[ReReUPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 30 für LinVDR 0.7

  • hallo


    Könntest du bitte den ext30 patch anhängen oder die sourcen aktualisieren?


    ich habe keinen download für gefunden.


    sonst kann ich nicht für die neue verssion kompilieren.


    mfg Googles

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • nabend


    benutzt jemand das serial plugin?


    ich glaub das spinnt diesmal völlig rum beim anlernen der tasten. drück ich wie aufgefordert "rechts" dann wird als nächstes "rot" verlangt, drück ich drauf will der wieder "rechts" drück ich drauf will der wieder "Rot". das spiel kann ich unendlich so weiter machen. das spiel wiederholt sich aber auch bei anderen tasten, aber nicht bei allen. die hardware ist aber ok, ging ja vorher mit älterer vdr version auch. hat das jemand schon bemerkt das es beim anlernen solche macken gibt oder hat jemand die möglichkeit das mal zu testen? danke


    mfg
    TriBun


    EDIT: hat sich erledigt. habe paar mal noch probiert inkl. vdr einige male neu booten und nun gehts auf einmal. keine ahnung warum, aber es geht wenigstens wieder ;)

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Hallo Toxic,


    ich experimentier grad an einer Funktion u.a. um Meldungen von einem anderen Rechner aus auf dem vdr anzuzeigen (über SVDRP). Dabei hab ich auch das message-Plugin ausprobiert.


    Offenbar gehört zum message-Plugin ein Program (oder Script?) "send", das ich aber nirgens finden kann. Ist das verschütt gegangen bzw. wo kann ich es finden? (oder bin ich nur zu doof.... :) )


    Plan B: Was hälst Du davon als Alternative das Plugin statusandquestion in Deine Sammlung aufzunehmen?


    Grüße


    gundel

    VDR: ASRock K8 Upgrade NF3, AMD Sempron 2.6+, 512MB, 400GB, PVR350, AOpen Gehäuse
    eisfair-Server: ASUS P5VD2-VM, Celeron 2.6, 512MB, 400GB

  • Glaube stausandquestion läuft nicht mehr! Wegen dem Script schau mal in meinen Sourcen, wenn es bei den Sourcen vom Plugin bei ist, ist es auch da enthalen!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic,


    also in den Sourcen sind nur 2 Beispiel-Scripte, die wiederum selbst "send" verwenden. Eine Source namens "send.irgendwas" gibt's nicht, aber ein sender.cc. Im Makefile taucht was mit "send" auf, ich weiß aber nicht was es bedeutet (reichlich cryptisch). Hmmm, soweit, so schlecht! Ich forsche mal ob jemand im Portal was weiß.


    Plan C: (oder isses schon Plan Z3-b14 ??) Probiere grad mit Plugin fritzbox herum. Du hast es in Version 0.0.2 im Paket, aktuell wäre aber 0.0.4 mit neuen Features (und Bugfixes). Könntest Du das bei nächster Gelegenheit reinnehmen? :engel1


    Gruß


    gundel

    VDR: ASRock K8 Upgrade NF3, AMD Sempron 2.6+, 512MB, 400GB, PVR350, AOpen Gehäuse
    eisfair-Server: ASUS P5VD2-VM, Celeron 2.6, 512MB, 400GB

  • Mit dem send schaue ich mal bei Gelegenheit! Offensichtlich ist es dann ein C-Programm!


    Wegen dem Fitzbox, das 0.3 lief nicht durch, daher nehme ich an, die 0.4 auch nicht! Aber ich versuche es mal!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic-Tonic,


    als ich gestern diese Version vdr-1.4.7-ext30-tt-20070613.tar.bz2 drübergebügelt hab, ging gestern meine FB nicht mehr obwohl ich die Daten lirc.conf und remote.conf gesichert habe. Das zurückspielen war aber nicht notwendig, da sie ja nicht überschrieben wurden. Erst nach einer zweiten Installation mit einem älteren Patch irgendwas vom 27.02.2007 lief sie wieder. Grund für das Update war der Vompserver 0.2.6 für meine MVP.Rev.H4.


