CF-Frage

  • Hi!


    Ich überlege mir folgende Konfiguration aufzubauen:


    /dev/hda: CF-Karte mit 1 GB
    /dev/hdb: Festplatte
    /dev/hdc: DVD


    Der vdr soll von der CF-Karte booten, diese als Swap benutzen und den Videotext -Puffer darauf ablegen. Aufnahmen sollen auf der Festplatte gespeichert werden, die sonst abgeschaltet wird.


    Muss ich dabei außer dem aktivieren von noflashd noch irgendwas beachten?


    Gruß
    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

  • der swap zerstört die flashkarte. Mach dir eine RAM-Disk und kopiere die Daten darein.


    CF-Karten können nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen standhalten, danach werden die Speicherzellen unwiederbringlich zerstört.
    Da beim Swappen viele Daten geschrieben werden hällt deine CF-Disk keinen Monat durch.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Und am besten das ganze /var auf die HDD umbiegen (/var/cache/epg.data usw.) wird bei jedem Start/Stop hin und herkopiert.

  • ich habe generell /var; /pub; /video0 und /ramdisk nach /mnt/hdc/ (meine hdd) verlinkt


    ist meiner meinung nach am übersichtlichsten...

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!