FFLBHQ VerEAGLEer + Ätzer gesucht!

  • Hi mal wieder,


    ich muss leider nochmal Fragen:


    [UNVERSCHÄMT] Gibt es neues von der SMD-Front ? [/UNVERSCHÄMT]


    Mich würde auch ein halb fertiges Layout interessieren zum selber spielen ;).



    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Sorry noch nix neues, da ich ein haufen klassenarbeiten hatte. Am wochenende werd ich mich mal dransetzten.


    Am Sonntag gibts dann ne erste version! Versprochen :)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Ich werde immer wieder nach 'nem Layout in Standardtechnik (nix SMD) gefragt. Kann sich da nicht mal einer erbarmen?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • ist längst fertig (siehe früherer Post)


    Bedrahtete Finalversion


    Noch ne Anmerkung, die Scart "platine" muss man teilen, da ich mit der Freeware keine größere / längere Platinen herstellen kann. Kritik ist immernoch erwünscht :)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    2 Mal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Zitat

    Original von m. keller
    ist längst fertig (siehe früherer Post)


    Bedrahtete Finalversion


    Noch ne Anmerkung, die Scart "platine" muss man teilen, da ich mit der Freeware keine größere / längere Platinen herstellen kann. Kritik ist immernoch erwünscht :)


    Vielen Dank für deine Arbeit!
    Der Schaltplan scheint mir soweit in Ordnung. Die RGB-Schaltspannung (SV1/3-13) würde ich jedoch nicht direkt an 5V hängen, sondern zumidest über 75R. Ich halte die Lösung über 100R + zwei Dioden (N4148 ) nach wie vor für am besten. Auch sollte sie jumperbar sein, sonst kann man eventuell nicht auf S-Video (via SCART) umstellen. Ob der Verstärker für analoges SPDIF noch drauf soll, ist sicher Geschmackssache...
    Das endgültige Layout kapier ich noch nicht ganz. Das Board hat so 79x78mm?! Es gehen aber nur ca. 65x65mm, mit dem J2 ganz am Rand, wenn's auf jede FF passen soll?!
    Von welcher >Scart "platine"< sprichst du?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • die platine auf die der scart stecker ist...


    öffne mal all-in-one.sch


    dort ist auch der jumper und die dioden usw für die RGB spannung.


    wesentlich kleiner gehts fast nicht mehr, bzw ich weiß net wie man das noch kleiner machen soll. evt. wenn man die 2 molex stecker für spdif und IR versetzt. wenn du ne idee hast kannst dus gern ändern und ich stells wieder online :)


    BTW die SMD version macht fortschritte

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    2 Mal editiert, zuletzt von m. keller ()


  • Ich steh' irgend wie auf dem Schlauch. In obigem ZIP-Archiv und bzw. dem Letzten von hier sehe ich nur zwei Files:
    FFLBHQ.Mainboard-1.0.brd und FFLBHQ.Mainboard-1.0.sch
    Nix all-in-one.sch?! Ich brauche mehr Details!

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • oh.... hmm hab wohl das flasche archiv hochgeladen, sorry nehm alles zurück :rolleyes:

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • so, ich melde mich auch noch einmal zurück. hatte ja die schaltung der ersten seite auf lochraster nachgebaut. lief auch bis heute 1A nur jetzt habe ich kein grün mehr. habs mal mit der einfachsten verschlatung, also einfach nur J2->Scart kabel, auch kein grün.


    die platine wieder drauf und auf s-video gejumpert, da hab ich wieder nen bild, obwohl dies ja über den gleichen ausgang geht, also kann mein nexusmod nicht defekt sein, sondenr ich habe mir wohl meinen prozessor auf der karte gekillt:(


    hat sich an der schaltung seit der version auf der ersten seite noch was geändert, ansonsten hoffe ich, dass es kein fehler in der schaltung ist und hier noch weitere karten sterben :weinen

  • Zitat

    ansonsten hoffe ich, dass es kein fehler in der schaltung ist und hier noch weitere karten sterben

    Die Schaltung sollte eigentlich o.k sein.
    Kannst du Fehler in deinem Aufbau ausschliessen, besonders den Kontakt von +5V oder +12V mit GRÜN?


