wir mit Technik anrücken!)
    [*]Meinetwegen DiMiDo unter der Maßgabe, dass wir mehrere mögliche Termine finden, da bald meine Weiterbildung weitergeht.
    [*]Wie wäre es mit einem Treffen bei einer Runde Billiard/Darts? Ist dann weniger wie ein Stammtisch, aber auf jeden Fall gibt es keine Langeweile ;)
    [/list=1]


    Daher mein Vorschlag für einen Treffpunkt:
    Die Billiardfabrik in Leipzig Reudnitz.
    Alternativ: die Reudnitzer Terassen


    Auch die Möglichkeit das schöne Wetter zu nutzen und einfach irgendwo einen Grill aufzustellen können wir in Betracht ziehen.


    Wenn einer der Leipziger eine bessere Idee hat, dann immer her mit konkreten Vorschlägen.


    Interessentenliste Leipzig
    HOSTess
    mhanu
    moonlightpearls
    brabax
    thovan


    Interessentenliste Anreisenden
    redeye
    mischga
    ghostkeeper

  • auch wenns eingeschlafen is....


    komme auch aus Le...

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mahlzeit-ISO 3.2 mit Dr.Seltsam-Kernel 2.6.23.9 mit Toxic-Tonic 1.4.7 ext40 Paketen
    AMD Geode 1700+ auf AsRock K7VT4A+ / 768MB-RAM / 500GB-WD-SATA-HDD / PVR350
    Aureon 5.1 PCI Soundkarte / Alphacool 256x128

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!