[ReReUPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 30 für LinVDR 0.7

  • Hallo Toxic,


    habe mir die Quellen zu deinem ext30 Paket runtergeladen und diese selbst übersetzt. Als Entwicklungsumgebung nutze ich ein auf Mahlzeit 3.2 aufsetzendes vmware image ( das hier ). Deine Quellen übersetze ich zur Zeit ohne Anpassungen.


    gcc ist der 2.9.5. Fehlende Bibliotheken + includes habe ich soweit es ging direkt von meinem Produktiv-vdr kopiert ( siehe Signatur ). Alles ( was ich brauche ) übersetzt auch und der vdr läuft auch problemlos. Nur das osdpip und das image Plugin laufen nicht richtig:


    image: pnm file wird erzeugt, angezeigt wird aber nur ein schwarzer Bildschirm. Keine Fehlermeldungen im log.
    osdpip: wird angezeigt, enthält aber nur Streifen die je nach Bild die Farbe ändern. Auch keine Fehlermeldungen im log.


    Bin etwas ratlos, da die ffmpeg Bibliotheken ( libavcodec.so 0.4.8 ) und die includes auf beiden Sytstem identisch sind. Wo könnte das Problem liegen?


    Toxic, vieleicht kannst Du helfen, indem du mir sagt, wie du diese Plugins übersetzt.


    Danke & Gruss
    Torsten

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

    2 Mal editiert, zuletzt von wtor ()

  • Hallo Toxic,


    habe nochmal folgendes probiert. Habe dein Paket ffmpeg-pack-linvdr-20070207.tar.bz2 auf beiden Sytemen (Prod + Test) installiert. Da sind ja auch die Header dabei. Aber das Problem bleibt das Gleiche. Keine Anzeige bei image und pip mit Streifen. Testweise habe ich dann mal den link auf libavcodec.so.51.14.0 ( org = 0.4.8 ) gesetzt. Damit ging dann pip aber image brachte den vdr zum Absturz.


    Gib mir doch bitte mal einen Tipp, wie Du diese Plugins übersetzt, denn deine laufen ja.


    [Nachtrag]
    Habe gerade mal die Header der originalen 0.4.8 Quellen installiert. Damit läuft es :lachen3 Hätte ich auch eher drauf kommen können. Ist aber etwas verwirrend, das auf dem Mahlzeit Iso nicht die passenden liegen. Aber jetzt läuft es ja ...
    [Nachtrag Ende]


    Gruss
    Torsten

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

    Einmal editiert, zuletzt von wtor ()

  • Hallo Toxic


    kannst du mir vieleicht das text2Skin Plugin für die aktuelle Version mit debug=1 kompilieren.
    Hintergrund siehe: Vdr startet machmal neu
    Vieleicht sagt mir der debug was da schiefläuft.
    Ich würde es ja selber machen habe aber die falsche version vom ImageMagick installiert und somit passen die abhängigkeiten nicht mehr.
    mfg Googles

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi Toxic,


    erstmal vielen Dank für Deine Arbeit, Deine Pimp-my-Linvdr Anleitung mitsamt Paketen ist echt klasse.


    Hab gerade eine Neuinstallation gemacht und habe noch ein Problem bzw. Wunsch siehe hier (in eigenem Thread).
    Das Problem tauchte auch hier schonmal auf (besonders Eintrag Bjoern).


    Da wird auf ein neueres burn-Plugin verwiesen das hier zu bekommen ist. Siehst Du da Chancen für Deine "gepimpte" Version das burn-Plugin upzudaten (oder bestehen die Probleme noch das das Plugin nicht compiliert)?
    Ich denke die Auswahl der Tonspuren usw. wäre ein Feature das für mehr Leute interresant wäre, die Arbeit würde sich bestimmt lohnen.


    Vielen Dank für Deine Mühe
    Marcel

    SW: LinVDR 0.7, Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9, Tarandor Libs 9.11.2006, Toxic-Tonic VDR 1.4.7-extp40 mit FW f12623 nach Pimp-My-LinVDR 0.7
    HW: PIII 1Ghz (FJS D1184), Scenic xB Gehäuse, 512MB RAM, 80GB Samsung, NEC ND-3500A, Technotrend FF 1.5 DVB-S, Technisat Skystar 2.6C DVB-S

  • Hallo Toxic,


    erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit!! :respekt
    Könntest Du bitte vielleicht noch für DaU's (wie mich) in deiner Anleitung auf www.vdr-online.org (Punkt 3.) dazu schreiben wie man die Config-Dateien sichert? Merci.


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


  • sichere deine *.conf Dateien innerhalb deines VDR Verzeichnisses und die im Unterverzeichnis(z.b. PLugins, ./channels/channels.conf usw.).


    Wenn Du nach dem update bei manchen plugins unzufrieden bist mit der Konfig, stoppst den vdr und tauschst die entsprechende *.conf Datei mit deiner alten aus.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Hallo


    könntest du bitte diesen patch für director einbauen der die maximale breite verkleinert.


    Wenn nämlich zuviele sender mit EPG drinn stehen wird es nich angezeigt. Mit dem patch funktioniert es bei mir wunderbar.


    siehe hir [ANNOUNCE] director 0.2.8


    mfg Googles

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Ich sammel ja grade für ein neues Release, werde es also mit aufnehmen!


