Wo Hardware in Köln kaufen?

  • Hallo,


    ich fahre am Montag raus nach Köln. Da werde ich einer älteren Dame
    helfen, einen neuen PC zu kaufen.


    Ich will aber keinen PC von der Stange, sondern habe eine List mit
    Hardware zusammengestellt, welche ich dann selber zusammenschraube.


    Ich werde auf jeden Fall mit ihr bei Atelco und digitalo vorbeischauen,
    damit sie sich ein Gehäuse nach ihrem Geschmack aussuchen kann.


    Ich gehe mal davon aus, das ich sehr wahrscheinlich nicht _alles_ bei Atelco
    und digitalo finden werde. Den verbleibenden Rest würde ich dann im
    Internet bestellen.


    Natürlich wäre es schöner, alle Teile am Montag zu schießen. Deshalb würde
    ich gerne von Euch wissen, ob ihr noch ein paar Läden empfehlen könnt, die
    sich in Köln befinden und eine lohnenswerte Auswahl an Hardware anbieten.


    Damit ihr ein Bild von dem habt, wonach ich suche, hier meine Liste:



    Es muß nicht immer das exakte Modell sein, es ist vielmehr ein Leitfaden.


    Danke schonmal vorab für eventuelle Ideen.


    micmac

  • Snogard würde ich zum anschauen auch empfehlen, da sie Fast alle Gehäuse etc. in der Ausstellung haben.
    Bei der Bestellung sollte man aber wissen was man will......


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Ich habe mit Atelco supper erfahrung gemacht.
    Ein CDBrenner war nach 9 Monaten defekt und nach einem kurzen Test, habe ich einen nagelneuen in die Hand gedrückt bekommen.
    Da ich solchen Service liebe: klare empfehlung!


    Atelco am Rudolfplatz


    Sehr gute Erfahrung Südstadt:


    PC-Spezialist. Bonner Strasse 247 (bei der HausNr bin ich mir unsicher)



    Wenn Du weisst, was Du willst: km-elektronik. Bisschen anstehen und kaum beratung. Nähe Barbarossa-Platz


    Gruß,
    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Bei Snogard werde ich nie mehr was kaufen. Ich habe da vor ein paar Wochen ein Abit Fatality Mainboard gekauft. Eine Woche später viel der Lanport aus. Bei Snogard angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass Snogard keine Austauschgeräte anbieten muss und es deshalb auch nicht macht. Ich müsse das Mainboard ausbauen und hinbringen, dann würde man überprüfen woran es liegt, "das kann mehrere Wochen dauern" wenn der Fehler nicht behoben werden könne werde man das Mainboard an den Hersteller schicken der dasn überprüft ob es reparabel ist, "das kann dann wieder mehere Wochen dauern". Auf meine baff erstaunte Frage ob sie das als "Service" bezeichnen kam ein launiges "Ja!".


    Ein Kollege von mir hatte eine defekete Grafikkarte von denen. Austausch hat ACHT Wochen gedauert.



    NIE WIEDER!


    Geh lieber zu K&M oder Atelco (Ich kaufe nur noch online).


    Gruß


    Joachim


    P.S.: Im Mainboard steckt jetzt eine Netzwerkkarte. Ich kann es mir nicht leisten mir für die Zeit ein Ersatzmainboard zu kaufen.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Snogard bietet große Auswahl zu guten Preisen, aber der "Service" ist voll daneben.
    Als Alternative wäre da vieleicht noch Grey-Computer in Wesseling.
    Ich hab da selber noch nicht gekauft, aber Kollegen sind sehr begeister.

    Server: yavdr 0.5a Headless - DD Cine S2 6.5 + 2x Hauppauge Nova-S2 - Celeron G1610@1.6GHz/1Core - 32GB SSD System + 2TB - Gigabyte H61 So1155
    Client1: yavdr 0.5a - Gigabyte NV GT610 - Celeron G530@1.6GHz/1Core - 64GB SSD - Asrock H61 So1155 - yaUSBir 3
    Client2: yavdr 0.5a - Asus AT3N7A-I - Atom1.6GHz - 2GB Ram - 75GB 2.5" HD - Techsolo TC-1000 - yaUSBir 3

  • Snogard ist gut, wenn alles funktioniert. Übel ist es nur, wenn Du den Service in Anspruch nehmen musst. Ein wenig teuerer aber ungleich besseren Service im Garantiefall bekommst Du bei K&M Electronic, Neue Weyerstrasse.

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Ist immer schwer zu entscheiden, ob man bei PC-Komponenten guten Service oder einen geringen Preis vorzieht. Wenn es bisher selten war, daß etwas kaputt ging, tendiert man ja eher zu günstigem Preis. Ich hatte mal Probleme mit Festplatten, aber das wars dann auch. Naja, mal schauen wo wir am Montag landen :)

  • Grey kann ich eigentlich empfehlen. Die haben zwar nicht so viel Auswahl und führen auch keine IDE Festplatten mehr (was ich irgendwie merkwürdig finde), dafür passt der Service aber. Preislich auch ganz OK.


    Ich hatte vor Zeiten mal eine Grafikkarte dort gekauft. Nach einigen Monaten ist der PC vermeindlich grundlos immer hängen geblieben. Im BIOS waren Farbfehler zu sehen. Bei Grey haben sie die Karte direkt ausprobiert und natürlich den Defekt festgestellt. Dann sagten sie mir, dass sie dieses Modell nicht haben, ich also entweder ein ähnliches neu nehmen müsste oder halt eben warten muss. Ist OK und fair so.

  • Hi,


    devzero
    Ich habe früher sehr viel bei Grey gekauft (www.grey-computer.de) und immer sehr zufrieden. Leider wurde die Auswahl im Laufe der Zeit deutlich kleiner.... Mittlerweile gitb es dort nur noch den notwendigsten kram, sehr schade.


    IDE-Platte gibt es dort übrigens auch, Computerzubehör->PC-Komponente -> Festplatte -> Festplatten IDE



    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!