    Zitat

    die platine wieder drauf und auf s-video gejumpert, da hab ich wieder nen bild, obwohl dies ja über den gleichen ausgang geht,

    Mit welchem Videomode hast du denn getestet?
    Nur Videomode 2 benutzt auch die "GRÜN-Leitung" mit.


    Zitat

    also kann mein nexusmod nicht defekt sein, sondenr ich habe mir wohl meinen prozessor auf der karte gekillt

    Wenn es der Nexusmod ist, ist vielleicht nur einer der Drähte abgegangen?

    Gruss
    SHF


    Einmal editiert, zuletzt von SHF ()

  • eigentlich sollte mein aufbau ok sein, lief ja auch 2 monate problemlos.


    nachdem ich kein RGB signal mehr hatte, ahbe ich die platine umgejumpert auf s-video und auf vidmode 2 gestellt, da hatte ich ein bildudn auch mit fabe, das würde bedeuten in dem modus bekommt er ein signal aus dem prozessor, so scliesseich auch aus, dass der fehler beim nexusmod liegt, da dieser so aussieht wie bisher und es wäre auch ein wunder,wenn sichd a eine lötstelle im betrieblöst, so heiß wird da ja nichts auf der karte und sie war keine erschütterungen oder ähnlichem ausgesetzt. vor 2monaten eingebaut, gehäuse zu gemachtudn seitdem nichts dran verändert.


    werde mir das aber nochmal genau angucken

  • Zitat

    nachdem ich kein RGB signal mehr hatte, ahbe ich die platine umgejumpert auf s-video und auf vidmode 2 gestellt, da hatte ich ein bildudn auch mit fabe

    Vidmode 2 liefert auch ein Composite-Signal, bist du ganz sicher, das du nicht das auf den Schirm hattest?
    Für S-Video im Vidmode 2 braucht man normalerweise ein speziell beschaltetes Kabel, mit einem normalen SCART-Kabel bekommt man nur Composite.

    Gruss
    SHF


  • also das klingt alles bisschen komisch


    in RGB hast du kein Grün


    in Vidmod2 hast du ein ordentliches Bild (hier liegt Y auf Grün!)


    ? Wo ist da wohl der fehler zu suchen? Also ich tippe auf ein defektes scart Kabel oder ein wackelkontakt auf der Platine am scart-stecker.
    Die Nexus sollte ja ok sein

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Ich kann mir das Verhalten eigentlich nur erklähren, wenn der Fernseher das Composite- anstelle des S-Video-Signals angezeigt hat.

    Gruss
    SHF


    Einmal editiert, zuletzt von SHF ()

  • @ all


    Sorry wegen versprochenen der SMD Version, hab aber bis zum 27.4 ABI Stress und der geht halt vor.


    Latecs


    Nochmal zu mitschreiben, die Platine hat schon 2 Monate funktioniert?

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Also, jetzt wartet doch mal, bis Latecs wieder was dazu sagt. Wenn er die SCART-Verbindung im vidmode 2 unverändert beibehalten hat, hat er sicherlich nur Composite auf dem Schirm gehabt, sprich zu seiner Grün-Thematik tut so ein Test nichts zur Sache. Wenn er mit 1:1 J2 auf SCART/RGB auch kein Grün hat, war's das wahrscheinlich mit RGB für diese FF. Dann ginge als bestes nur noch S-Video im vidmode 3...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte bis diese Woche ABI Prüfungen und damit halt einfach keine Zeit.


    Ich werd in den nächsten Tagen die SMD version fertigstellen und die bedrahtete testen.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Hallo zusammen,
    finde das Projekt Klasse und bin auf der Suche nach einer fertigen Platine des NICHT SMD basierten Aufbaus.


    Hat hier jemand Überkapazitäten von denen er eine (natürlich gegen eine Aufwandentschädigung) Platine abgeben kann ?


    Danke,
    aa428

  • so hab jetzt mit meinem E-technik Studium angefangen und sobald meine Wohnung eingerichtet ist hab ich auch Zeit einige Prototypen in der Lehrwerkstatt zu fertigen und zu testen.
    Auch aus persönlichem Interesse, da mein MAX4418 abgeraucht ist (wieso auch immer) und deswegen mein VDR2 keine RGB filterschaltung mehr hat

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • ...ist die entwicklung eingeschlafen??? :schiel :weinen

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!