Mahlzeit-ISO 4.0beta2

  • Sorry, ich hatte auch Giga gemeint, wg. dem hier:


    Zitat

    Original von Giga
    Hy, ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir kommt aber noch folgender Satz: "Taste druecken um Ausschalten zu verhindern"


    Eberhard

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • hier sind meine netzwerkdaten... leider kann ich durch eingeben der variable NETMODULE mit wert "8139too" in der beta 2 die netzwerkkarte nicht zum laufen bewegen. in der beta 1 funktioniert das hingegen ohne probleme.


    wenn ich die beta 1 update, bin ich dann auf dem stand der beta2? nach einem update funktioniert die netzwerkkarte immernoch...

  • Zitat

    Original von warsword
    hier sind meine netzwerkdaten... leider kann ich durch eingeben der variable NETMODULE mit wert "8139too" in der beta 2 die netzwerkkarte nicht zum laufen bewegen. in der beta 1 funktioniert das hingegen ohne probleme.


    wenn ich die beta 1 update, bin ich dann auf dem stand der beta2? nach einem update funktioniert die netzwerkkarte immernoch...


    Ja... Sollte dann die Beta2 sein. Guck mal, was in /etc/mahlzeit drin steht. linvdrupdater nach dem Upgrade aber nochmal laufen lassen.


    cu
    Markus

  • habe diese Threads nun durchgelesen, aber bekomme mein Netzwerk noch immer nicht ans laufen....


    Habe in der NETWORK
    auf auto bzw. auch auf 8139too eingetragen... jedoch funzt das Netzwerk immer noch nicht


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Zitat

    Original von JDMario
    habe diese Threads nun durchgelesen, aber bekomme mein Netzwerk noch immer nicht ans laufen....


    Habe in der NETWORK
    auf auto bzw. auch auf 8139too eingetragen... jedoch funzt das Netzwerk immer noch nicht


    Folgende Einstellung macht alles automatisch (Modul laden, IP per dhcp beziehen):
    NETWORK="yes"
    NETMODULE="auto"
    IP="auto"


    Folgende Einstellung nimmt das vorgegebene Modul (IP von dhcp beziehen):
    NETWORK="yes"
    NETMODULE="8139too"
    IP="auto"


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von warsword
    hier sind meine netzwerkdaten... leider kann ich durch eingeben der variable NETMODULE mit wert "8139too" in der beta 2 die netzwerkkarte nicht zum laufen bewegen. in der beta 1 funktioniert das hingegen ohne probleme.


    wenn ich die beta 1 update, bin ich dann auf dem stand der beta2? nach einem update funktioniert die netzwerkkarte immernoch...


    Erstelle nach dem Update einen Eintrag für die carddata-Liste:

    Code
    echo "8139too" > "/etc/carddata/net/11f6:8139"


    Nachdem Du das gemacht hast, müsste die Karte dann beim nächsten Start das passende Modul laden.


    cu
    Markus


  • Und wie stelle ich es an wenn ich hinter einem Router bin
    mein Router hat die IP 192.168.0.1#


    Ich muss ne Manuelle IP vergeben zb. 192.168.0.10 für den VDR


    habe nun alles Versucht... aber noch immer keine Netzwerkverbindung


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

  • Zitat

    Original von JDMario
    Und wie stelle ich es an wenn ich hinter einem Router bin
    mein Router hat die IP 192.168.0.1#


    Ich muss ne Manuelle IP vergeben zb. 192.168.0.10 für den VDR


    habe nun alles Versucht... aber noch immer keine Netzwerkverbindung


    Macht Dein Router kein DHCP? Manuell kannst Du es folgendermassen eintragen:

    Code
    NETWORK="yes"
    NETMODULE="8139too"
    IP="192.168.0.10"
    GATEWAY="192.168.0.1"
    NETMASK="255.255.255.0"
    NAMESERVER="192.168.0.1"


    Nameserver musst Du evtl. noch anpassen, ich nehme aber mal an, dass der Router als Nameserver fungiert...


    cu
    Markus

  • Danke dir... funktioniert nun...
    :mahlzeit


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Bei mir erscheint nun immer SOMETHING WENT WRONG...


