Wo liegt das Backup?

  • Hallo Jungs,


    Wenn ich über Befehle --> Backup erstellen gehe, wo legt der VDR mein Backup an? Um nicht immer Rohlinge zu verheizen, nur weil ich noch am Testen bin, würd ich mir das Image gerne per WinSCP auf den WinDoof-Rechner holen und dann bei Bedarf die Iso brennen...


    Was wird eigentlich beim Image alles ausgeschlossen. Kann ich eigentlich die Execlude-Ordner bearbeiten. Also auch andere Ordner aus- bzw. einschließen...
    Wenn ja wo und wie...?


    Mfg Tr!Xx

  • Zitat

    Original von helau
    Hallo Nachbar :)


    Sorry, wenn ich hier etwas offtopic werde..


    Ich sehe schon, ich muss umbedingt ein VUMKA II (VDR User Meeting Karlsruhe) ansetzen :monster2


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Tr!Xx
    Noch ne Frage: Wie kann ich die Passwörter für Gen2vdr und root ändern???


    Hi, probier mal passwd.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • und smbpasswd für den Sambaccount
    das iso landet unter /mnt/hda5 einmal loose Dateien und ein Iso was Du brennen kannst wo &
    wie Du möchtest: über die Konsole oder unter X oder mittels dem OSD oder mit Winows verbinden kopieren und ggf brennen.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • hi,


    ne art howto zum backup ist geplant (allerdings steht das meiste schon im Readme) also nicht allzuviel erwarten. Baue auch noch an anderen baustellen ("OT"und die Tour läuft) von daher kann es auch noch ein paar tage dauern bis es online ist.


    lexi

  • eine andere Frage zu diesem Thema wäre, wann und wie sehe ich, daß das backup komplett erstellt wurde?

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • wenn dort eine Iso aktuellen Datums liegt wo sich die Grösse nicht mehr ändert bzw. die OSD Meldung wahrnimmt oder halt im log


    cat /log/everything/current | grep ackup


    Die Isoerstellung geht sehr fix da kann man quasi bei zugucken, nur das Packen dauert ne halbe Ewigkeit

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!