[Umbau, Shuttle SN45G] Im neuen Gewand :)

  • Gefällt mir sehr gut :modon


    Wie ist es mit der Lautstärke? *neugierig* WAF tauglich?



    Noch eine andere Frage: Wenn ich einen VDR PC als Streaming Client verwende, habe ich dann auch so ein schickes Display bzw. merkt der Anwender den Unterschied ob Client oder "VDR direkt"?


    Danke & viel Spaß mit deinem schicken Gerät!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Hallo Tiroler,


    Zitat

    Wie ist es mit der Lautstärke? *neugierig* WAF tauglich?


    Es befinden sich im System nur 2 Lüfter. Der erste ist der CPU Lüfter, der die Wärme über eine Headpipe nach außen abführt. Viele sagen, Headpipes sind der letzte Schund, etc.
    Ich finde sie sehr effizient, und leise. Der Lüfter (80 mm) hängt von innen an der Hinteren Seite des Shuttles, und dient zugleich als Gehäuselüfter.


    Der 2 Lüfter (120mm) ist im Netzteil verbaut, was in der Säule drin steckt.


    Um es kurz zu sagen. Das Gerät ist sehr sehr leise. Das war mir auch ein großes Anliegen, daher habe ich alle Lüfter noch durch Papst'is ersetzt.


    Zitat

    Noch eine andere Frage: Wenn ich einen VDR PC als Streaming Client verwende, habe ich dann auch so ein schickes Display bzw. merkt der Anwender den Unterschied ob Client oder "VDR direkt"?


    Ich denke mal nicht, dass das einen Unterschied macht. Da bin ich aber überfragt.


    Gruß chrisz

  • Zitat

    Original von chrisz
    Viele sagen, Headpipes sind der letzte Schund, etc.
    Gruß chrisz


    Wie kommst du denn darauf? Heatpipes sind sehr elegant und werden immer mehr verwendet. Man muss sie nur richtig anwenden.

  • Zitat

    Wie kommst du denn darauf? Heatpipes sind sehr elegant und werden immer mehr verwendet. Man muss sie nur richtig anwenden.


    Finde ich auch. Zumal man mit einem Lüfter CPU, und Gehäuse abkühlt.


    Ich hatte damals sehr viel negative Meinungen im Web gelesen, bezüglich Headpipe. Die Wärme wird nicht richtig abgeführt, zu Laut, etc.


    Also ich bin sehr zufrieden, mein Headpipe Lüfter, kommt neuerdings (nach dem umbau) mit 998 Upm aus. Nach einer Gewissen Zeit (Temperaturgeregelt), schaltet er auf 1388 Upm um, wie ich find, immernoch ein guter wert.


    CPU Temperatur, laut Sensor, mollige 46°.


    Gruß chrisz

  • Wirklich sehr edel ....


    Besonders die Frontplatte.
    Die ist doch sicher von Frontplattendesign Schäfer oder so..., oder ???


    Das Gehäuse ist wohl nichts für meine DVB-s 1.3 ..... die braucht viel Frischluft für den Tuner..

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Danke. :)


    Zitat

    Die ist doch sicher von Frontplattendesign Schäfer oder so..., oder ???


    Yep, der Laden ist einfach Klasse. Hatte normal bestellt, Ohne Eil Express, oder sowas, und hatte die Blende nach 6 Tagen. Einfach nur zu Empfehlen.


    gruß chrisz

  • Hallo Chrisz,


    Dein Shuttle gefällt mir wirlich richtig gut. :applaus


    Vielleicht hast Du ja noch Lust zu verraten, welches Display und welche TV-Karte Du verbaut hast.


    Super wäre auch Deine Datei vom Frontplattendesigner zum Download.


    Viele Grüße


    Matt

    Activy 300 - 800 MHz Cel - 256 MB - WinTV FF 1.3 Sat - HDD 250 GB - Gen2Vdr 1.2

  • Hallo.


    TV Karte ist eine Nexus 2.3. Das Display ist von der Playstation 1.


    Schäffer Vorlage kann ich mal rauskramen :) Sollte Sie noch vorhanden sein, poste ich Sie gerne.


    Gruß chrisz

  • Hallo Chrisz!



    Bin durch Zufall auf diesen etwas älteren Thread gestossen.


    Meinen Respekt, der Shuttle sieht wirklich edel aus! Habe aber mal die eine oder andere Frage dazu:
    1. Wie hast du die Säule auf dem der Shuttle thront gebaut, ist das Holz? Funiert oder gespachtelt und lackiert?
    2. Du wolltest die Schäffer-Dateien online stellen, gibts die schon irgendwo?


    Grüße
    Marcus

  • Hallo Marco,


    die Säule ist aus Holz gebaut, und in Silber lackiert. Stöße mit Prestolit gespachtelt.


    Die Schäfferdatei liegt irgendwo ;) Ich sehe noch einmal nach, und werde Sie posten.


    Viele Grüße chrisz

  • Das ist super, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!