Mahlzeit-ISO 4.0beta2

  • Hallo Leute,


    ich versuchs hier mal, auch weil mein LINVDR von Mahlzeit ist. Also: Neuinstallation Mahlzeit 4.0, Update. 4.2 brachte das "Respawning too fast..." Egal jetzt läufts. Nur: der Export Ordner bleibt leer beim Exporten. Die irgendwo in diesem Riesenthread genannten Befehle von Mahlzeit zur Reparatur brachten nix. Der eine oder andere hier scheint ähnliche Probleme zu haben. Die Threads blieben aber stets ohne Antwort. Auch meine "messages- Datei" liefert nichts Aufschlussreiches. Nur, dass der Export angestoßen wurde. Freut mich, aber die MPEG2 Datei als Ergebnis ist nicht zu sehen. Hat jemand oder gar der Schöpfer einen Tipp? Es wäre das Letzte, was noch nicht funktionierte. Dann will ich ihn auch nie, nie wieder anrühren..., nur noch Filme gucken


    Gruß
    Filmgucker

  • Mal ne mutig-unbedarfte Frage: War nicht auch mal ne Beta3 in Planung?


    Ich hab mir nämlich mal knapp drei Wochen Urlaub gegönnt und wollte mich mal "so richtig" um meinen VDR kümmern *ggg*

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Mir gehts genau so wie dir. Hab jetzt auch ne Woche Urlaub. Die Frage ist, ob ich als PVR-350 User noch warten sollte. Ist für mich bei der neuen Version was dabei was mir das Leben leichter macht oder wird sich für mich nicht viel ändern.


    Aber da ich mit meinem Mahlzeit 3.2 ISO (was übrigens auch klasse ist) auch noch zufrieden bin werde ich die Woche wohl meinem Display und dem Hardwareumbau wittmen.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hallo,


    wo kann ich eig. im Setup die Entwicklungsumgebung installieren?
    Ich finde den Eintrag nach der Umstellung des Setups einfach nicht mehr...


    Danke

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System


  • Hallo!


    Habe das selbe Problem: die crontab wird anscheinend nicht abgearbeitet. z.B.: convert.pl -q -s startet nicht. Manueller Start funktioniert aber problemlos.
    lt. ps -ef|grep cron läuft der crond aber


    Hast du schon eine Lösung gefunden?


    Grüsse,
    Alex

  • volle Zustimmung. Ich warte auch schon seit 3 Seiten, aber ist ja hier alles freiwillig und Urlaub/Freizeit gehen vor!
    (hat jemand meinen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl mitbekommen ;D )

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

    Einmal editiert, zuletzt von kanotixer ()

  • Ich weiß ja nicht genau, wie es Mahlzeit so Plant, aber ich werde demnächst nochmal ein Update machen! Ext.Patch 34, und noch so ein paar Sachen...


    Warte im Momoment noch auf Feedback von ein Paar Plugin-Programmieren, wegen den üblichen GCC-Anpassungen, aber dann... ;)


    Kommt Zeit, kommt Rat!


    Toxic


    PS.: Es hängt genaugenommen noch an Fritzbox 0.0.6, Softdevice (zusammen mit dem ExtP34) und dem Streamdev-Patch für Playliste 'n Stuff....

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo Toxic,


    wäre prima!!
    Ich hoffe ja immer noch auf die Version, wo dann alles läuft (Softdevice mit radeonfb ohne Fehler!), vielleicht klappt das ja schon in der nächsten Version...


    Ich weiß es wurde schon öfter gefragt, aber es kann ja sein, dass sich da was geändert hat, in der Zwischenzeit:


    Wie kompilierst Du Deine Plugins? Es gibt ja das Develop-Skript von Mahlzeit, aber das hast Du wahrscheinlich nicht im Einsatz, oder?
    "Plain"-Mahlzeit 4.0 b2 + XXX auf virtueller Maschine?
    Wie kriegst Du die Pakete dann auf die anderen Rechner? (tar.bz2, schon klar, aber so mal konkret. reicht ein anderes Prefix, oder müssen da noch Bibliotheken von Hand rein?)


    Ich bin ja dankbar für jedes Paket von Dir, aber hin und wieder würde ich gerne selbst Hand anlegen...


    Grüße
    Marc

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • tatsächlich! Bei manuellem Aufruf der convert.pl fängt er auch bei mir an zu arbeiten. Der Export Ordner beginnt sich zu füllen!


    ...auf die Dauer ein bisschen umständlich. Ich glaube, der Guru muss ran. Aller Urlaub oder andere Annehmlichkeiten seien ihm aber gegönnt. Ich, vielleicht auch andere Leidgenossen warten geduldig.


    Gruß
    Filmgucker

  • Ich warte auch auf die 4.0b3 weil ich mir in der Version den mplayer mit xine Unterstützung erhoffe. Einfach so wollte er ihn mir leider nicht geben.


