Direkt in divx aufnehmen?

  • habe gerade in der Gallery etwas gestöbert.
    Dabei ist mir ein Bild von einem Plugin aufgefallen.
    [Blockierte Grafik: http://www.vdrportal.de/board/gallery/data/media/3/Record-Divx.jpg]


    Kann mir einer sagen was das für ein patch ist?

  • Wenn es eine annehmbare Qualität mir kleiner Datenmänge sein soll, braucht man wohl rechenleistung jenseits von 3 GHz.
    Wie war eigentlich die bie der 1.04er ? Erfahrungen ?

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display

  • Jo ich denke auch mal das es sich dabei mehr um eine Konvertierung,
    nach der Aufnahme als um ein direktes Aufnehmen als DivX handelt.
    Frei von der Brust weg (on the fly) Konvertierung vom Live-Signal bedarf wirklich einiges an CPU-Power

  • Zitat

    Original von AnK
    Jo ich denke auch mal das es sich dabei mehr um eine Konvertierung,
    nach der Aufnahme als um ein direktes Aufnehmen als DivX handelt.
    Frei von der Brust weg (on the fly) Konvertierung vom Live-Signal bedarf wirklich einiges an CPU-Power


    Das wäre aber nicht schlecht, obwohl man ja mit einem record-script und der option --record das ja sehr leicht realisieren kann. Gibts eigentlich schon ein Script womit man folgendes tun kan?


    - noad ausführen
    - scheiden an den Schnittmarken von noad
    - konvertieren in divx
    fertig

  • Nunja wenn ich bei meinem 2,2GHz Barton MPEG2 -> DivX 1Pass mache packt er um die 20-25 Bilder/s, bei moderater Datenrate.
    Also entweder ein etwas flotterer Rechner oder die Datenrate/Auflösung verkleinern, dann währe sowas schon machbar.
    Aber wirklich gebrauchen könnte ich sowas nicht, da DivX schlecht zum schneiden ist und die Werbung brauch ich nun wahrlich nicht in meiner Videosammlung aufbewahren (auch wenn das nach 10 Jahrem manchmal recht lustig ist) :)

    Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius = 0,
    das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Hi,


    also der alte divx patch hat sehr wohl direkt in divx aufgenommen,
    und die rechenleistung dafüt war mit 600mhz (352x288) und
    ~1.3 ghz (720x576) nicht so hoch, schon garnicht 3Ghz (*lol*).


    aber die qualität war nie richtig gut, da ja kein 2-pass möglich ist,
    auch ansonsten war das mehr ein gag für low-hd space systeme, die
    nur nen paar serien 1 mal wieder ansehen wollten (longplay vhs...)


    Gruß MeMeD


    P.S.
    so was ist unsinn, und der patch hat es gezeigt.
    wer 3ghz hat muss auch 3gb temp space haben

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()


  • Ich habe noad am laufen und auch vdr2divx. Aber leider nicht beides gleichzeitig X( .
    Wenn ich beide Programme in der runvdr mit -r einbinde, dann startet noad noch korrekt nach einer Aufnahme und setzt die Schnittmarken. Nun starte ich die Aufnahme und drücke die Taste 2 zum Schneiden. Dummerweise startet nach dem Schneiden aber nicht vdr2divx sondern schon wieder noad und bringt mir eine Ausgabe im Consolenfenster, die dem Aufruf noad -h entspricht. Offensichtlich blockiert diese Ausgabe das starten von vdr2divx.
    Ich habe daher noad momentan aus der runvdr verbannt und werde es manuell nach einer Aufnahme starten.
    Es gibt dazu wohl auch Scripts (wie allnewnoad u.s.w), die dem tar-archiv von noad beiliegen. Ich meine, ich hätte auch mal eine Lösung mit Hilfe von commands.conf gesehen.
    Sobald ich noad wieder brauche, werde ich weiter experimentieren und das Portal nach Lösungen nochmal abgrasen.


    Gruß


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!