Beiträge von warsword

    Hi!
    Eigentlich nicht so ganz das richtige Forum aber hier gibts so viele kompetente leute mit ahnung :)


    Ich habe nochmal meinen alten medion rechner raus gekramt und wollte ihn an den röhrenfernseher anschließen. die graka in dem rechner ist eine ATI Radeon 740XL mit SCART(+ chinch-video, + s-video) ausgang. das betriebssystem ist windows XP. Schließe ich den rechner an den Fernseher per SCART an, so habe ich beim hochfahren noch ein super bild doch soblad der XP willkommensbildschirm erscheint fängt das bild ganz schrecklich an zu flackern. habe den treiber von der treiber cd sowie den aktuellen ati treiber versucht. bei beiden das gleiche problem. hat jemand ne idee was ich noch machen könnte? wenn ich die Hz Zahl auf dem zweiten monitor (fernseher) rauf oder runter stelle ändert sich am flackern leider garnichts.


    nähre beschreibung für "flackern":
    für kurze zeit ist das bild in farbe korrekt zu sehen, dann wird das bild schwarzweiß und bekommt viele kleine streifen (so sieht das bild auch aus wenn den fernseher per s-video kabel angeschlossen habe aber am fernseher der modus noch auf video steht) dann wirds komplett schwarz dann wieder farbiges bild ....
    das ganze geht aber sehr sehr schnell


    ich hoffe mir kann einer erklären woran das liegt.


    ach ja an der graka habe ich PAL-B eingestellt, ist aber eigentlich egal welchen pal modus ich nehme das ergebnis ist überall gleich. ntsc kann ich nirgends finden.



    Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original von ako400
    Hallo,
    kann mir jemand bitte einen Tip geben wie ich tvmovie2vdr zum laufen bekomme.
    Im Admin Plugin ist es nicht aufgeführt.


    Danke
    Axel


    das ist eine gute frage... kann es sein, dass bei gen2vdr AE das tv-movie plugin nicht bei ist? es lässt sich nicht starten und das verzeichnis ist leer....


    Zitat

    Original von maro1969
    Also bis vor kurzem habe ich es auch sogemacht, daß ich Aufnahmen, die ich deffinitiv behalten wollte händisch auf eine andere interne Platte kopiert habe und dann diese Aufnahmen mittels des Gen2VDR-eigenen linkvid.sh verlinkt habe. Hat immer gut geklapt.


    Gruß
    Martin


    hm ne darum gehts bei mir nicht... würd einfach nur gerne den speicherplatz für aufnahmen erweitern. auf der 2ten platte sind noch keine aufnahmen....

    hoi ich habe ähnliche probleme, will aber keinen neuen thread dafür aufmachen ^^



    also installiert habe ich gen2vdrAE mit update 1-4.


    ich habe die verzeichnisse /video, /video0 und /video1 angelegt. /video1 zeigt auf eine weitere platte auf die aufgenommen werden soll...


    unter menu -> einstellungen -> aufnahme
    - videoverzeichnispolitik -> ja
    - anzahl der videoverzeichnisse 2


    aber leider wird der speicherplatz beider platten nicht addiert : / habe vorher lange gen2vdr 2.0 verwendet und ich meine das hätte immer so geklappt. habe ich noch was vergessen? was muss noch umgestellt werden?

    Hi!
    ich habe gerade über mein bestehendes Gen2vdr 2.0 system gen2vdr AE installiert.


    leider bekomme ich ca 1 min nach dem hochfahren auf der console folgendes angezeigt:

    Code
    CPU 0: Machine Check Exception: 0000000000000004
    Bank 4: b200000000070f0f
    Kernel panic - not syncing: CPU context corruption


    danach kann ich den vdr nicht mehr bedienen und auch mit der tastatur lässt sich nichts mehr machen. das tvbild läuft aber einfach weiter.


    habe einen amd64 3000+, eine ATI Radeon700 und SATA sowie IDE festplatten...


