Sendersuchlauf mit AutoPid

  • Moin,
    Nochmal ne dumme Frage - wie starte ich denn den Sendersuchlauf ???
    Autopid patch ist natuerlich drinne ( VDR 1.25 ) und das scanner plugin ist auch gestartet.
    Geht das nur automatisch oder hab ich was uebersehen ?
    Gruss
    HelAu

  • Hallo Helau!


    Unter "Einstellungen" "scanner" kannst du den Scan für eine Karte starten. Wenn du das machst solltest du (wurde hier empfohlen und habe ich auch immer so gemacht) vdr ohne den watchdog starten, damit der nicht glaubt, dass vdr abgestürzt ist.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • moin helau,


    wenn du unter einstellungen->plugins->scanner bist, dann steht da deine Karte. also card #0 einfach da rauf gehen und ok drücken, dann gehts los.


    so long


    schnuller

  • Hi


    einfach -P scanner mit übergeben und unter menu - Einstellungen - Plugins - scanner die Karte zu scannen auswählen!


    Gruß Dirk

    Dirk

  • hi,



    wurde schon was geändert bei Scannerplugin? Ich meine bezüglich der Frequenzen, die er scannt, wenn keine in der channels.conf drin sind scannt der keine :(
    Wenn welche drin sind, sucht der auch nur die ab, hatte ich zumindestens bei der Version zur 1.2.2 festgestellt...

  • Hi


    AutoPID wurde seit vdr-1.2.0 nicht mehr weiterentwickelt, sondern nur auf vdr-1.2.5 angepasst.

    Dirk

  • was wirklich blöd ist, dass autopid zwar auch bei kabel sehr gut funzt aber das scannerplugin sucht immer nur auf sat frequenzen, wenn keine channels in der liste sind. kann man da was machen, oder muss ich auf ne neuere version warten?


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

  • Hi


    muß ich mal testen, aber kaqbelfrequenzen sollte das plugin auch mitmachen!
    Es muß halt die richtige Karte gewählt werden!

    Dirk

  • moin @all


    ich hätte da auch mal ne frage.


    wie kann ich vdr dazu bewegen das astra und hotbird gescannt werden.
    bis jetzt kann ich zwar auf astra scannen, aber die für mich wichtigen programme laufen eben halt auf eutelsat.


    ps. hatte mal ne astra-eutelsat channel.conf getestet, mit dem erfolg das vdr ständig nen reboot macht.


    thx. tuvok11

  • Das Scanner-Plugin braucht die Transponder Frequenzen die er Scannen soll. Damit das Flexible bleibt ist es im aktuellen Plugin so gemacht dass die Channels.conf nach unterschiedlichen Transpondern (also Source/Freq/Pol ) durchsucht wird.
    Das Plugin macht dann nichts anderes als auf alle Transponder zu tunen und dann Autopid seine arbeit machen zu lassen.


    Das funktioniert leider nicht sehr zuverlässig. Man kann absolut NICHT sicher sein nach einem Scan alle Sender zu haben. Bei mir wurden es beim 5. Scan in Folge immer noch mehr sender.


    Aus der ML habe ich dass Klaus wohl die funktionalität von Auto-PID einbauen will, hoffentlich hat es dann ein Ende mit dem nur halb/dreiviertel funktionierenden AutoPID Patch.


    Schönen Gruß
    Peter

  • moin,
    habe mal das scanner plugin paar mal hintereinander laufen lassen ,
    trotzdem fehlen noch einige Sender.
    Wird das plugin noch weiter entwickelt,oder tut sich da nichts mehr?
    Ein scanner sollte doch schon alle Sender auf allen Transpondern finden,
    auch ohne Eintraege in der channel.conf,
    da sollte sich wirklich mal etwas bewegen . ;)
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!