Linuxtag 2007 (Berlin)

  • Hallo Michi,


    sorry, bin noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen oder Dir zu danken. Klar ist alles angekommen!! Danke Dir! Ein update kannst Du mir auch gerne zukommen lassen :)


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    sorry, bin noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen oder Dir zu danken. Klar ist alles angekommen!! Danke Dir! Ein update kannst Du mir auch gerne zukommen lassen :)


    Ok. Ist somit erledigt, du hast Post :monster2


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi Michi,


    danke für die Aktualisierung! Habs noch ein wenig formatiert und nu isses erst mal fertig :)
    werd dann demnächst mal den Farbkopierer ein wenig quälen :)


    Gruß Micha

  • Kann nen Großvolumen Farblaser zum flyerdruck anbieten. Die Messe selbst finde ich sehr interessant und würde mich auch als Standpersonal (sicher eher für den allgemeinen Kontakt) zur Verfügung stellen.
    Leider habe ich zur Zeit nen Unterbewohner, sonst hätte ich auch noch nen Schlafplatz anzubieten. Schlafsackplatz ist immer da. Und nahe zum Messegelände wohne ich auch.

  • So jetzt gehts so langsam in die Orgphase.... Hab in den nächsten Tagen einen Vororttermin auf der Messe bezüglich SAT Anschluss, Kabel wird auch da sein.....


    Die Messe möchte in den nächsten Tagen wissen, ob wir einen großen TFT mitbringen und wenn ja wie groß?
    Falls da jemand von Euch was zur Verfügung stellen könnte, bitte in den nächsten Tagen bei mir melden....


    An sonsten hab ich bisher einige Meldungen fürs Standpersonal ( svkn, bitz, solary, hergorn, hummingbird, virtualDZ, gun-food) sind die Meldungen von Euch noch aktuell? ( Bekomme demnächst die Karten für die Standbetreuung..)


    Weiterhin hat sich mahlzeit und hummingbird bereiterklärt Hardware zur Verfügung zu stellen....
    - hummingbird dxr3 (mit SAT??)
    - mahlzeit digidish, activy...


    Gesucht wird noch ein vdr mit DVB-T am Besten mit Aktivantenne und ein vdr mit DVB-C....


    Also, dann warte ich auf Eure zahlreichen Rückmeldungen :)


    Grüße von Micha


    P.S. solary, wie sind die Preise für die t-shirts? (Bedruckt/bestickt...)

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Also die Digidish 33 mit nem Quattro-Switch LNB ist kein Problem, die Activy könnte ich mit folgenden Optionen "ausrüsten":
    DVB-C FF (die alte lange FuSie mit CI, ohne TV-Ausgang)
    DVB-T Budget (2 Stück vorhanden, muss ich aber erst testen, hier gibts leider kein DVB-T)
    DVB-S Budget (Skystar2)


    Oder ne Kombination aus den Karten.


    Wie sieht es mit Versicherung und Versand aus? Fährt jemand aus München hoch und kann die Hardware mitnehmen? Bis wann muss die Hardware wo sein?


    cu
    Markus


    PS: Wegen der T-Shirts: Könnte man da ein paar mehr machen? Evtl. gibts hier im Portal welche, die eins haben möchten, auch wenn sie nicht nach Berlin kommen können. Das könnte die Stückkosten evtl. ein bisserl drücken.

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    An sonsten hab ich bisher einige Meldungen fürs Standpersonal ( svkn, bitz, solary, hergorn, hummingbird, virtualDZ, gun-food) sind die Meldungen von Euch noch aktuell? ( Bekomme demnächst die Karten für die Standbetreuung..)


    jo, geht klar.


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Morgen Markus,


    da gestern erste ortsbegehung auf der Messe war, sieht es so aus, dass wir eine Satellitenschüssel auf nem Standfuss vor der Halle aufstellen werden... Daher wäre es supi, wenn jemand so ein Teil zur Verfügung stellen könnte. DVB-C ist auf dem Stand verfügbar, da kümmert sich Janne von MythTV um Kabel, Verteiler....


