epg-radio schneiden mit P-Rex

  • Habe jetzt noch weiter oben gelesen, dass man das auch noch machen muss :
    <libsi/si.h> nach <vdr/libsi/si.h> geändert


    Nun habe ich das so gemacht, nur jetzt kommt eine andere Fehlermeldung:

    Zitat

    sed: kann ../../../config.h nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    cp: Aufruf von stat für »../../lib/libvdr-p-rex.so.« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make: *** [install] Fehler 1


    Wo muss ich das noch ändern?

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    Einmal editiert, zuletzt von leonie ()

  • Was fehlt mir noch ???? Ich bin :newbie


    Bitte helft mir doch ich bin seit 2 Tagen ohne Antwort und ich dreh schon fast durch :angryfire
    danke & ciao

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    2 Mal editiert, zuletzt von leonie ()

  • Nabend,



    so unter vdr 1.5.9 läuft das PlugIn ..


    saubere Arbeit , frankman :unsch



    Das Aufnehmen ist manchmal nicht einfach .. wegen dem Lock ansonsten die erstellten mp3s sind klasse :)


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Sagt mir doch mal woran es liegt, dass es bei mir nicht funkt und bei anderen schon? Wo liegt der Hund begraben ? Echt nett, dass alle ein funzt Meldung machen können bloss ich wieder mal nicht *heul*


    ciao

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Hi leonie,


    Zitat

    cttest:/usr/src/myvdr/vdr-plugin-prex# make


    mir scheint, Du machst das mit der pluginerstellung grundlegend falsch.


    neue Plugins kopiert man in das src Verzeichnis der Ordners VDR und führt dann im VDR ordner "make plugins" aus.


    Ich weiß nicht wo bei der Ct Version die sourcen des vdr's abgelegt sind, bei mir liegen diese in /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src


    suche mal nach Plugins erstellen


    hier z.B.
    EDIT:


    Gruß
    machtnix

  • Hallo,


    das wird es auch nicht sein, da laut Sig vtvdr 6 verwendet wird. Suche mal nach debianize-vdrplugin, dann solltest Du Hinweise für ctvdr finden.


    Grob geht es folgendermassen ab:


    1. Source entpacken
    2. Im Verzeichis ein debianize-vdrplugin absetzen
    3. Die Dateien im Dir debian anpassen
    4. Das Plugin kompilieren, den Befehl weiss ich leider gerade nicht, aber die Suche sollte helfen ;)



    Zur Not kann ich Dir auch mein Verzeichnis zippen und an eine eMail- Adr schicken, wenn Du mir die per pm schickst.
    Kompilieren geht, aber laufen tut es nicht...


    Gruß,


    Moses123

  • Hallo,
    1. funktioniert noch ;)
    2. habe ich schon folgende Ausgabe :


    Moses
    Was heißt du kannst es mir per mail schicken, aber was funken tut es nicht, dann habe ich ja wieder nix davon! Aber trotzdem danke !


    Ich glaube ich werde jetzt dann einen neuen Thread öffnen, damit ich diesen Thread nicht mit meinen Anfängerfragen nicht zumülle !


    Vielleicht kann mir jemand helfen ich habe schon ziemlich viel darüber gelesen, aber ich finde den Hund einfach nicht !!


    Ich danke euch

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Zitat

    Original von leonie
    Hallo,
    1. funktioniert noch ;)


    Wohl nicht ganz, denn wie die folgende Ausgabe ja zeigt, ist der Verzeichnisname, wohin Du die Sourcen entpackt hast falsch.


    Zitat

    Original von leonie
    Moses
    Was heißt du kannst es mir per mail schicken, aber was funken tut es nicht, dann habe ich ja wieder nix davon! Aber trotzdem danke !


    Ich dachte eigentlich, ich hätte mich deutlich ausgedrückt. Aber noch einmal :


    1. Kompilieren geht (das ist das, was du nicht hinbekommst)
    2. Das Installieren auch
    3. Wird prex im vdr aufgerufen, gibt es einen Absturz. Vermutlich fehlerhafte Konfiguration


    Wenn Du also Punkt 1 und 2 erledigt haben willst, schickt eine PM.
    Dann schreib ich Dir, wie es richtig geht.



    Gruß,


    Moses123

  • Hallo,


    hat jemand mittlerweile das Plugin mit MenuOrg zum laufen gebracht?


    Den Fehler mit dem sonderbaren Menüeintrag habe ich ja noch gelöst bekommen und einfach durch den festen String "P-Rex" ersetzt. Aber wenn dann die Channelsliste erscheinen soll, schmiert wieder der vdr ab.


    Es liest die Einträge noch, es kommt auch der Hinweis, dass nach den 7 Channels keiner mehr kommt, aber das war es dann.


