ICE-TFT an & aus per Software **NEU mit PLUGIN**

  • ah, kenne ich, hab deshalb auch noch immer Tastatur dran!


    mfG,
    stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Im Prinzip ja, aber das kann ein bischen dauern, da mein vdr zerlegt ist (naja eigentlich ist das der Dauerzustand ;)). Welcher API-Version brauchst du denn?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • hi,
    finde das super das display per fb an und auszumache.
    würde auch gerne das nachbauen.


    aber habe folgendes problem, an meinem com1 hängt der irepmfänger an com 2 vom MoBo hängt der atmo plugin controller und an meinem lpt das LCD display, ich würde trotzdem gerne tft und LCD mit einem bzw 2 relais bei inaktivität des benutzers ausschalten ist das realisierbar, vieleicht über einen usb zu seriell adapter oder über die nicht belegten pins meines parallelports oder so ?
    habe auch ein AV-Board, brauche aber den IR empfänger trotzdem, weil leider die einzige Fernbedienung die bei mir mit dem AVboard funktioniert hatte war die vom fernseher, das hat irgentwie nicht gepasst.


    mfg Fabian

    Gen2vdr 2.0 nvidia(5200)TTFF 2.3
    Budged Karte: Terratec... 1800Mh\z CPu NEC Brenner 1024MB RAM
    a7n8xe-Deluxe. Atmo Board von Carsten.

    Einmal editiert, zuletzt von r37r0 ()

  • Hallo,


    das Atmo läuft auch super mit USB2Seriell Adaptern...


    Dann hättest wieder einen Comport frei.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • juhu das ist ja supi danke für den tip Papsi
    dann wird das ja doch noch was mit dem an und aus vom Sofa aus ^^

    Gen2vdr 2.0 nvidia(5200)TTFF 2.3
    Budged Karte: Terratec... 1800Mh\z CPu NEC Brenner 1024MB RAM
    a7n8xe-Deluxe. Atmo Board von Carsten.

  • Hallo zusammen,
    suche schon lange eine Lösung wie sie hier beschrieben ist. Aber leider auch so wie SurfaceCleanerZ für ein GLCD.


    Leider muss ich gestehen, dass elektronische Schaltungen nicht gerade zu meinen Stärken gehören.


    Meine Idee wäre einfach die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten. Dafür würde es ja reichen die Spannung vom LED zu nehmen. Anbei habe ich mal eine geänderte Schaltung angehängt. Die ist wahrscheinlich :abgelehnt. Aber für Diskussionen sollte sie reichen...



    Wäre super wenn mir einer der von der Materie mehr Ahnung hat weiterhelfen könnte.


    Gruß Josef

    Bilder

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

    Einmal editiert, zuletzt von JosefGierl ()

  • Hallo,
    :hilfe


    vorsichtig nach oben schieb ;)



    Gruß Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,


    ich wäre ganeuso wie JosefGierl an einer Lösung für ein GLCD mit LED-Beleuchtung interessiert. Wäre doch ideal, wenn man dieses Plugin mit einer angepassten Schaltung auch für andere Displays einsetzen könnte und zur Not auch zusätzlich mit einem Relais, falls es dann erforderlich ist. Damit ließe sich dann die HG-Beleuchtung nahezu jedes Displays steuern.


    Nur habe ich wie JosefGierl noch nicht einmal für so eine simple Schaltung die erforderlichen Kentnisse.


    Wäre jemand dazu bereit eine angepasste Schaltung für dieses Plugin zu machen? Mit einem Relais am Ende wäre diese auch unabhängig von der Art und der Leistungsaufnahme der HG-Beleuchtung der Displays(nehme ich mal an).


    gnapheus
    Bist du evtl. daran interessiert zusätzlich noch eine andere Schaltung für andere Displays zu entwerfen?



    Gruß
    tec

  • Zitat

    Original von tecfreak
    gnapheus
    Bist du evtl. daran interessiert zusätzlich noch eine andere Schaltung für andere Displays zu entwerfen?


    Ich muss sagen, dass ich mich zur Zeit nicht mit dem IceTFT beschäftige, da mein VDR brach liegt und ich einges um die Ohren habe. Aber die g**gle- :suche hat mir diesen Link ausgespuckt:
    http://b-l-w.de/serialrelay.php


    Das sollte eigentlich genau die Schaltung sein, die ihr sucht. Die Ansteuerung sollte dann vielleicht mit ein paar Modifikationen auch mit dem icetft-Plugin möglich sein.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo,
    gnapheus
    danke für Deine Suche....


    Zitat

    Das sollte eigentlich genau die Schaltung sein, die ihr sucht. Die Ansteuerung sollte dann vielleicht mit ein paar Modifikationen auch mit dem icetft-Plugin möglich sein.


    Genau da wären wir wieder beim Problem. Schon die kleinen Modifikationen sind wahrscheinlich schon zu viel. ;)
    Werd ich mich wohl etwas intensiver damit befassen müssen.



    Gruß Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!