    Vielleicht kann mir ja mal jemand den mplayer mit xine Unterstützung für Mahlzeit 4.0b2 zur Verfügung stellen, weil an und für sich läuft die Version ja ganz gut.

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

  • Zitat

    Original von kanotixer
    Wie kompilierst Du Deine Plugins? Es gibt ja das Develop-Skript von Mahlzeit, aber das hast Du wahrscheinlich nicht im Einsatz, oder?
    "Plain"-Mahlzeit 4.0 b2 + XXX auf virtueller Maschine?
    Wie kriegst Du die Pakete dann auf die anderen Rechner? (tar.bz2, schon klar, aber so mal konkret. reicht ein anderes Prefix, oder müssen da noch Bibliotheken von Hand rein?)


    Ich bin ja dankbar für jedes Paket von Dir, aber hin und wieder würde ich gerne selbst Hand anlegen...


    Also vom selber Hand anlegen will ich dich nicht abhalten, aber ich kann dir nur was zu dem anderen sagen.... :lol2


    Ne, ich fürchte das würde hier zu weit führen, es ist kein Mahlzeit-Dev. Und das mit den Libs ist immer ein bisschen bastelei! ;)


    Wenn du konkrete Fragen hast, mach ruhg einen extra Thread auf, ich habe einfach mit dem hier: http://www.linvdr.org/wiki/ind…gename=LinVDR-Development angefangen! Leider findet man heute die ganzen Pakete nicht mehr! Wird halt immer schwieriger das System aktuell zu halten! Kämpfe noch mit mir wie es nach dem nächsten Update weitergeht! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Nach Installation wurde die Crontab abgearbeitet, nach Updatelauf nicht mehr. Offenbar nach dem atd-fix. Der Abschnitt atd in /etc/init.d/rcstart sorgt dafür, daß recursiv alles in /ramdisk/cron auf Benutzer:Gruppe daemon:daemon gesetzt wird und das bei jedem Systemstart. Ich habe in der rcstartdelayed vor dem start von crond folgendes eingetragen:
    chown root.root /ramdisk/cron/crontabs/root
    seither wird meine crontab wieder abgearbeitet.
    vielleicht hilfts ja.


    Grüße
    Zaddo

  • Zitat


    Also vom selber Hand anlegen will ich dich nicht abhalten, aber ich kann dir nur was zu dem anderen sagen.... :lol2


    Die Hände bleiben auf der Tastatur und wandern maximal noch zur Maus. Unter den Schreibtisch nur, um an den Powerbutton zu kommen. :schiel



    Zitat


    Ne, ich fürchte das würde hier zu weit führen, es ist kein Mahlzeit-Dev. Und das mit den Libs ist immer ein bisschen bastelei! ;)


    Wenn du konkrete Fragen hast, mach ruhg einen extra Thread auf, ich habe einfach mit dem hier: http://www.linvdr.org/wiki/ind…gename=LinVDR-Development angefangen!


    Konkret geht es mir eigentlich in erster Linie um softdevice und seine Macken bei mir. Aber das packe ich dann wirklich mal in einen eigenen Thread, ab 36 Seiten wird so ein Thema langsam unübersichtlich...


    Des weiteren würde ich gerne ein v4l-Input-Device über Softdevice zum rennen kriegen, deswegen dacht ich: Toxic-Iso rein, Plugins kompilieren, packen.sh anschmeißen und fertig ist es :lachen3


    Aber das wär ja zu einfach. Was würde ich mit der vielen Freizeit nur machen?


    Soll ich dazu auch nen eigenen Thread aufmachen? Vielleicht braucht das noch jemand anderes? (um den SNES an einen TFT zu hängen, so wie ich, oder so...)


    Zitat

    Leider findet man heute die ganzen Pakete nicht mehr! Wird halt immer schwieriger das System aktuell zu halten! Kämpfe noch mit mir wie es nach dem nächsten Update weitergeht! ;)


    Das ganze eine Versionsstufe höher zu hieven wäre Kompatibilitätstechnisch wahrscheinlich ein Selbstmordkommando, gelle?
    Was macht Mahlzeit (wink) denn, um das System aktuell zu halten, außer Deine Patches einzubauen? Ihr sitzt ja in der Hinsicht in einem Boot, da sollte sich doch irgendwas machen lassen? Oder gehe ich da etwas zu naiv ran?


    Grüße
    Marc

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Zitat

    Original von Guyver111
    moin, so nachdem ich endlich das MB getauscht habe musste ich feststellen das die Meldung "turn dma on" weiterhin besteht wenn das dvd dran ist, und "mount read only" auch immer mal wieder auftaucht wenn nur die hdd dran ist.


    Nun ist mir aufgefallen, es mag ja zufall sein, das die kiste wenn ich sie per wol start immer hochfährt.


    werd mal genauer drauf achten :)


    Bei mir hat ein "sleep 1" in der rcStart vor der Zeile # enabling dma geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!