    Jemand eine Idee?


    Gruß,


    Moses123

  • Hallo,
    ich habe es jetzt endlich hinbekommen und das deb file erzeugt und dann noch mit dpkg -i instaliert und wenn ich jetzt den vdr starte kommt folgendes im log:

    Zitat

    Nov 1 10:46:55 VDR vdr: [7083] initializing plugin: p-rex (0.0.3): fills your disc with MCE music
    Nov 1 10:46:55 VDR vdr: [7083] setting primary device to 1


    startet auch der vdr und im Menü sehe ich jetzt einen Eintrag P-rex (wobei ich gerade festgestellt habe das der nicht immer p-rex heißt sondern jetzt z.b:ÖNEU, wenn ich aber dann Start receiving auswähle startet der vdr neu.


    Woran liegt das? Wie schaut das prex.channel file aus??


    danke euch, leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Hallo,
    ist das jetzt so, dass es generell nicht funkt?

    Zitat

    Kompilieren geht, aber laufen tut es nicht...


    Oder funkt es nur bei unserer konstelation nicht, weil andere schreiben ind der und der version usw. funkt es ganz normal?

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Ohne Menuorg - Plugin geht es ohne Probleme. Mit dem Plugin nicht. Da kommt der Absturz und der Menüeintrag ist Schrott.


    Leider habe ich noch nicht gefunden, woran es liegt.
    Intern wird noch die Liste der Channels erstellt, sobald aber der Display- Befehl kommt, ist Feierabend.


    Gruß,
    Moses123

  • So,


    nun hab ich das Ganze gründlichst bearbeitet und doch erhebliche Änderungen vorgenommen. Vergesst die 0.0.x-Versionen.


    http://de.geocities.com/asterix.1969/prex-0.1.0.tgz


    Was ist neu:
    siehe README.


    1. Die Aufzeichnung, Wandlung etc erfolgt jetzt online.
    2. Die Lückenerkennung wurde überarbeitet (neues Tool: Silencer)
    3. Die Files können direkt beim mp3-plugin abgespielt werden
    4. Überschreiben existierender Recordings wird verhindert über die Vergewaltigung des STICKY BITS
    5. Das PLUGIN zeichnet automatisch auf, wenn der Primary Device auf einen Sender aus der Liste der prex.channels wechselt.
    6. Die prex.channels enthält jetzt die Kanäle mit ihrem Namen, also z.B.
    P-DEUTSCHE CHARTS
    P-ROCK HYMNEN
    P-LOVE SONGS
    P-60ER/70ER
    P-80ER/90ER
    P-RnB/HIP HOP
    P-COUNTRY


    7. Die Dateien werden jetzt aus dem Verzeichnis $VDRCONFIG/plugins/prex ausgelesen
    8. Das neue Script prexcut_the_file.sh wird über at now aufgerufen und erstellt die mp3. nach wie vor kopiert die Originalversion die Files in eine Verzeichnisstruktur namens
    ./Artist/Album/Titel.mp3. Jetzt aber komplett vom Skript aus und damit einfach änderbar.
    9. Die Aufzeichnung erfolgt nach neuem Konzept:
    - Es existiert ein Ringbuffer, der dem File immer n Sekunden nacheilt und bei neuen Titeln vorne vorgsetellt wird. Siehe README in my broken english. (Nobody makes me my english after!!!)


    Nutzung wie immer auf eigenes Risiko. Ihr braucht jetzt lame und id3tool auf dem vdr.
    Im prex-0.1.0-Verzeichnis "make all" aufrufen.


    Getestet mit vdr-1.4.5, Mahlzeit 3.2 sowie vanilla vdr 1.4.7 auf suse linux.


    Viel Spaß und Glück!

  • Nabend,


    kann jemand das PlugIn für vdr 1.5.x anpassen , bekommen ne nette Fehlermeldung unter vdr 1.5.11


    Code
    PG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"prex"' -I../../../include -I/include audioreceiver.cpp
    audioreceiver.cpp: In constructor 'cAudioReceiver::cAudioReceiver(cStatmon*, cChannel*)':
    audioreceiver.cpp:27: error: no matching function for call to 'cReceiver::cReceiver(int, int, int)'
    ../../../include/vdr/receiver.h:41: note: candidates are: cReceiver::cReceiver(tChannelID, int, int, const int*, const int*, const int*)
    ../../../include/vdr/receiver.h:17: note:                 cReceiver::cReceiver(const cReceiver&)
    make: *** [audioreceiver.o] Fehler 1


    Ich konnte p-rex 0.0.2 an vdr 1.5.x anpassen hier bei p-rex 0.1.0 eher weniger.



