netzwerk langsam

  • hallo!


    ist es normal, dass das netzwerk (windows rechner und vdr) so langsam ist?

    Hardware:
    - Asus A7V266 ACPI BIOS Rev. 1010
    - 400GB Samsung SpinPoint T133
    - TechnoTrend T-DVB (Rev. 1.2)
    - Airstar 2
    - Plextor PlexWriter PX-755A
    - Seasonic S12 330W


    Software:
    -EasyVDR

  • Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem und die Ursache war dann das Netzwerk.
    Genau das Patchkabel vom Switch zum VDR.


    Ich hab das Kabel selbst gepatcht 1zu1, aber 1zu1 ist nicht immer 1zu1. Ich habe dann im Internet verschiedene Schema gefunden mit gedehten Paaren und so.


    Keine Ahnung, vielleicht ist es sowas, geht nicht aus Deiner Beschreibung hervor.


    Gruß
    Klaus

  • na da kann ich auch ein beispiel geben... bei mir war es der switch. der hat nicht einfach seine arbeit eingestellt sondern nur den durchlaß "gedrosselt". ich habe mich totgesucht. dachte eigentlich immer, entweder gehen die dinger oder eben nicht. aber dass die auch halb funktionieren können war mir neu. jedenfalls getauscht das ding und das netz war mit voller speed wieder da. am vdr und samba liegts jedenfalls eher selten ... da bleibt dir eine fehlersuche wohl nicht erspart

  • auf dem kabel steht "cross wiring"

    Hardware:
    - Asus A7V266 ACPI BIOS Rev. 1010
    - 400GB Samsung SpinPoint T133
    - TechnoTrend T-DVB (Rev. 1.2)
    - Airstar 2
    - Plextor PlexWriter PX-755A
    - Seasonic S12 330W


    Software:
    -EasyVDR

  • Zitat

    Originally posted by kurt schluß
    hallo!


    ist es normal, dass das netzwerk (windows rechner und vdr) so langsam ist?


    Was bitte ist "so langsam" und im Zusammenhang mit welcher Hard- und Software?


    Ohne gescheite angaben ist das so, wie als wenn sich ein Autofahrer bei Dir beschwert sein Auto sei so langsam - und stimmt, 230 km/h sind lahm für nen Ferrari, für nen VW Käfer wären 230 km/h aber schon überirdisch schnell.
    Also beschreib was Du womit tust und was dabei rauskommt.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • :moin


    Also weit ich das richtig verstehe benutzt Du ein Cross-over Kabel, das ist für Netzwerkverbindingen ohne Swith. Heisst Rechner zu Rechner.
    Wundert mich das das eigentlich läuft.


    Tausch doch mal das Netzwerkkabel gegen eine normales. Nartürlich nur wenn Du Dich in einer Netzwerkumgebung befindest, heisst mit Hub's und so

  • Zitat

    Also weit ich das richtig verstehe benutzt Du ein Cross-over Kabel, das ist für Netzwerkverbindingen ohne Swith. Heisst Rechner zu Rechner.
    Wundert mich das das eigentlich läuft.


    Cross-over Kabel an moderne Switches sind kein Problem, funzt hier prima.
    Und Hub's sind sowieso nicht mehr zu verwenden.


    kurt schluß


    ohne Angaben zu deinem Aufbau kannst dich weiter über nen lames Netzwerk freuen... :D


    vdrtux

  • Hallo kurt,


    wenn du zielführende Vorschläge haben möchtest, solltet du nicht so mit deinen Angaben knausern.
    Was heist den "so langsam"? Hast du mal einen PING gemacht, von welchen Laufzeiten der Pakete sprechen wird den?
    Wie sieht dein Netzwerk aus? 2 oder mehr Rechner, Switches Hubs, 5m Kabel 30m ...?
    War dein Netzwerk schon immer soooo langsam, oder hast du es jetzt das erste mal in Betrieb genomme?


    Fragen über Fragen?

    VDR-Sever: ct-VDR 6 und vdrdevel 1.7.0, AthlonXP1600+,256MB RAM, 1.7TB HDD, DVB-S Technotrend 1.6
    VDR-Client:VDR-1.4.4,Sarge, VIA EP ML-6000EA Mini-ITX Motherboard 677MHz, 512MB RAM, 1050GB HDD, DVB-S Technotrend 1.6; Kernel 2.6.16-ct-1
    NFS-File-Server; openSuse10.2: Atholon 3400+, 1GB RAM, 4.0TB HD, :P
    Server: SuSE9.3, Kernel 2.6.11.4-21-7

  • Zitat

    Originally posted by sc00py
    :moin


    Also weit ich das richtig verstehe benutzt Du ein Cross-over Kabel, das ist für Netzwerkverbindingen ohne Swith. Heisst Rechner zu Rechner.
    Wundert mich das das eigentlich läuft.


    Tausch doch mal das Netzwerkkabel gegen eine normales. Nartürlich nur wenn Du Dich in einer Netzwerkumgebung befindest, heisst mit Hub's und so


    Aktuelle (= auf dem Stand der Zeit) Netzwerkkarten und Switches haben Autosensing und erkennen selbsttätig ob man ein Corsslink oder ein normales Kabel angeschlossen hat.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Jop das stimmt.


    Leider net alle Karten oder Treiber. Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann an dem Anschluss bzw. Kabel Windoof Rechner getestet und siehe da hatte guten Ping 100 MB und so weiter.


    Taja, nur mein armer LinVDR möchte das nicht. Auch das dazu stecken einer Netzwerkkarte, habe eine Onboard, brachte nix. War übrigens eine Realtek.


    Und Schluss endlich lags am Kabel :lehrer1 :lehrer1 :lehrer2 :lehrer2


    Und das hat mich Tage gekostet, das Netzwerkkabel neu eingezogen und so weiter ..... Dann mal gepatch wie hier beschrieben und siehe da mein :lovevdr antwortet mal richtig schnell und immer :lol2


    *grins*
    Schau mal hier http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!