hi
jetzt hab ich natürlich auch einen kleinen Fall für das Gedankenexperiment. Und zwar geht es um Sendungen die mit Überlappungen nach der Werbung ausgestrahlt werden. Wenn man in diesem Fall die Schnittmarken an den Werbebeginn und das Werbeende setzt, erhält man zwar werbefreie Sendungen aber mit sich wiederholendem Inhalt. Ich persönlich setze bei diesen Sendungen (z.B. Enterprise auf Sat1) die Schnittmarken auf einen Szenenwechsel vor der Werbung und auf die entsprechende Stelle nach der Werbung. Das kann je nach Überlappung 5 oder 50 Sekunden sein. Auch sieht es so aus als wenn die Sender nicht immer nach dem selben Prinzip die Sendung unterbrechen. Sat1 z.B. strahlt Freitags mit Überlappung aus und verwendet am Samstag die Werbeübergänge des amerikanischen Fernsehens also keine Überlappung. Wenn nun bei der Überlappung von den Anwendern unterschiedlich geschnitten wird erhalten wir ja auch für die Sendungen oder Zeiträume alles unterschiedliche Einträge obwohl die Schnittmarken der Anwender vielleicht zueinader passen würden.
xpix reicht nicht eigentlich schon die SID des Senders ??? Die Frequenz kann bei Verwendung unterschiedlicher LNB's schon differieren. Ich verwende 2 Satschüssel und die Frequenzen sind immer um ca 6 MHZ verschoben.
Vielleicht könnte man ja auch Usergruppen einrichten. Der neue Anwender nimmt eine Bestimmte Sendung auf, vergleicht seine PTSmarks und erhält eine GruppenID zum UP und Download. So ließe sich vielleicht Doppelposten unter der selben GruppenID eindämmen.
In der Datenbank müssten dann nur
Eindeutige Senderkennung; Datum; PTSmark; werbeblock anfang(ja/nein); GruppenID enthalten
gruß Raymund