    Mit Patch p-rex-0.0.2-1.5.diff


    Code
    LBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"prex"' -I../../../include -I/include prex.cpp
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"prex"' -I../../../include -I/include statmon.cpp
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"prex"' -I../../../include -I/include audioreceiver.cpp
    audioreceiver.cpp: In constructor 'cAudioReceiver::cAudioReceiver(cStatmon*, cChannel*)':
    audioreceiver.cpp:27: error: 'chan' was not declared in this scope
    make: *** [audioreceiver.o] Fehler 1


    wobei ich nur Anpassungen in der audioreceiver.cpp machen konnte .


    //Edit : Problem vorerst selber gelöst :


    Es muss nicht:

    Code
    +:cReceiver(chan->GetChannelID(), -1, chan->Apid(0)), cThread()

    heißen, sondern

    Code
    +:cReceiver(channel->GetChannelID(), -1, channel->Apid(0)), cThread()


    danach kompiliert das PlugIn bei mir .


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Moin,


    so jetzt treten neue Probleme auf ...


    1.Man kann die Pfade nicht übers OSD korrekt ändern bei Buchstaben kommen nicht alle des Alphabets vor mal groß mal klein geschrieben.


    2.Es werden keine MP3,MP2 aufgenommen .
    syslog Auszug


    3.Im Menü Punkt "Status" und "Start Receiving" steht nichts drin wenn man es aufruft.


    //Edit :


    zu Problem 1 ) das muss wohl entweder was mit dem vdr 1.5.11 oder den extension Patch zu tun haben , weil das Verhalten bei vdrrip auch ist.


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    2 Mal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • zu 1.
    Der Filter im Menü ist auf FileNameChars gesetzt. Die sind in menuitems.c definiert mit


    const char *FileNameChars = " abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-.#~,/_@";


    zu 2.
    Anscheinend kann das plugin nicht aus dem file


    /var/lib/vdr/plugins/prex/prex.channels


    lesen, sonst hätte dort etwas stehen müssen wie:


    schau mal, ob das file korrekt vorhanden ist. Inhalt muss sein:
    P-DEUTSCHE CHARTS
    P-ROCK HYMNEN
    P-LOVE SONGS
    P-60ER/70ER
    P-80ER/90ER
    P-RnB/HIP HOP
    P-COUNTRY

  • Ich verstehe nicht ganz wieso das PLugin nicht läuft.Erhalte bei logread diese Meldung beim umschalten auf D_Charts
    Was muss ich da noch anpassen?


    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] [P-rex]: switched to channel 883
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] Read from configfile : /etc/vdr/plugins/prex/prex.channels
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] _channel->Name : P-DEUTSCHE CHARTS
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] _channel->ShortName : P-D CHARTS
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] _channel->ChannelID : ^\^A0¶^\^A0¶HE CHARTS,P-D CHARTS;PREMIERE:12070:hC34:S19.2E:27500:0:272=deu:0:1702,1722,1830,1801,D05:150:133:1:0
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] Read from configfile : P-DEUTSCHE CHARTS
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] _channel->Name : P-DEUTSCHE CHARTS
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] _channel->ShortName : P-D CHARTS
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] [P-rex]: start receiver on Primary Device
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] [PRex]: free receiver entry found: 0
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] [PRex]: device is selected: 1
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] [P-rex]: AudioReceiver constructor finished audioreceiver.cpp 36
    Nov 5 19:04:36 (none) user.err vdr: [1292] ERROR: can't set PID 272 on device 5
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] [PRex]: could not receive from channel (Attachreceiver failed) (P-DEUTSCHE CHARTS) on device #1 (statmon.cpp, start_audioreceiver())
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] [PRex]: stopping receiver 1
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] [P-rex]: dbg audioepg.cpp 214
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1292] [P-rex]: dbg audioreceiver.cpp 45
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1560] transfer thread started (pid=1560, tid=1560)
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1561] receiver on device 1 thread started (pid=1561, tid=1561)
    Nov 5 19:04:36 (none) user.debug vdr: [1562] TS buffer on device 1 thread started (pid=1562, tid=1562)
    Nov 5 19:04:36 (none) user.info vdr: [1292] [xine..put] OSD bandwidth: 424033 bytes/s (3312 kbit/s)
    Nov 5 19:04:37 (none) user.debug vdr: [1560] setting audio track to 1 (0)
    Nov 5 19:04:37 (none) user.info vdr: [1292] [xine..put] OSD bandwidth: 539025 bytes/s (4211 kbit/s)
    Nov 5 19:04:37 (none) user.debug vdr: [1560] clearing device because of consecutive poll timeouts

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    5 Mal editiert, zuletzt von dreamar ()


  • das wird aber an Deinem patch liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!