[Wunsch] für burn plugin

  • Hallo VDR gemeinde,


    ich möchte kurz einen Wunsch hier anbringen und zur Diskussion stellen.


    seit den ersten Versionen verwende ich das burn plugin, es ist von der bedienung her sehr gut und wenn konfiguriert, dann klappt es gut.
    Neben der Vorbereitung (ISO Images) von DVDs oder brennen von DVDs möchte ich sehr oft von Aufnahmen nur MP3 exportieren und manchmal auch MPEG2. Dabei sollten halt die Schnittmarken verwendet werden.


    Es wäre einfach super, wenn im burn plugin diese Möglichkeiten auch vorhanden wären, z.B. dass neben der Auswahl "ISO erstellen" und "DVD brennen" dann auch noch "MP3 export" und "MPEG2 Export" vorhanden wäre. Es geht ja mit den gleichen Tools (vdrsynch) - aber die bekannte vdrconvert und co. sind halt extra zu installieren und extra zu konfigurieren und anders zu bedienen und verwenden andere queues ....


    - Nur verreist mich nicht gleich, ist nur ein Wunsch an den burn-macher ...

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

  • Hi,


    Zitat

    - Nur verreist mich nicht gleich, ist nur ein Wunsch an den burn-macher ...


    Na ich hoffe nicht das sie uns deshalb verreissen, denn diesem Wunsch würde
    ich mich auch anschliessen.
    Wobei ich mpeg überhaupt reizvoll finde, denn dann könnte man
    auf das mpeg oder mpg auch über die Fernbedienung den dvdwizard drauf los lassen.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo,
    ich erzeuge von geschnittenen Aufnahmen mit einem kleinen Script eine MP3 Datei. Diese Datei liegt in /etc/vdr/plugins/mp3:


    Habe das ursprüngliche Script an meinen VDR angepasst. In der reccmds.conf steht bei mir das drin:

    Code
    als MP3 Exportieren         : /etc/vdr/plugins/mp3/convert.sh


    Leider läuft es nicht im Hintergrund, so das das OSD für die Zeit des convertierens stehen bleibt.


    Gruss
    Ralf

    ## VDR-1 ## Easy-VDR 0.6,SilverStone LC 11, Aopen S661FXm-FSN, Intel Celeron M 1,5GHz, 512MB, Technotrend 2300s, ARTIC IR-Einschalter
    ## VDR-2 ## EasyVDR 0.6, CoolerMaster CM-Media, ASUS M2NPV-VM, Athlon 3200, 2GB RAM,4GB CF-Card, 500GB HDD, Nexus-S 2.3 full TS patch, ARTIC IR-Einschalter
    ## SMT7020s ## zen2vdr noch alles original


    Wenn man immer tut, was man schon kann, bleibt man immer, was man schon ist. (Henry Ford) :lol2

  • Zitat

    Original von PC-doc
    Habe das ursprüngliche Script an meinen VDR angepasst. In der reccmds.conf steht bei mir das drin:

    Code
    als MP3 Exportieren         : /etc/vdr/plugins/mp3/convert.sh


    Leider läuft es nicht im Hintergrund, so das das OSD für die Zeit des convertierens stehen bleibt.


    Probier ma so:

    Code
    als MP3 Exportieren         : echo "/etc/vdr/plugins/mp3/convert.sh >/var/log/vdr/mp3convert.log 2>&1" | at now

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • Hallo, danke für den Tip, funktioniert aber leider nicht. Im log habe ich dann diesen Eintrag:

    Code
    executing command 'echo "/etc/vdr/plugins/mp3/convert.sh $1 2>&1 /var/log/mp3convert.log" | at now "/video0/Bob#5FRoss/Bob_Ross_-_The_Joy_of_Painting/%Woodman#27s_Retreat/2007-04-28.01.15.88.66.rec"'


    Habe da mit $1 versucht, den Dateinamen an das Script zu übergeben. Geht aber nicht. hast du noch ne idee?


    Gruss
    PC-doc

    ## VDR-1 ## Easy-VDR 0.6,SilverStone LC 11, Aopen S661FXm-FSN, Intel Celeron M 1,5GHz, 512MB, Technotrend 2300s, ARTIC IR-Einschalter
    ## VDR-2 ## EasyVDR 0.6, CoolerMaster CM-Media, ASUS M2NPV-VM, Athlon 3200, 2GB RAM,4GB CF-Card, 500GB HDD, Nexus-S 2.3 full TS patch, ARTIC IR-Einschalter
    ## SMT7020s ## zen2vdr noch alles original


    Wenn man immer tut, was man schon kann, bleibt man immer, was man schon ist. (Henry Ford) :lol2

  • Hallo
    Schalte ein myconv.sh dazwischen, welches wie bisher das convert.sh ueber reccmds gestartet wird, und darin schreibst du:

    Bash
    #!/bin/sh
    screen -dm sh -c "/etc/vdr/plugins/mp3/convert.sh $1"
    echo "MP3 Umwandlung wurde gestartet"
  • Zitat

    Original von PC-doc
    Hallo, danke für den Tip, funktioniert aber leider nicht. Im log habe ich dann diesen Eintrag:

    Code
    executing command 'echo "/etc/vdr/plugins/mp3/convert.sh $1 2>&1 /var/log/mp3convert.log" | at now "/video0/Bob#5FRoss/Bob_Ross_-_The_Joy_of_Painting/%Woodman#27s_Retreat/2007-04-28.01.15.88.66.rec"'


    Habe da mit $1 versucht, den Dateinamen an das Script zu übergeben. Geht aber nicht. hast du noch ne idee?


    Naja, wenn den Einträgen der reccmds.conf einfach gnadellos der Pfad der Aufnahme angehängt wird, bleibt dir nur der Umweg über ein zweites Script, dass die endgültige Befehlssequenz in den Hintergrund schiebt, also z.B.
    reccmds.conf:

    Code
    als MP3 Exportieren         : /etc/vdr/plugins/mp3/convert_background.sh


    convert_background.sh:

    Bash
    #!/bin/sh
    echo "/etc/vdr/plugins/mp3/convert.sh '%1' 1>/var/log/vdr/mp3convert.log 2>&1" | at now
    echo "MP3-Umwandlung wurde gestartet"


    Alternativ kannst der convert.sh natürlich auch 'nen Parameter mitgeben der sacht: Mach ma im Hintergrund! (--background)...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!