    Hast Du eine Idee, warum nach der ersten Installation (vdr-1.4.7-ext30-tt-20070613.tar.bz2) die FB nicht lief??


    Danke



    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Nö, Sorry, keine Idee! Sonst noch jemand so ein Problem? Ich hatte mal irgendwann vergessen den VDR mit "REMOTE=LIRC" zu compilieren, aber da diese Version nun schon ca 1000x runtergeladen worden ist, würde ich das wohl schon gehört haben! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxic,


    zum Thema send: Das wird offensichtlich in ein Verzeichnis bei den Sourcen des Plugins hineincompiliert und man soll dann einen Link nach /usr/local/bin setzen.


    Das Programm sollte also in $SOURCEDIR/VDR/PLUGINS/src/message/send liegen. Vielleicht kannst Du es rüberkopieren.


    Wäre schön wenn fritzbox 0.0.4 durchläuft, es sind wirklich nützliche neue Features drin.


    Grüße


    gundel

    VDR: ASRock K8 Upgrade NF3, AMD Sempron 2.6+, 512MB, 400GB, PVR350, AOpen Gehäuse
    eisfair-Server: ASUS P5VD2-VM, Celeron 2.6, 512MB, 400GB

  • Hallo Toxic-Tonic,


    also ich kann machen was ich will. Habe das System jetzt neu aufgesetzt, aber meine FB geht immer noch nicht. Könntest Du mir "REMOTE=Lirc" compilieren?
    Vielleicht hat das mit der FB selbst zu tun? Ich ahbe keine ahnung. Benutze schon seit Jahren die Tevion FB. Wäre schön wenn ich das zulaufen bekommen würde nachdem jetzt auch endlich die MVP H4 zum laufen gebracht habe.
    Danke



    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • WENN Lirc nicht laufen würde, wie bedienen die 1000 Leute von denen Toxic gesprochen hat denn Ihren VDR? Das würde ich an Deiner Stelle getrost mal ausschliessen... Versuch doch mal "irw" und schaue anhand der Ausgabe auf der auf der Konsole, ob Deine FB überhaupt was sendet (mit Putty)! Zweite Möglichkeit - schaue ob Lirc bei Dir überhaupt läuft mit "top" (und dann "Shift+N"), könnte ja sein das Lirc gleich wieder gekillt wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Der VDR IST mit REMOTE=LIRC compiliert! Ich benutze selber auch einen Lirc-Empfänger, daran kann es nicht liegen! Oder hat sonst noch jemand Probleme?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxic,


    is there any chance to make kind of unofficial version with subtitles-plugin turned on? I don't use livebuffer so it wouldn't be a problem for me. :) I'd just like to test the syncearly patch...


    Thanks a lot! I appreciate all your work for linvdr!


    -elpel-

  • Hallo Leute,


    habe jetzt mal den neuesten Toxic-Patch (vdr-1.4.7-ext30-tt-20070613.tar.bz2) eingespielt und auch den dazu angebotenen Kernel (linvdr-kernel-2.6.20.1.tgz) vorher installiert.
    Leider habe ich jetzt bei der Bearbeitung der Timer keine Buttons mehr, insbesondere der gelbe "VPS+/-" schmerzt mich.
    Habe ich irgendetwas vergessen einzustellen?


    Gruß OlaLu

    1. LinVDR 0.7 mit Toxic 1.4.7-ext30, 1.7 GHz Celeron auf MV42N, TT-S Rev. 1.3
    2. LinVDR 0.7 mit Toxic 1.4.6, T-Online S100, TT2300-S

  • @ Toxic Tonic


    gibt es schon was neues wegen dem aktellen Fritzbox Plugin ???

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!