Beiträge von mattmurphy

    Hallo Leute,


    habe heute bei Saturn in Berlin-Spandau eine Activy 370 für 377,-€ als Einzelstück entdeckt. Auch wenn der Karton nicht mehr neu ausgesehen hat, konnte ich mich davon überzeugen, dass sie keine Gebrauchsspuren besitzt. Auf der Rückseite konnte ich zwei Kabel-Karten erkennen. Ausserdem hat sie einen 1200 Cel-Proz. und einen DVD-Brenner. Der Karton steht im Gang bei den Sat-Receivern.


    Ich selber habe bereits so ein Teil und habe ausserdem eine Sat-Schüssel.


    Vielleicht ist ja einer von Euch auf der Suche nach solch ein Teil und kann was mit meinem Beitrag anfangen.


    Gruß


    Matt

    Zitat


    Leider kann ich dir nicht sagen, wie du mit 'gentoo' genau vorgehen musst. Evtl. geht es so:

    Code
    X -configure                 
    # legt im current directory File 'xorg.conf.new' ab. dieses mit 
    
    
    X -config xorg.conf.new 
    # aufrufen. Falls es Probleme gibt, die 'xorg.conf.new' modifizieren und nochmal testen. 
    # Oder 'xorg.conf.new' und '/var/log/Xorg.0.log' im Portal posten


    Hallo,


    habe auch das Problem, dass mein LCD über VGA-Verbindung an meiner Activy-300 kein Bild anzeigt. Ich werde heute Abend mal dem Tip von sparkie nachgehen und versuchen eine neue xorg.conf anlegen zu lassen. Habe dazu folgendes Howto im Netz gefunden:


    Das X-Server Konfigurations HOWTO


    Gruß


    Matt

    Hallo zusammen,


    habe mir eine gebrauchte Activy 300 zugelegt, in der anscheinend nicht mehr der orig. Netzteil/CPU-Lüfter verbaut ist
    (Lüfter hat drei Leitungen, rot-gelb-schwarz, von denen die rote und die schwarze mit dem Netzteil verlötet wurden).
    In meiner Activy werkelt ein P3 800 MHZ Celeron.
    Kann mir jemand die technischen Daten des orig. Lüfters mitteilen, damit ich meinen mir zu lauten Lüfter durch eine leisere Alternative austauschen kann?


    [EDIT]
    Alternative Lüfter sind natürlich auch gefragt :)
    [/EDIT]


    Gruß


    Matt

    Hallo Joachim,


    danke für Deine Antwort.


    Zitat

    Es kann sinnvoll sein R4 oder R5 auch als Trimmpoti zu nehmen, damit man obere und untere Schranke genau einstellen kann.


    Kannst Du so nett sein, und die Potis mit in der Zeichnung aufnehmen.
    Mir ist nicht ganz klar, wie der Poti für R5 angeschlossen wird.


    Gruß


    Matt

    Hallo,


    habe hier nun mal eine Zeichnung erstellt, wie meiner Meinung nach die Pinbelegung bei Verwendung des On/Off-Plugins erfolgen müßte.


    Wäre schön, wenn mir jemand die Belegung bestätigen würde.


    Gruß


    Matt



    [EDIT]
    Fehlerhafte Zeichnung entfernt
    [/EDIT]

    Habe selbst mal versucht, eine Reichelt-Einkaufsliste zu entwerfen (mit AN/AUS-Plugin).
    Vielleicht kann ja einer von Euch diese mal auf Richtigkeit überprüfen?


    P6M-LIN 220K Drehpoti. linear, 6mm, mono 220 K-Ohm 0,67 € (für Helligkeitregelung)


    oder


    P6M-LIN 2,2K Drehpoti. linear, 6mm, mono 2,2 K-Ohm 0,67 € (für Helligkeitregelung)


    (In diesem Thread wurde der Poti mal mit 2,2 oder 2,5 bzw. mal mit 220 oder 250 K-Ohm angegeben, was mich etwas verwirrt.)


    --------------------------
    1* 1/4W 2,2K Kohleschichtwiderstand 1/4W, 5%, 2,2 K-Ohm 0,10 € (für Helligkeitregelung)
    1* 1/4W 2,4K Kohleschichtwiderstand 1/4W, 5%, 2,4 K-Ohm 0,10 € (für Helligkeitregelung)
    3* 1/4W 10 K Kohleschichtwiderstand 1/4W, 5%, 10 K-Ohm 0,10 € (für AN/AUS-Plugin)
    2* BC 547B TRANSISTOR 0,031 € (für AN/AUS-Plugin)
    2* 1N 4148 DIODE 0,020 € (für AN/AUS-Plugin)


    [Edit]
    Und wahrscheinlich noch eine Dumme Frage hinterher: Können die Widerstände direkt an die entsprechenden Kabel gelötet werden und dann mit Schrumpfschlauch isoliert werden?
    [/Edit]



    Gruß


    Matt

    Hallo 73kw / Kalle,


    bin auch nicht so sicher bei der Auswahl der Bauteile.
    Hast Du Deine Lötarbeit erfolgreich abgeschlossen?
    Welche Widerstände/Poti hast Du nun genommen?


    @All
    Falls sich jemand die Arbeit machen möchte, wäre eine "Reichelt"-Einkaufsliste ne große Hilfe. Vielen Dank.



    Gruß


    Matt

    Habe es heute hinbekommen.
    Da das Scenic 600 Gehäuse nicht so hoch ist, wie die Blech-Rückseite vom Display, habe ich das Blech bis zu den inneren Löchern gekürzt.
    Link und rechts habe ich dann noch jeweils einen Winkel angenietet.
    Damit steht das Display nicht mehr so weit heraus und die Scenic-Front kann weiterverwendet werden.


    Bild 1:
    Bild 2:



    Gruß


    Matt

    EIB-Freak,


    hier, in diesem Beitrag hat skiller2k1 einen Link auf seinen Lüfter hinterlassen.
    Scenic 600 Netzteil wegen Lüfter auseinandergenommen...



    Ich selbst habe mir den Lüfter XILENCE Fan 92x92mm von Red Wing eingebaut und bin damit sehr zufrieden.Im Bios vom D1107 habe ich die Lüftung auf Silent gestellt.


    z.B. hier: http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3210196


    oder hier: http://www.km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10217&Shop=0


    Gruß


    Matt

    Hallo,


    wie habt Ihr eigentlich das ICE-TFT in Euer Gehäuse eingepasst ???


    Ich selbst habe einen Scenic 600 und durfte feststellen, dass zwischen der Metall- und der Kunststoffront nicht genügend Platz für das Display ist. Um nicht gleich eine neue Front für das Gehäuse erfinden zu müssen, habe ich mir überlegt ein Befestigungsblech zu fertigen, um das Display damit weiter in den Innenraum des Gehäuses zu verlagern.


    Wie solch ein Befestigungsblech aussehen könnte, zeigt der folgende Entwurf (die Maße stimmen natürlich noch nicht).


    [Blockierte Grafik: http://www.forum.seewitz.de/files/halterung_165.jpg]


    Wenn jemand eine bessere Lösung besitzt, dann nur her damit.
    Vielleicht kann ja mal jemand Bilder von seinem fertigen Gehäuse mit ICE-TFT zeigen.


    Gruß


    Matt