gen2vdr 1.2 offene Baustellen

  • @ Helau


    Zitat

    Danke schoen, aber was machen wir jetzt mit der Activy ???
    Mir fallen dann keine offenen Baustellen mehr ein, und nur TV schauen ist ja langweilig


    // offene Baustellen sind zum Beispiel folgende :


    1. Die Root Partition ist zu klein damit DVD mit 4,4 GB dort in den Temporären Ordner abgelegt werden können und DVD´s mit voller Größe erstellt werden können.


    2. Der Schneidemodus um die Schnittmarken funktioniert nicht. Wird die Schnittmarke verschoben springt das Bild nicht mit wie es sein sollte. So kann man kein Videoschnitt betreiben weil man nie sieht was man eigentlich schneidet.


    //ENDE


    Viele Grüße
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.


  • Hallo Steffen,


    das Problem ist doch auch schon fast behoben siehe hier.


    MfG
    Atti

  • aha nicht schlecht da fehlt nur noch eine genügend große Partition um DVD´s brennen zu können ^^


    Danke Atti für den Hinweis


    Das Burn-plugin benötigt :


    >10GB freier Festplattenspeicher zum Umrechnen in das DVD-Format (Das Plugin prüft, ob 3 x Aufnahmengröße als Platz vorhanden ist.)



    Gruß
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffenforever ()


  • Gen2VDR brennt per default auf der Videopartition. Hast Du da nicht genuegend Platz frei ?

  • Hey helau


    ich glaube das ist auch ein bug im plugin weil es glaube immer die root partiton prüft auch wenn man eine andere partiton für die temporären files hat.


    Hatte das Problem auch unter debian.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Hallo

    Zitat

    Ich glaube das ist auch ein bug im plugin weil es glaube immer die root partiton prüft auch wenn man eine andere partiton für die temporären files hat.


    Das glaube ich kaum denn dann koennte man ja nie ne DVD brennen, da keine auf die root partition passt.

  • kann nur sagen was ich erlebt habe hatte mal zu frühren zeiten nur ne 7 GB Platte in meinen Desktop Rechner und die videos waren per nfs eingemounted und es ging einafch net

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Steffenforever:


    Ich hab das mal in einen extra Thread hier gepackt, so bleibts im anderen Thread mehr ontopic.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,

    Zitat

    Original von helau


    Gen2VDR brennt per default auf der Videopartition. Hast Du da nicht genuegend Platz frei ?


    Es könne sein, das mein Testsystem nicht aktuell ist (Updates), aber ich hatte mit /tmp Probleme. Das Verzeichnis /tmp ist jetzt bei mir auf /mnt/date/tmp gelinkt. Bei mir nutzt das Burn-Plugin nicht /video sondern /tmp.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Es könne sein, das mein Testsystem nicht aktuell ist (Updates), aber ich hatte mit /tmp Probleme. Das Verzeichnis /tmp ist jetzt bei mir auf /mnt/date/tmp gelinkt. Bei mir nutzt das Burn-Plugin nicht /video sondern /tmp.


    Es nutzt /tmp und /film. Diese liegen beide unter /mnt/data und darauf ist die videopartition gemountet. Hast Du deinen tmp link woanders hingelegt ?
    Was zeigt:
    ls -l /film /tmp
    an ?
    und was gibt mount aus ?

  • Ich kann es nicht mehr genau zurück verfolgen, aber ich bekam eine Meldung des fehlenden Speicherplatzes(glaube /tmp war es).
    ls -l /film /tmp

    Code
    lrwxrwxrwx 1 root root 13 2007-04-17 19:12 /film -> mnt/data/film
    lrwxrwxrwx 1 root root 12 2007-04-17 19:12 /tmp -> mnt/data/tmp


    mount


    df -h

    Code
    Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
    /dev/hda2              20G  4,1G   15G  22% /
    udev                  219M  2,8M  217M   2% /dev
    none                  219M     0  219M   0% /dev/shm
    /dev/hda5              20G  8,5G   11G  46% /mnt/data
    /dev/hda6              21G   19G  1,3G  94% /mnt/hda6
    /dev/hda7              21G   14G  6,1G  70% /mnt/hda7
    /dev/hda8              20G   15G  5,5G  73% /mnt/hda8
    /dev/hda9             111G  101G   10G  92% /mnt/hda9

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo,
    Da kann es natuerlich schnell passiern - du hast nur 9 GB frei, fuer einen Film wird das 3 fache der DVD benoetigt also max. 13 GB bei einer DVD-5 und dafuer reichen deine 9 nicht !

  • Hallo Helmut,
    das brennen läuft bei mir, bitte nicht falsch verstehen. War bestimmt zu undeutlich. ?(


    Ich meine nur den Platzmangel nach der Installation mitbekommen zu haben (einige Zeit her). In der Video-Partition war genug Platz Ich wollte nur den Gedanken anbringen. :)


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!