    : /


    //edit:
    Biosupdate wirkt wunder :)

    hmhm kann man denn eigentlich auch die ausgabe über die graka laufen lassen aber gleichzeitig die unterstützung der tv karte nutzen? wenn ich bisher xine benutzt habe wirkte alles immer langsamer, und besonders bei laufbannern konnte man deutlich erkennen, dass die quali schlechter geworden war.

    Hi!
    Bisher habe ich auf meinem VDR Gen2VDR 2.0 installiert. Der Rechner ist über den TV-out der TV-Karte an einen Röhren Fernseher angeschlossen.


    An der Kabelpeitsche der tvKarte ist auch meine stereoanlage angeschlossen. leider bin ich aber mit der musik wiedergabe über das vdr osd nicht wirklich glücklich. Meiner meinung nach ist das ganze bei Freevo oder auch besonders bei MMS besser und übersichtlicher gelöst.
    da ich aber den vdr nur über die tvkarte an den fernseher angeschlossen habe konnte ich freevo nicht benutzen (weiss jedenfalls nicht wie).


    ist dies bei Gen2VDR AE anders? ich habe in verschiedenen beiträgen immer wieder was über freevo gelesen und diese gen2vdr version wird ja auch für leute mit einer FF karte empfohlen.. deswegen habe ich wieder die hoffnung, dass es mit freevo (oder vielleicht sogar mms) in kombination mit meiner tvkarte klappen könnte ^^


    wie ist es wirlich?

    Zitat

    Original von ischgucke
    Ok danke schon mal....
    nur was muss ich machen damit es klappt?

    find ich, ist ne gute frage :)


    hab die url auf clickfinder geändert, wies im wiki steht. leider kommt immer noch

    so hab jetzt das system einfach nochmal neu installiert und es lief wieder alles ^^


    mir fehlten aber noch dei beiden vdr plugins:


    skinenigma und dvdselect


    also hab ich nochmal eben apt-get update und apt-get install vdr-plugin-enigmang vdr-plugin-dvd-select gemacht und jetzt geht nur noch mms :( wenn ich auf vdr umschalte ist alles schwarz :((


    sxfe.log:

    messages:

    Code
    Feb 24 22:55:52 S100 runvdr: stopping after fatal fail (vdr: DVD drive not found: /var/cache/vdr/dvd)

    syslog:

    in /etc/zendeb/config habe ich einen xineliboutput befehl ohne lirc ausgewählt hat aber nicht geholfen...

    Zitat

    Original von Egalus


    Das war auch nicht als Anleitung gedacht sondern das wäre mein erster Tip gewesen das es an dem apt-get upgrade liegt ;)
    Damits wieder Bild gibt in der config von zendeb bei den xinelibeinstellungen eine der auskommentierten ohne lirc Parameter wählen.


    beim starteten von mms kommt folgende meldung:


    Code
    smt@SMT7020S:~$ mms
    Config: Ãffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/Config
    Nutze /home/smt/.mms/ als primäres Konfigurationsverzeichnis
    Nutze /etc/mms/ als sekundäres Konfigurationsverzeichnis
    Nutze /home/smt/.mms/ als persönliches Verzeichnis
    Nutze /var/cache/mms als Cache Verzeichnis
    THEME: Fehler beim öffnen der Einstellungsdatei /home/smt/.mms/options/ThemeRuntime
    THEMES: Nicht unterstützte Theme-Version, dies ist Version 36 und erwartet wird 35
    THEMES: Konnte eingestelltes Theme nicht laden


    /home/smt/.mms/options/ThemeRuntime gibt es bei mir garnicht


    gibt es dafür vielleicht noch eine einfache lösung? dann müsste ich nicht neu installieren ^^


    *edit*
    hab die datei theme.conf gefunden und da die version auf 35 gestellt.
    jetzt kommt ein anderer fehler:



    */edit*


    vdr wird noch ohne probleme angezeigt und die fernbedienung geht jetzt auch... :D