    Betroffene plugins sind mal DIRECTOR, STREAMDEV-SERVER, MP3NG


    Gehen die nicht oder muss ich irgendwelche instellungen noch vornhemen


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Zitat

    Original von JDMario
    Bei mir erscheint nun immer SOMETHING WENT WRONG...


    Betroffene plugins sind mal DIRECTOR, STREAMDEV-SERVER, MP3NG


    Gehen die nicht oder muss ich irgendwelche instellungen noch vornhemen


    Ein Blick ins Log sagt mehr als 10 Glaskugeln... Keine Ahnung, was da nicht passt, die sollten eigentlich tun. Wobei ich mir bei Director nicht 100%ig sicher bin. Aber das steht, wie gesagt, alles im log.


    cu
    Markus

  • Jun 29 15:17:52 Sumsi user.err vdr: [1867] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-server.so.1.4.5: undefined symbol: __6cRemuxiPCiN22bT5


    Da würde ich suchen.
    Plugin "streamdev-server" deaktivieren und neu starten.
    KK

  • Da gabs doch vor ein paar Tagen erst nen Thread dazu... Ich hab den aber aus Zeitgründen nicht verfolgt, hab nur mal kurz reingeschaut, weiß auch nicht, ob der bei diesem Problem hilft... Link hab ich leider grad nicht zur Hand...


    Welchen Stand hast Du aktuell (Welche Version, linvdrupdater schon mal am laufen gehabt, etc.)?


    cu
    Markus

  • Hi Mahlzeit, was mir schon einige Male aufgefallen ist:
    wenn man per SSH setup aufruft, schalte ein PlugIn unter Software ein oder aus und beendet das setup, dann geht die Menue-Taste auf meinen Activys nicht mehr. Genauer gesagt bewirkt ein Druck auf die Menue Taste das gleiche wie ein Druck auf die OK Taste.
    Sonst geht alles, auch innerhalb der Menues, wenn ich mich dann mal reingemogelt habe.
    Nach einem Reboot ist alles wieder normal.

  • Hi,
    ich habe heute 2 VDR auf die beta2 umgstellt - hier habe ich einen Neuistallation gemacht.


    Beim 1. VDR war nach Rückkopieren der remote.conf und Ändern der Event-Nummer alles ok.


    Der zweite verweigert aber standhaft den Gebrauch der FB.


    Hier die "üblichen" Infos:


    Code
    VDR_01:~# dmesg |grep input
    [   10.137015] input: Power Button (CM) as /class/input/input1
    [   18.071128] drivers/usb/input/hid-core.c: v2.6:USB HID core driver
    [   20.866643] input: cx88 IR (Hauppauge Nova-S-Plus  as /class/input/input2


    Code
    VDR_01:~# logread |grep input
    Jun 30 17:05:32 VDR_01 user.info kernel: [   20.866643] input: cx88 IR (Hauppauge Nova-S-Plus  as /class/input/input2
    Jun 30 17:05:50 VDR_01 user.debug vdr: [1931] remote: using '/dev/input/event2'




    evtest reagiert nicht auf die FB...



    Wo kann ich noch suchen ?


    TIA
    Tom

    Dateien


    VDR_00: Easyvdr 0.7.22
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - , Reel eHD, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz, 1gB


    VDR_01: Easyvdr 0.602
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - Siemens Scovery Xs Celeron 1200 - 512mb, Pollin Display 128x64

  • Bei mir ist das gleiche.....


    Habe die "remoe.conf" gesichert gehabt und rüberkopiert....
    Benutze den IR-mpfänger der DVB Karte....


    Die "remote.conf" ist von der Mahlzeit 3.2 Iso aber...


    Gibt es hier Unterschiede ?????


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Hi,
    hattet ihr den updater laufen lassen ?
    wurde der kernel aktualisiert ?


    Habe auch probleme mit der Tastatur siehe link


    PVR350 mit Mahlzeit 4 beta2 und 2.6.21.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!