vdrconvert-0.0.12h requant fixup patch

  • Hallo Memed,



    auch die antwort ein bischen spät ;)


    Ich habe jetzt diverse DVD's erstelllt und bisher keine probleme gehabt - Danke :)


    Gruß
    Viking

  • Hallo Memed, ich benutze jetzt auch schon Deinen vdrcconvert Patch eine ganze Weile und bisher war keine iso mehr zu gross oder zu klein, obwohl ich immer zwei Spielfilme auf eineDVD brenne!
    Echt super!
    Wäre schön, wenn der Patch in das offizielle vdrconvert Eingang finden könnte.

  • Hallo,
    ich habe die vdrconvert-0.0.12j drauf. Bei mir werden die DVD - Iso's zu groß. Benötig man für die 0.0.12j auch den Patch ?
    Gruß, Obelix



  • das Problem kann ich mit der 0.0.12i leider auch bestätigen,


    + echo 'ERROR : The Image ist bigger than 4496 MB'
    ERROR : The Image ist bigger than 4496 MB


    hatte den Wert jetzt gerade zum testen auf 4496MB angehoben in der Config,
    Probiert mit 2 Filmen, jeweils ac3, mp2-de und mp2-en enthalten


    Grösse des VIDEO_TS-Verzeichnisses ist 4613MB, irgendwo hat er sich anscheinend verrechnet. Als ich den Patch von memed allerdings noch nicht drauf hatte war das VIDEO_TS Verz. noch 8GB gross, also gebessert hat sich das Ganze auf jeden Fall schon einmal.
    Jemand noch eine Idee für mich?

  • Hi,
    ich hatte den vdrconvert-0.0.12h-requant-patch_V-0.0.8.diff.gz patch mal mit vdrconvert-0.0.12j getestet. Die installation funktionierte prima, aber sonst bleibt alles beim Alten. Mein Iso wurde 4,9 GB groß.
    Nun habe ich vdrconvert-0.0.12j mit vdr2dvdpre13.sh am Start und der erste Versuch ging absolut schief. Das Iso was 1,6 GB groß und das Titelemenu stimmte auch noch. Wenn ich aber den ersten Film ausgewählt habe, kam der zweite (auch das Menu) ?( . Wählte ich den zweiten aus, stürzt xine bzw. mplayer ab.
    Fehler: libdvdread: Can't open file VTS_02_0.IFO.
    libdvdnav: ifoOpenVTSI failed - CRASHING!!!
    xine: vm.c:199: ifoOpenNewVTSI: Zusicherung »0« nicht erfüllt.
    Abgebrochen
    Ich habe die Aufzeichnungen jetzt mal in der Reihenfolge getauscht. Bin gespannt.
    Obelix


    EDIT: Unschön finde ich, dass das temp Verzeichnis nicht gelöscht wird.



    Einmal editiert, zuletzt von obelix ()

  • Bei einer Aufzeichnung gibt es ein Problem


    Obelix



  • Die Aufzeichnung mit dem oben genannten Problem funktioniert solo prima. Gibt es Aufnahmen, wo requant absolut nicht funktioniert ?


    Es sollte doch möglich sein verschiedene Versionen von vdrconvert zu mischen ? *duck* :D
    Im Ernst: Ich möchte vdr2dvd aus der version "h" in die Version "j" übernehmen, da der patch von memed nur mir der Version "h" funktioniert und nur vdr2dvd patched. Auf Version "j" möchte ich wegen der divx Neuerungen nicht verzichten.
    Ist doch möglich, oder ?
    Obelix



  • Hi


    ich habe den Patch von Memed auf vdrconvert-0.0.12j angewendet und bekam einen Reject in vdr2dvd.sh. Nicht tragisch, ich habe es von Hand eingearbeitet und bekomme jetzt aber folgenden Eintrag in der Log-Datei, wenn ich vdr2dvd (aus dem OSD heraus) starte:

    Code
    Datei: vdr2dvd.log
    ./vdr2dvd.sh: line 1168: unexpected EOF while looking for matching `"'
    ./vdr2dvd.sh: line 1170: syntax error: unexpected end of file


    Hat jemand eine Idee? Das von mir per Hand eingebaute ist doppelt und dreifach auf Korrektheit überprüft.


    Gruss


    Joe

  • Hi


    sorry, war eine alte Log-Datei, für die die Schreibberechtigung gefehlt hat. Hatte also nichts mit dem Patch von Memed zu tun.


    Joe

  • heyho,


    Kann ich aus den letzten Postings schließen, dass er Patch noch nicht auf vdrconvert-0.0.12j angewandt werden kann?

