Posts by ottscho

    bis auf mahlzeit iso und der sat karte stimmt alles.
    nun ist es gen2vdr und die tt c-2300.


    aber ich glaube einfach das die karte einen schuss hat. mir ist vorhin beim einbau leider ein missgeschick passiert und ich habe im betrieb irgendwelche zwei kontakte verbunden, die nicht verbunden gehören. aber das fernsehbild ist voll da...

    komisch, jetzt reagiert die tastatur wieder ganz normal... ich glaub das hat irgendwie mit dem freevo zutun. wie bekomme ich das freevo weg, so dass es beim starten nicht geladen wird?

    ich habe die channels.conf.cabel umbenannt und habe beim einschalten ARD. nun schalte ich auf die konsole 8 und nun geht die tastatur. aber ich habe eine verzögerung von ca. 10 sekunden, bis zum beispiel das menue kommt... woran könnte dies liegen? das fernseh bild ist gut, aber im menue sind streifen drin.


    Hi restam,


    ich habe nun die karte in betrieb, ich hoffe sie geht noch, da sie etwas geraucht hat vorhin *schäm* zumindest sehe ich mal das fernsehbild. aber ich habe kein ton. nun habe ich ja ein analoges boxsensystem. wie schließe ich das an? früher hatte ich ein verbindungskabel von der sat-karte in line-in des mainboards, aber jetzt gibt es so was nicht bei dieser karte...


    wie hast du es gemacht?

    ich verstehe es nicht, bin jetzt auf der konsole 8 und sehe was geladen wurde. die letzte zeile ist die lautstärke...
    aber auf die tasten wird nicht reagiert, ich sehe nur auf dem lcd meine eingaben... da stimmt doch was nicht.

    hat nicht funktioniert :(
    ich installiere gerade noch mal schnell neue. eigentlich sollten ja die defaults remote funktionieren. unter der konsole 8, sollte der vdr auf die tasten reagieren, oder?

    Hallo,
    heute ist meine neue DVB-C Karte gekommen und ich habe eben den VDR neuinstalliert.
    Nun habe ich bis jetzt noch keine Ferbedienung und komme mit dem Keyboard nicht klar...


    der vdr fährt hoch, am fernseher sehe ich unten kanal nicht vorhanden, und der lcd zeigt mir freevo an. die tastatur funktioniert bei freevo, aber das will ich ja nicht nutzen. auf dem vdr geht die tastatur nicht. nun habe ich die remote.conf gelöscht, dann kommt der assistent zur einrichtung der tastatur, aber er reagiert nicht auf die tasten... liegt das am freevo?
    wie bekomme ich es weg?


    ich habe /etc/init.d/freevo stop eigegeben und den vdr auch gestoppt und gestartet, aber leider ohne erfolg.


    danke für eure hilfe.


    Gruß ottscho

    so, ich hab mir nun die tt karte gekauft...
    ist es normal, dass da kein ir empfänger und keine ferbedienung dabei ist?


    Gruß
    ottscho

    danke für die ausführliche Information.
    Dann lasse ich das mit dem Flash Speicher lieber, und werde mir eine leise kleine Notebookplatte kaufen :D


    gruß
    Ottscho

    mhhh, ich bin eig. mit Gen2Vdr sehr zufrieden und würde nur ungern eine andere Distribution installieren. Meinst du für die einfach Grundinstallation mit Swap und Logfiles auf dem Flashspeicher ist ein GB zu knapp?


    Wenn ich die Swap und die Logs auf die Festplatte lege, dann kann ich ja gleich das ganze mit der Flash lassen... oder was meinst du?

    kann ich eig. in mein bestehendes gen2vdr 2.0 system einfach die neue kabel karte einbauen, und der tv out geht, oder muss ich alles neu installieren?

    dann denke ich mir, werde ich die bei K&M holen. ca. 80€ ist ja ein guter Preis.
    Aber erst muss ich meine aktuelle DVB-S noch weg bekommen...

    Hallo Zusammen,


    ich habe den Gen2Vdr mit dem mplayer 0.10.1 und würde auch gerne alle Videos in einem ordner abspielen. Leider funktioniert das Script hier nicht mehr.


    Kann mir bitte jmd weiterhelfen?


    Danke


    Gruß ottscho

    und dann habe ich noch das problem, wenn ich von meiner externen platte mp3s einbinde und hören will, gefriert der vdr ein. kill ich den dienst und starte in neu, so funktioniet auch auf einmal die mp3 wiedergabe von der externen platte.


    jmd eine idee? die logfile zeigt nicht wirklich etwas...

    Hallo,


    ich versuche gerade über den Musikplayer ein Cover downzuloaden, leider geht es nicht.


    Fehler:

    Code
    1. Executing: /opt/blackdown-jre-1.4.2.03/bin/java -cp jdom.jar:coverdownload.jar:. cover.cover "Anja Schneider And Sebo K" "side leaps " "cover" 3


    ich habe unter opt keine ordner mit black...
    Wie bringe ich also meinem Gen2Vdr 2 Java bei?


    Danke
    Gruß ottscho