    Könntest Du dabei evtl. auch an den vomp media player denken?


    Ich würde Dir die Füsse küssen, ehrlich! :D

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich seit langem mal wiede dran machen und eine neue Version auf meinen Linvdr-PC aufspielen. Bisher habe ich immer Codys Bigpatches installiert und das lief auch soweit ganz gut.
    Ich habe mir jetzt mal die "Checkliste" Pimp-My-LinVDR 0.7 durchgelesen und habe ein paar Fragen:
    Reichen die Kernel- und Tarandor-Versionen von meiner Mühle (Konfiguration siehe unten) aus für den Toxic-Patch vdr 1.4.7 ext30?
    Ich würde ungern einen neuen Kernel ausprobieren, da ich damals mit dem 2.6.15 bzw 2.6.16 massive Probleme hatte, daß er danach nicht mehr den IR-Empfänger an COM2 erkennen wollte. Daher bin ich auf die 2.6.15 zurück.
    Am coolsten wäre es, wenn ich nur den extension-Patch drüberinstallierten müßte und gut. IVTV nutze ich nicht. Ich müßte maximal die libs für burn und evtl. TVTV ergänzen. Den Rest nutze ich nicht.


    Bin über jeden Tip und Ratschlag dankbar.


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

  • Hi,


    nutzt niemand das Remote-Timer Plugin ??


    Ich würds gerne nutzen - Wer hatErfahrungen damit unter LINVDR ??


    Grüße Magicdragon67

  • Doch ich nutze es und funktioniert sehr gut.


    Hast Du auch das svdrpservice-plugin aktviert und dort deine Daten eingegeben.


    Reihenfolge der Plugins beachtet?



    Oder wo hängts???

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III


  • Ich nutze es ebenfalls an 3 LinVDR-Rechnern. Da du ja schon "Remote-OSD" einsetzt, weißt du ja, wo die Stolperfallen lauern. Wo ist denn dein Problem?


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von Jafar
    Ich würde ungern einen neuen Kernel ausprobieren, da ich damals mit dem 2.6.15 bzw 2.6.16 massive Probleme hatte, daß er danach nicht mehr den IR-Empfänger an COM2 erkennen wollte. Daher bin ich auf die 2.6.15 zurück.


    Meine LIRCs sind an beiden VDRs an COM2 und haben mit allen Kernel-Versionen von Dr.Seltsam funktioniert.
    Und wenn sie nicht an COM2 funktioniert haben, lag es daran dass man in der /etc/init.d/runvdr die Zeile
    loadmodule lirc_serial
    in
    loadmodule lirc_serial io=0x2f8 irq=3
    ändern musste.


    Am besten ist es du installierst Toxic-Tonics-PimpMy-VDR nach seiner Anleitung auf eine seperate HDD, pass in an deine Bedürfnisse an plugins, config.Dateien etc.) und testest diesen ausgiebig. Eine "alte" HDD mit 20GB sollten zum testen ausreichen.
    Wenn dann alles funktioniert, kannst du den VDR auf deine "Orginal-Platte" umziehen, eine kleine Howto hab ich dazu auf meinen Seiten (klicke Link in meiner Sig.).

  • Papsi


    Hi,


    ich nutze ja das Remote-OSD, dafür ist dassvdrp.... ja nötig, dasgeht also schon mal.
    Ich habe das Plugin in der Auswahlliste vom Setup nicht, es heisst doch remote-timer oder ??


    Grüße Magicdragon67

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    es heisst doch remote-timer oder ??


    Schau mal in /usr/lib/vdr/plugins/ rein, dort sind alle Plugins drin.
    Wenn du es dort gefunden hast, kannst du es auch manuel in die /etc/sysconfig eintragen (Zeile PLUGINLIST="blablabla...")

    Einmal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • gib doch mal folgendes ein:

    Code
    ls /usr/lib/vdr/plugins/ |grep remote


    dann muß da "libvdr-remotetimers.so.1.4.5" mit vorkommen.


    Und im Setup heisst es remotetimers

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Papsi


    Hi,


    diese lib hab ich nicht !


    Grüße Magicdragon67


  • Eine zweite HD ist nicht notwendig. Ich habe Norton Ghost und würde mir die Linvdr-System-Partition sichern. Einen Linvdr von vorne aufsetzen werde ich mit Sicherheit nicht, da ich auch einige Skripte etwas modifiziert habe. Ich werde wohl mit dem Kernel anfangen und testen, ob das noch alles tut. Im zweiten Schritte werde ich die Konfigs aus dem Tarandor-Paket mühevoll mit meinen Modifikationen vergleichen und dann schauen, ob ich das komplett drübernudle oder den Konfig-Bereich auslasse. Die MT-Pachtes sind ja schon drauf.
    Als letztes kommt dann der Toxic-Patch und ggf. ein paar libs.


    Weiß denn jemand, ob sich in der Konfiguration im Tarandor-Paket gravierend viel getan hat, seit der Version, die ich drauf habe? Wenn nicht würde ich das ganze etc weglassen.


    Scheint so als müßte ich dafür etwas mehr Zeit einplanen als früher. ;)
    Mal sehen, ob ich das vor Weihnachten wirklich noch angehe.


    Trotzdem Danke für den Tip


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

    Einmal editiert, zuletzt von Jafar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!