@bashy, willste mal wieder Peanut testen?

  • Ich habe 'ne neue Version mit dem Codenamen: "Monolith" gebacken. Wenn Du die testen möchtest, sind allerdings ca. 80MB downzuloaden, müsstest Du mich anmailen damit Du Zugang bekommst.
    Installation ist jetzt etwas völlig anders. ;) Es wird ein komplettes Peanut, naja das light, installiert in dem schon alle benötigten Packages enthalten sind. Nur noch in das richtige Dir gehen (/usr/local/src), do4me.sh aufrufen, die Teilchen nach eigenen Wünschen zusammenkompilieren und fertig.


    Ach ja, ist ne BootCD also ISO. ;D Leicht selbst erweiterbar.

  • [quote author=bashy link=board=2;threadid=478;start=0#2758 date=1035313118]
    Hi


    Habe leider nur ISDN :-(. Interesse habe Ich jedoch, warum machst Du so eine Version nicht Public? Hätte da vielleicht jemanden für Dich der Dir unbegrenzten Space einräumen könnte.


    mfg bashy
    [/quote]


    Keine Angst. Da wo es jetzt liegt liegt es sicher und hat eine sauschnelle Anbindung.
    Mir geht es aber darum einen DAU Test zu machen. :D Da ich ja weiss das Du schon immer Probs mit dem Installer hattest dachte ich eben an Dich....


    Wenn die Person vertrauenswürdig ist und auch in der Lage ist einen Bugreport abzuliefern und ich ihm nicht alles aus der Nase ziehen muss immer her mit dem Typen.

  • Kann man sich denn auch als Tester bereitstellen?
    Habe nur eingeschränkte Linuxkenntnisse und deshalb noch leichte Probleme mit dem DVD-Plugin (CDrom wird nicht gemountet, aber egal).

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Ui, 'tschuldigung aber ich hab hier laaaaange nicht mehr reingesehen.


    Es sind aber doch 90 MB die man unter:


    //MOD ON
    Links entfernt.
    \\MOD OFF


    findet.
    Manchmal soll es Probs mit Providern geben. Dann einfach mit wget downloaden. Das hat bei mir immer funktioniert.
    Also:


    wget URL/FILE

  • [quote author=Tommy.Z link=board=2;threadid=478;start=0#2789 date=1035624725]
    Kann man sich denn auch als Tester bereitstellen?
    Habe nur eingeschränkte Linuxkenntnisse und deshalb noch leichte Probleme mit dem DVD-Plugin (CDrom wird nicht gemountet, aber egal).


    [/quote]


    Da fehlt vielleicht einfach der DVDRom Link im /dev Verzeichnis. Im Prinzip sind DVDROM's nix anderes als CDROM's mit speziellen Eigenschaften. Vom System werden sie dann auch als CD eingebunden. VDR sucht aber ein Device DVD welches nicht automatisch angelegt wird.
    Man kann mit:


    ln -sf /dev/cdrom /dev/dvd


    einen symbolischen Link erzeugen der dann von VDR benutzt wird. Man braucht nicht mal neu starten. ;D

  • Das Skript do4me is aber schon etwas älter, oder ????

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • [quote author=Tommy.Z link=board=2;threadid=478;start=0#2860 date=1035791476]
    Das Skript do4me is aber schon etwas älter, oder ????


    [/quote]


    Um genau zu sein jain.
    Es benutzt nur sicher funktionierende Treiber und Apps und basiert auf einem jetzt 2 Monate alten Kern. Falls Du erwartet hast hier einen bleeding edge Installer zu bekommen muss ich Dich enttäuschen. Mein Prinzip ist es Newbies grundsätzlich nur relativ sicher funktionierende Dinge in die Hand zu geben.
    Es steht Dir aber prinzipiell frei das Prog an Deine Bedürfnisse anzupassen. Ist gar nicht so schwer, nur 2 Zeilen ändern, abspeichern und fertig haste einen Installer der auch den neuesten Treiber, gut der funktioniert nicht zuverlässig, und das neueste AIO einsetzt. Eventuell auftretende Hänger müsstest Du dann aber selbst beseitigen.


    Geht Dein DVD jetzt?

  • Bin ja gerade beim neuaufsetzen. Hab aber das Suse-Image gesichert, falls es nicht klappt (also deshalb Dvd erst anschließend).
    Aber Danke schonmal jetzt.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Habs auch mal kurz getestet, aber dann hat mich halt das überalterte script ein bischen abgehalten. Aber irgendwie ist mir das Peanut-Linux etwas zu kompliziert.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hy Ronny,


    na klar. Ist zwar erst eine Woche alt aber steht felsenfest.
    Die Installation ist ziemlich einfach. Nur ein paar Libs erneuern, Pfade anpassen, kompilieren, geniessen.


