[ANNOUNCE] graphtft 0.1.19-alpha

  • OK , doch mal nen Patch, kann ja mal jemand testen mit GraphTFT.


    Ist fuer moron-suite-0.0.2
    Alte graphtft (welche die obige Routine nutzen) funzen damit
    net mehr (->ausgebaut).


    Einziges Problem ist im Moment nur , das bei aktivierter
    Visualisierung im music-plugin, jenes Hintergrundbild auffen gftf
    angezeigt wird. ;)

  • Hi Morone,


    danke für den Patch, werde ich gleich mal testen. War auch gerade dabei den anderen Weg ins graphTFT einzubauen ;)
    Ich habe mittlerweile im Forum music 0.1.0 gefunden und an vdr 1.5.2 angepasst. Nun sehe ich am Patch das es bereits eine 0.2.0 gibt, nur wo? Und was ist moron-suite-0.0.2? Sorry aber ich steh wie immer auf der Leitung ;)


    horchi

  • Hi Morone,


    danke für den Patch ..leider funktionierts nicht ... kein Cover auf dem GraphTFT zu sehen :(
    (ja ich habe die Visualisierung abgeschaltet)


    Zitat


    Einziges Problem ist im Moment nur , das bei aktivierter
    Visualisierung im music-plugin, jenes Hintergrundbild auffen gftf
    angezeigt wird.


    ..das ist allerdings in der Tat ein Problem .. Spam auf dem OSD will ich nicht mehr missen .. und so sehe ich dann halt wieder nirgendwo das cover .... kriegst Du das auch noch hin ?


    steffx

  • Zitat

    danke für den Patch ..leider funktionierts nicht ... kein Cover auf dem GraphTFT zu sehen


    In /tmp/graphTFT.cover sollte aber der Pfad zum
    Bildchen stehen. Kannst ja mal nachschauen.
    Der mp3-Patch macht eigentlich auch nix anderes (kleiner Tip,
    das ganze Cover gechecke kann man im Patch sparen. Das mp3-plugin
    macht das auch in data-mp3.c).


    Kann daran liegen , dass das graphtft das msuic-plugin (noch) net kennt.


    music-0.0.2 ist in moron-suite.
    Da sind 3 Plugins drin , welche sich ergaenzen.
    [Update]Moron-Suite 0.0.2

  • Zitat

    danke für den Patch ..leider funktionierts nicht ... kein Cover auf dem GraphTFT zu sehen


    Pack in Morone's Patch noch die eine Zeile hinzu dann sollte es gehen:


    Code
    #ifdef HAVE_GRAPHTFT
        if( FILE *f = fopen("/tmp/graphTFT.cover", "w")) {
          dsyslog("music: player-mp3.c: image changed , write '%s' to /tmp/graphTFT.cover", coverpicture);
          fprintf(f, coverpicture);
    +      fprintf(f, "\n");
          fclose(f);
        }
    #endif


    Jetzt habe ich moron-suite auch gefunden, man werd ich alt.


    /EDIT music 0.2.0 läuft nun bei mir (mit cover auf'm TFT)


    @morone Kompliment das music Plugin sieht wirklich super aus!


    horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Hallo Morone,
    auch wenn ich jetzt geprüglet werde: Würde es viel Aufwand betreiben Muggle die veränderte Schnittstelle zum Graphtft und den Covers beizubringen?


    Ich bekomms nicht gebacken....kann leider nicht programmieren:-(


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • moin,


    ungetestet und cTransferImgaeTFT() habe ich drin gelassen (auch wenns ueberfluessig ist). Ausserdem wuerde nen vorheriger Vergleich
    von Source net verkehrt, ob sich da ueberhaupt was geaendert hat ,
    net verkehrt:


    muggle-0.1.11
    vdr-player.c
    Funktion CheckImage() komplett ersetzen mit :



    ..ist verbesserungswuerdig aber sollte funzen , wenn im muggle Setup
    Coveranzeige ausgewaehlt ist.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Morone
    Na dann is ja gut. ;)
    Ansonsten solltest du LarsAC ansprechen .


    och, ich warte lieber bis das music-plugin Datenbankunterstützung bietet:->>>


    Wenn Horchi noch die Skalierung hinbekommt, wärs auf dem derzeitigen Stand bzgl. Mukke und graphtft perfekt.


    Naja, noch genialer wäre natuerlich auf dem Fernsehen Live-Tv und auf dem graphtft das Cover....mutt aber nicht sein! :)


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Zitat

    Original von kwacker
    Wenn Horchi noch die Skalierung hinbekommt, wärs auf dem derzeitigen Stand
    Tschau, Karsten.


    Skalierung ?

  • Hallo Horchi,
    ups......entschuldige bitte. Da habe ich was durcheinander geschmiessen!


    Die Cover-Bilder werden in original Größe auf dem TFT angezeigt. Besonders ärgerlich bei großen Covern mit z.b 1024 * 768.


    Mmmh, grübel....kann man eigentlich im jeweiligen Theme die größe für die Cover-Bilder angeben? Ala width=480 hight=400 ?


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.


  • ja auch ImageFile berücksichtigt die konfigurierte breite und Höhe, wenigstens wenn es nicht buggi ist ;)


    horchi

  • hi ich hab auch das hier:

    Code
    /usr/include/vdr/status.h:87: warning: 'virtual void cStatus::OsdMenuDisplay(eOsdMenuKind)' was hidden
    ./display.h:267: warning:   by 'virtual void cGraphTFTDisplay::OsdMenuDisplay(const char*)'
    ./graphtft.h:60: error: conflicting return type specified for 'virtual const char* cGraphTFTMenu::MenuKind()'
    /usr/include/vdr/menuitems.h:182: error:   overriding 'virtual eOsdMenuKind cMenuSetupPage::MenuKind()'
    make[1]: *** [graphtft.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr/plugins/vdr-plugin-graphtft-0.1.5alpha'
    make: *** [build-stamp] Fehler 2


    jetzt wird ja eine seite vorher von irgendeinem patch geschrieben !
    zulu extension ..... oder so ....
    wo kann ich den finden für 1.4.7 ???

  • Hi hotzenplotz5,


    such mal im Forum nach "[ANNOUNCE] Extension Patch" oder so ähnlich (von zulu). Da ich noch im Büro bin habe ich den Link nicht griffbereit und müsste auch erst suchen.


    horchi

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    habs gefunden danke :)
    http://www.zulu-entertainment.de/download.php?group=VDR


    allerdings welcher teil ist der wichtige :schiel


    VDR Extensions Patch Version 32, oder was meinst du?

  • naja hier steht :


    welchen davon muss ich einbauen damit der fehler beim übersetzen verschwindet ?
    reicht der :

    Code
    graphtft-0.1.3-alpha    - vdr-1.4.3.plain-menu-column.diff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!