Ist vdr 1.4.x überhaupt zu empfehlen?

  • Für den Thread sollte mal ein :lol2 Counter eingerichtet werden. ;)


    taraquedo,


    mach einen neuen Thread auf, was deine Fragen betrifft, in diesem wirst du keine vernünftige Antwort mehr bekommen. Und, da du schon seit einem Jahr hier angemeldet bist, solltest doch wissen, wie es mit der Entwicklung vom VDR aussieht, ...oder?


    vdrtux

  • Upsala ;)


    Kleiner Faux pas hihi


    *Prost*

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    [...]Beide vorgerwertigte 1.4 Installationen, c't und und MiniVDR, sind unbrauchbar, zum selber-uebersetzen hab ich mich noch nicht ausgerafft, die Beschreibungen zeigen, dass das unverhaeltnismaessig viel Arbeit ist.[...]


    zu MiniVDR:


    Aktuelle Version: 1.3 / MediaCenter MVDR


    Features in Version 1.3 / MediaCenter


    Release - Date 23.12.2005


    Genutzte VDR Version 1.3.37


    Soviel zu der Seriosität der Aussagen :lol2


    Jörg

  • Zitat

    dass VDR nun als Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeitet schrieb er, dass viele Plugins plötzlich unnutzbar werden


    nun ja, ich hab mal vorsichtshalber meine '/etc/passwd' etwas frisiert, nur fuer den Fall, dass doch noch jemand auf die Idee kommt, meinen guten VDR unter User 'vdr' laufen zu lassen:


    Code
    root:x:0:0:root:/root:/bin/bash
    vdr:x:0:0:VDR user,,,:/var/lib/vdr:/bin/false
  • Wow sparkie, ich schmeiss mich wech ;-P


    Hmm Grundsätzlich um die Frage aufzugreifen:


    Ich habe ein ähnliches System hier bei mir im Einsatz.
    Wenn du es in einer 1/4 Stunde am laufen haben willst, zieh dir die aktuelle Mahlzeit ( 3.2 ) da ist der vompserver drauf ( gibbet auch Windoof client mittlerweile ) drauf schmeissen und gut ;)


    Nachteile bisher bei mir:


    Kein LVM , wird halt schwierig beim aufrüsten auf terrabyte Raid5 ;-P
    Keine Kindersicherung via MVP , hmm da muss jemand rann .... Wenn es gar nicht anders geht mach ich das.


    Wenn du dir ein paar stunden gönnen kannst / willst ist IMHO ein XEN server mit VDR in einer virtuellen Umgebung die beste Lösung ( kommt bei mir noch :-P)


    Ach ja eines noch:


    <mein senf>
    Ich verstehe nicht warum manche Leute solche Trolle sind, ich denke der nette Herr hätte einfach mal einen Post hier schreiben sollen.
    Denn hier werden sie geholfen.....
    Im übrigen finde ich es schade das offensichtlich noch nicht alle DEPPEN ausgestorben sind
    :fressehalten
    </mein senf>


    Gruß


    Fab

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

    Einmal editiert, zuletzt von Papablues ()

  • Zitat

    Die Fehler sind Fehler die auftreten, weil der neue VDR nicht mit den bisherigen Zubehoer zusammenspiel, weil Schmiedinger eben meint, ALLES anders machen zu muessen, und ALLE zu Anpassungen und Aenderungen zwingen will, was die naturgemaess nicht wollen und nicht schaffen und selbst wenn sie es machen zu unglaublich viel durcheinander in den Beschreibungen fuehrt. Es IST Schuld des VDR.


    Hoert sich halt an als wenn da jemand meint alles besser zu wissen.
    Nur dasses Klaus Schmidinger heisst.
    Soviel sollte man schon wissen wenn man meint man hat die Peilung und schon mal den Quellcode ueberflogen.
    Wenn du ihm sagst , "Junge du hast doch ueberhaupt kein Plan von VDR" , liegst du goldrichtig und der Tip gleich zu Windows zu wechseln
    zeugt eher von nem Heisetroll. ;)
    Solche Typen fragen halt nicht , das deuten sie als Schwaeche. ;)
    Wenn sie irgendwas nicht hinbekommen , dann muss es an jemand anderem liegen.

  • Zitat

    Original von taraquedo
    Der Mann, der das schreibt ist ein sehr fähiger Elektrotechniker, der sich einen Namen in de.sci.electronics gemacht hat - daher kann man meist auf seine Meinung vertrauen.


    Jaja - immer diese ignoranten Hobby Programmierer - wie kommt der Typ auf das schmale Brett ?


    HJS

  • Steine spitze, klein, große, - eine Tüte Kiesel extra.


    zur Steinigung bitte Links.


    ;)


    Magicdragon67 :uglyhammer

  • Seit der Version 1.2.irgendwas benutze ich vdr, noch nie irgendwelche Probleme bezüglich Installation oder Kompilieren, Voraussetzung Grundwissen sollte man schon haben. Ob es die 1.2.x, 1.3.x, oder die 1.4.x war, egal.
    Wann mein 1.4er nicht geht, dann ist der PC ausgeschaltet, schalte den ein und schau, die 1.4er geht !


    Viel von Linux und vdr hat der User aber nicht gesehen. Soll mal hier vorbeischauen, dann helfen wir ihm ein wenig das er auch auf Geschmack kommt !


    gruß
    Josef Latten (lattensepp :-D)

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • <ironic>
    Naja wenistens ist Klaus nicht ganz so schlimm wie dieser torwarlds der der wo ein ganzes bertiebsdingens
    nach sich benannt hat !
    </ironic>


    Im übrigen hab ich schon "professionelle" Programmierer gesehen, die wirklich keine Ahnung hatten....


    magicdragon67: eine grosse Tüte Hinkelsteine bitte!

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Du musst nicht jedes Haar gleich aufs Mikrotom legen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrotom)


    *sich über einen neuen EIntrag im Permanenten speicher in der Kathegorie nutzloses Wissen freut *


    *gg*


    fab

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!