    Ich nehme mal an das VDR 2 Pfade nicht findet?


    Schick mir mal 'ne Mail.

  • Hallo tuum,


    habe mir vor langer Zeit das Peanut-Mini gezogen und mit VDR 1.0.4 am Laufen.
    Spiele jetzt mit dem Gedanken auf VDR 1.1.x umzusteigen.
    Weil ich in meinem alten System schon viel rumgebastelt habe, wolte ich Peanut neu installieren.
    Würde deshalb gerne mal Dein neues Peanut testen.
    Habe unter der angegebenen URL leider nichts gefunden.


    Ich stehe als kritischer nicht 'ganz blinder' User zur Verfügung.


    Vielen Dank im Voraus


    Falcon

    VDR seit Version 0.72
    VDR Testing: Mainboard: ASUS P5LD2 Rev.3 ACPI Wakeup | CPU: Intel Core2 E6400 | RAM: 2GB DDR2 | Display: Pearl DPF | Platte: WD 320GB | DVB-S Karte: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual | Gehäuse: Digitainer | Netzteil: FSP 150W original Digitainer | Fernbedienung: Homebrew LIRC serial, Medion MD81035 + Logitech Harmony 650 | IR-Wakeup: Homebrew PIC 16F84 | VDR: MLD 4.0

  • Hallo Leute,


    nur zur Info:
    aufmerksame Leser haben sicherlich bemerkt, dass der Link auf das Image wieder funktioniert/geändert wurde.
    Sauge gerade, habe aber nochnicht getestet.


    Falcon

    VDR seit Version 0.72
    VDR Testing: Mainboard: ASUS P5LD2 Rev.3 ACPI Wakeup | CPU: Intel Core2 E6400 | RAM: 2GB DDR2 | Display: Pearl DPF | Platte: WD 320GB | DVB-S Karte: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual | Gehäuse: Digitainer | Netzteil: FSP 150W original Digitainer | Fernbedienung: Homebrew LIRC serial, Medion MD81035 + Logitech Harmony 650 | IR-Wakeup: Homebrew PIC 16F84 | VDR: MLD 4.0

  • Hallo tuum,


    habe mir Gestern mit wget das Image gezogen.


    Habe das Image (101524080 Byte) mit NERO gebrannt.
    Die CD wird leider nicht erkannt, ist leer und bootet auch nicht.



    Bin etwas ratlos. Ist das Image OK????



    Ein etwas ratloser


    Falcon

    VDR seit Version 0.72
    VDR Testing: Mainboard: ASUS P5LD2 Rev.3 ACPI Wakeup | CPU: Intel Core2 E6400 | RAM: 2GB DDR2 | Display: Pearl DPF | Platte: WD 320GB | DVB-S Karte: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual | Gehäuse: Digitainer | Netzteil: FSP 150W original Digitainer | Fernbedienung: Homebrew LIRC serial, Medion MD81035 + Logitech Harmony 650 | IR-Wakeup: Homebrew PIC 16F84 | VDR: MLD 4.0

  • Ja das Image ist in Ordnung... Die Sektorgrösse ist anders. Nero versteht das nicht automatisch.
    Nimm den FireBurner v.106, mit dem Progi geht es.
    Du kannst auch die Sektorgrösse auf 2352 ändern. Dann sollte es auch mit Nero gehen (Mode1, RAW, 2352).

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    3 Mal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • Ja vielen Dank für den Hinweis.
    Dann klappt es auch mit NERO.
    (Wenn die Datei *.ISO heißt nimmt NERO andere Parameter, deshalb umbenennen und Parameter von Hand wählen)


    Werde mal testen...


    Ein dankbarer


    Falcon

    VDR seit Version 0.72
    VDR Testing: Mainboard: ASUS P5LD2 Rev.3 ACPI Wakeup | CPU: Intel Core2 E6400 | RAM: 2GB DDR2 | Display: Pearl DPF | Platte: WD 320GB | DVB-S Karte: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual | Gehäuse: Digitainer | Netzteil: FSP 150W original Digitainer | Fernbedienung: Homebrew LIRC serial, Medion MD81035 + Logitech Harmony 650 | IR-Wakeup: Homebrew PIC 16F84 | VDR: MLD 4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!