Beiträge von sasch

    könnte jamand vielleicht eine änderung machen bei dem STreamdev Server und den nochmal kompilieren für die version 1.3.24 und 1.3.44 ??
    Diese Änderungen müßten gemacht werden



    streamdev sourcen - Datei common.c


    dort findest DU:


    cChannel *ChannelFromString(char *String) {
    cChannel *channel = NULL;
    if (isnumber(String)) {
    int temp = strtol(String, NULL, 10);
    if (temp >= 1 && temp <= Channels.MaxNumber())
    channel = Channels.GetByNumber(temp);
    } else {
    channel = Channels.GetByChannelID(tChannelID::FromString(String));
    ...
    da fügst Du zwei Zeilen ein


    char *dot = strstr(String, ".mpg");
    if (dot != NULL) *dot = '\0';
    dann sieht das so aus


    cChannel *ChannelFromString(char *String) {
    cChannel *channel = NULL;
    char *dot = strstr(String, ".mpg");
    if (dot != NULL) *dot = '\0';
    if (isnumber(String)) {
    int temp = strtol(String, NULL, 10);
    if (temp >= 1 && temp <= Channels.MaxNumber())
    channel = Channels.GetByNumber(temp);
    } else {
    channel = Channels.GetByChannelID(tChannelID::FromString(String));
    ...

    ALso irgendwie wenn ich die vdr starte /etc/init.d/vdr start - springt er mir in einen schwarzen Bildschirm . wenn ich wieder auf den KDE Desktop gehe beendet er wieder die VDR. Habe mir mal KVDR runtergeladen - kenne das noch von früher. Braauche es nur zum konfigurieren - kommt dann eh das MTPCenter drüber für mein Showcenter

    Also habe jetzt kde 3.3 drauf
    war ganz leicht .
    Du mußt unter /etc/apt/ die sources.list.online in sources.list umbennen.
    dann apt-get install mdetect discover read-edid
    (keine ahnung was das ist )
    dann apt-get install x-window-system und zum schluß apt-get install kde kdm - dann warten und startx machen :] :]
    wie kann ich den auf dem XServer jetzt die vdr sehen ?? was muß man den da noch installieren. Deshalb habe ich das ganze ja gemacht - weil ich eine Nova-S-Plus karte habe - die hat ja keinen Video ausgang

    ja das ist klar - muß ich morgen mal testen und dann kommt noch das MTPCenter 1.0 drauf - Ich will den ja mit einem Showcenter betreiben - mal sehen ob das alles so klappt :) :)

    Oh - Keine Lösung ?? hmm na ok eigentlich muß man ja fast nicht ran an die kiste. :D Kann man die IVTV Treiber (stehen ja jetzt in der rcSTart drin ) über die runvdr starten ?? und wo steht den der eintrag das die runvdr automatisch gestartet wird ?? Ich muß nämlich noch mehr installieren und würde es dann erstmal alles manuell starten wollen.

    Erstmal danke für die Ausführlichen Anleitungen - Ich hatte auch probleme mit dem Respawning von der VDR - Nachdem ich das "cd /dev
    ln -s -f fb0autodetect fb1
    " eingegeben habe war es weg. Habe jetzt das problem das ich an keine Konsole dran komme - irgendwie habe ich nur wirres zeug auf dem Bildschirm stehen. Aber die vdr läuft. Wenn ich zB Blind mich einlogge und dann zB /etc/init.d/runvdr stop eingeben dann macht er es auch. Nur sehe ich nix auf dem Bildschirm. Das Problem besteht seid dem die VDR gestartet wird mit dem IVTV -Hat da jemand eine Idee

    Hi


    Habe mir die CT distri installiert und funktioniert prima - Wo stelle ich den aber die Lautstärke der Soundkarte ein ??
    Ich gehe von der TV Karte zur Soundkarte und dann in den Verstärker
    Es ist eine Sounblaster Live 5.1 und als treiber wird der EMu10k treiber benutzt.
    Ist bei der ct distri kein alsa treiber dabei ??
    also alsamixer oder amixer geht nicht.
    Würde nämlich auch gerne den Digital eingang und AUsgang der Karte aktivieren. Aber wie gesagt wo ist den der Mixer ??