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • hm bei mir lies es sich ohne probleme patchen, allerdings wurde die dvd 4,9 gb gross. hat also warum auch immer nicht geklappt.
    dann hab ich es wieder ruckgaengig gemacht jetzt kommt eine dvd nie ueber 3,8 gb.
    also an einer loesung, sollte es eine geben waere ich auch brennend interessiert

  • Hi,


    ich bin ja schon überascht das da noch immer bedarf besteht :)


    ich habe zwar mal die 12j versucht, aber irgendwie habe ich mittlerweile so viel im meiner 12h customized das ich den schritt nicht durchgezogen habe.


    was kann den die 12j was die 12h nich nicht kann, b.z.w. falsch macht ?


    zum problem der 4,9 gb iso's kann ich sagen, das ab 6-7 gb input requant nicht den faktor einhällt, meine 3,5 % reserve sind dann nicht genug.


    ich überleg noch ob ich das automatisieren soll, da bei mir so große shrink faktoren eh zu schlechter bild qualität geführt haben.


    zum genauen feststellen würde ich sehr gerne eine log datei mit aktivierten DEGUB=yes haben.


    zur überbrückng "einfach" die dvd größe um etwa das reduzieren was die ISO zu groß war, z.b. DVDSIZE=4000.


    Gruß Onno

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi,


    ich dachte vdrconvert-12j wäre gefixt was die berechnung des requant factors angeht..
    ich hab das eigentlich mehr als proof of concept gemacht, also mathe auf der shell, ohne richtiges rechen programm. die hauptarbeit besteht darin mit ganzzahlen und dem kleinen wertebereich valide ergebnisse zu bekommen :)


    der gag ist das man immer ergebnisse bekommt (außer bei division durch 0) und es deshalb schwer ist falsche ergebnisse zu erkenne und so :)


    eigentlich hat der satzt "das patchen hat geklappt" schon gereicht, denn das heißt ja das sich nicht viel verändert hat, und schön ist auch die erfolgs medung danach.


    Gruß Onno

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Also das hängt nur davon ab, ob die comando syntax noch die gleiche ist. also etwa so:
    requant 1.0000 < input.m2v >output.m2v


    dann gehts, ansonsten muss man ich mal den aufruf ändern, aber ansich kein problem.


    /edit


    sach mir mal wie du das kompiliert bekommst, bei mir kommt immer das:
    main.c:123: invalid register name for `outbitbuf'


    komisch ....
    /edit2
    mit auskommentieren von #define USE_GLOBAL_REGISTER in der main.c geht zu kompilieren, aber das sollte einiges langsamer werde.


    egal, ich checke mal.


    gruß



    /edit 3 siehe weiter unten oder hier : http://kreuzinger.biz/private/vdrconvert-rfp/


    ist jetzt supported und wird automatisch erkannt !


    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    4 Mal editiert, zuletzt von memed ()

  • Zitat

    ich dachte vdrconvert-12j wäre gefixt was die berechnung des requant factors angeht


    ehrlich gesagt keine ahnung ich weis nur das bei mir die dvd immer VIEL
    kleiner wird als sie eigentlich sein darf :rolleyes:


    achso und bei einer "frischen" 12j gibt es keine dvd requanthelperfunctions.sh :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    keine ahnung ob die dabei sein MUSS ??

  • ok ich weiss nicht ob das reicht:



    hat wohl gar nichts geschrumpft? :D
    das war jetzt eine aufnahme mit 4,6 gb

  • Also,


    ich hab mal ein paar neu patche gemacht, für beide versionen 12h und 12j.
    wobei 12j ja nicht bei mir im einsatzt ist, aber sollte schon klappen :)


    http://kreuzinger.biz/private/vdrconvert-rfp/


    neues:
    - das neu requant vom januar (geänderte systax) ist supported und wird automatisch erkannt
    - es gibt einen FILE_DEBUG schalter (vdrconvert.env) um die dvd temp dateien incht zu löschen
    - website zum download aller versionen, auch updates für ältere patch level !



    Gruß Onno

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi hotzenplotz5, (aka die brady bunch *lol*)


    mit dem log ausschnit kann ich nicht so viel anfagen, da ich nicht weiß welche audio tracks gewählt sind, und wie groß die sind und vor allem kann ich nicht sehen was an größe aufgerechnet wird, also ich kann rechen fehler schwer erkennen, aber es scheint als ob garkein audio gewählt wird (DVDUSESTREAMS in vdrconver.env), und daher kein platz für audio berechnet wird. das sollte natürlich nicht sein. welceh version von vdrsync bentzt du ?


    als mir währe echt geholfen wenn die die gesammte log datei gepackt einem post anhängen könntest....


    Gruß Onno


    p.s. das dvd_requant helper script wird erst vom patch erstellt :)

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    4 Mal editiert, zuletzt von memed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!