    Zitat

    Original von mahlzeit
    Also die Digidish 33 mit nem Quattro-Switch LNB ist kein Problem, die Activy könnte ich mit folgenden Optionen "ausrüsten":
    DVB-C FF (die alte lange FuSie mit CI, ohne TV-Ausgang)
    DVB-T Budget (2 Stück vorhanden, muss ich aber erst testen, hier gibts leider kein DVB-T)
    DVB-S Budget (Skystar2)


    DVB-C ist auf dem Stand verfügbar, da kümmert sich Janne von MythTV um Kabel, Verteiler....
    DVB-T wäre auch supi, weil ich bisher keins da habe. Eine Aktive Antenne wäre dafür aber sicher von Nöten.... (wer hat evtl eine für die Messe?)


    Zitat


    Wie sieht es mit Versicherung und Versand aus? Fährt jemand aus München hoch und kann die Hardware mitnehmen? Bis wann muss die Hardware wo sein?


    Bis Pfingsten müsste alles hier sein und für den Fall, dass keiner direkt aus München anreist, kann ich Dir die Adresse für die Messeexponate mitteilen. Für die Versicherung brauchte ich von allen Spendern von Gerätschaften ne Summe für den Wert der Sachen, damit ich die Summe entsprechend angeben kann für alles zusammen...


    Zitat


    PS: Wegen der T-Shirts: Könnte man da ein paar mehr machen? Evtl. gibts hier im Portal welche, die eins haben möchten, auch wenn sie nicht nach Berlin kommen können. Das könnte die Stückkosten evtl. ein bisserl drücken.


    Gute Idee :) Sollte man vielleicht mal im Portal nachfragen? Wer würde das übernehmen???


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    DVB-C ist auf dem Stand verfügbar, da kümmert sich Janne von MythTV um Kabel, Verteiler....
    DVB-T wäre auch supi, weil ich bisher keins da habe. Eine Aktive Antenne wäre dafür aber sicher von Nöten.... (wer hat evtl eine für die Messe?)


    Also ich notiere: 1x DVB-C und 1x Budget in die Activy, parallelbetrieb dürfte ja problemlos funktionieren. Ich werde das aber nochmal testen


    Zitat

    Bis Pfingsten müsste alles hier sein und für den Fall, dass keiner direkt aus München anreist, kann ich Dir die Adresse für die Messeexponate mitteilen. Für die Versicherung brauchte ich von allen Spendern von Gerätschaften ne Summe für den Wert der Sachen, damit ich die Summe entsprechend angeben kann für alles zusammen...


    OK, falls die Hardware jemand mitnehmen kann, bitte hier oder bei mir per PN melden. Ansonsten schicke ich die Sachen in KW 21 los, reicht das?
    Wert der Geräte: Ich setz mal 275€ für die Activy mit den DVB-Karten an, die Digidish mit dem LNB geht für 40€, sagen wir runde 310€ an Wert.


    Zitat

    Gute Idee :) Sollte man vielleicht mal im Portal nachfragen? Wer würde das übernehmen???


    Wer bestellt die denn? Evtl. wäre es (portotechnisch) am sinnvollsten, wenn derjenige (wenn Zeit und Motivation da sind) dann weiterverteilen könnte. Zur Not übernehme ich das.


    cu
    Markus


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Also ich notiere: 1x DVB-C und 1x Budget in die Activy, parallelbetrieb dürfte ja problemlos funktionieren. Ich werde das aber nochmal testen


    Ja, fein und leg doch noch ein paar Mahlzeit CD's mit bei. Denke mal für Anfänger sicher besser die 3.2, oder ist die 4.0 bis dahin fertig?


    Zitat


    OK, falls die Hardware jemand mitnehmen kann, bitte hier oder bei mir per PN melden. Ansonsten schicke ich die Sachen in KW 21 los, reicht das?
    Wert der Geräte: Ich setz mal 275€ für die Activy mit den DVB-Karten an, die Digidish mit dem LNB geht für 40€, sagen wir runde 310€ an Wert.


    Okay, KW 21 sollte reichen, Betrag ist notiert...


    Zitat

    Gute Idee :) Sollte man vielleicht mal im Portal nachfragen? Wer würde das übernehmen???


    Zitat


    Wer bestellt die denn? Evtl. wäre es (portotechnisch) am sinnvollsten, wenn derjenige (wenn Zeit und Motivation da sind) dann weiterverteilen könnte. Zur Not übernehme ich das.


    es hatte sich solary bereit erklärt welche machen zu lassen... Hab nur noch keine preislichen Konditionen und ob es Staffelpreise etc gibt...


    Gruß Micha

  • Hi,
    sry wenn ich so in den Thread platze, aber könnt ich eigentlcih noch etwas Unterstützung gebrauchen so Hardware und Personen mässig oder eher nicht, den damals auf der Cebit hat schon spass gemacht.
    Gruss,
    Mattheus

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    Ja, fein und leg doch noch ein paar Mahlzeit CD's mit bei. Denke mal für Anfänger sicher besser die 3.2, oder ist die 4.0 bis dahin fertig?


    Ich arbeite dran ;) Die kann man aber noch kurzfristig per Päckchen nachschicken ;) An wie viele hast Du denn so gedacht? Macht jemand ein nettes CD-Bildchen dafür? Drucker ist vorhanden.


    Zitat

    es hatte sich solary bereit erklärt welche machen zu lassen... Hab nur noch keine preislichen Konditionen und ob es Staffelpreise etc gibt...


    OK, halt mich mal auf dem Laufenden.


    cu
    Markus

  • Hi,


    mit einer DVB-T Antenne könnte ich weiterhelfen. Ich habe hier momentan sowohl eine Stabantenne als auch eine mit Verstärker. Beide könnte ich für die Zeit entbehren.


    Ich habe auch noch eine Pinnacle PCTV 300i DVB-T Karte falls die benötigt wird, bei mir liegt sie nur rum, da selbst mein neues Board die Karte nicht unterstützt *grml*


    gruß
    TheEnvoy

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Hallo envoy,


    wäre supi, wenn wir die Antennen für die LinuxTage bekommen könnten...


    Gruß Micha

  • Hallo Ihr alle,


    wenn da jemand von Euch einen LCD-TV oder Plasma für die Linuxtage entbehren könnte und an den vdr Stand verleihen würde, bitte bis spätestens morgen bei mir melden, Donnerstag muss ich bei der Messe definitiv Bescheid geben, ob wir mit Flatscreen (und welche Größe) oder normalem TV antreten... (wegen der Standausstattung)


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    Hallo Ihr alle,


    wenn da jemand von Euch einen LCD-TV oder Plasma für die Linuxtage entbehren könnte und an den vdr Stand verleihen würde, bitte bis spätestens morgen bei mir melden, Donnerstag muss ich bei der Messe definitiv Bescheid geben, ob wir mit Flatscreen (und welche Größe) oder normalem TV antreten... (wegen der Standausstattung)


    Gruß Micha


    okay, dann gehts dieses Jahr mit nem 72cm Fernseher.... geb die Meldung dann an die Messe weiter, das Thema Flatscreen ist damit erledigt... :)


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    An sonsten hab ich bisher einige Meldungen fürs Standpersonal ( svkn, bitz, solary, hergorn, hummingbird, virtualDZ, gun-food) sind die Meldungen von Euch noch aktuell?


    Ja, ist noch akutell. Ich bin auf jeden Fall dabei!


    Ich kann am
    - 30.05 ab 14:30
    - 31.05. ganztägig
    - 02.06. ganztägig


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]


  • Supi!! Danke!


    Gruß Micha

  • zaubi4u: Ich bräuchte dann noch ne Adresse für die Activy und die Schüssel, bis jetzt hat sich leider noch keiner gemeldet, der vorher nach Berlin fahren würde.


    Rest per PN.


    cu
    Markus

  • Hallo,


    leider hat sich solary nicht mehr bei mir gemeldet, dass heisst, ich suche dringend jemand, der uns T-shirts für den Stand machen lässt....


    Ist vielleicht jemand von den Standbetreuern so nett, sich nächste Woche darum zu kümmern??


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!