FFLBHQ VerEAGLEer + Ätzer gesucht!

  • habs grad entdeckt....


    ansonsten ist alles so gewollt..... aber bitte nochmal alles prüfen.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Zitat

    Original von m. keller
    aber bitte nochmal alles prüfen.


    irgendwie kann ich die files nicht mit eagle öffnen. hab mittlerweile schon die aktuellste (free-)version installiert, aber es kommt immer "Load error 290 .."

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

    Einmal editiert, zuletzt von trall ()

  • ich hab mal ne frag zu der siebung:
    kann leider keine angabe zu C1 finden.
    die drossel soll 10µH sein oder?


    weil dann muss ich mir die bauteile dafür nochmal besorgen, hatte schon alles andere bei reichelt bestellt.

  • Zitat

    Originally posted by trall


    irgendwie kann ich die files nicht mit eagle öffnen. hab mittlerweile schon die aktuellste (free-)version installiert, aber es kommt immer "Load error 290 .."


    da hat einer mit einer raubkopie von eagle gearbeitet, z.b. eine der lbr oder der author.


    -- randy

  • Zitat

    Original von randy
    da hat einer mit einer raubkopie von eagle gearbeitet, z.b. eine der lbr oder der author.


    kriegt man das irgendwie hin? nochmal abspeichern oder stellt's wer als bild/pdf o.ä. mal rein!?

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • hmmm ... die version hat mir nen freund gegeben, dachte aber es wäre eine demo version (light version) ... was sicher nicht mit absicht.


    werd mal ne aktuelle saubere eagle version installieren.


    die 10µH Spule muss net sein, kannst auch getrost weglassen. Da die Spannung von der DVB Karte doch recht stark "verdreckt" ist.


    edit: es ist ne light version... und mit der neuen version kann ich die datei auch nicht öffnen :(


    edit2: scheint wirklcih eine gec**ckte version zu sein. weil die setupdatei eagle 4.11-patched heißt. war mir gar nicht bewusst. kann ich die datei irgendwie retten?


    edit3: könnt ihr mal den schaltplan (pdf export) überprüfen? werde nahher mal das layout als pdf hochladen.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    4 Mal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • [quote]Original von m. keller
    edit2: scheint wirklcih eine gec**ckte version zu sein. weil die setupdatei eagle 4.11-patched heißt. war mir gar nicht bewusst. kann ich die datei irgendwie retten?
    /quote]


    Kannst nicht die "schlechte" und "gute" version gleichzeitig starten?


    Falls ja,... dann einfach per Copy & Paste "kopieren". :)


    Mit TARGET 3001! soll ein Import von Eagle Dateien auch möglich sein. (Auch ein speichern im Eagle format.)


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

    2 Mal editiert, zuletzt von P2k1 ()

  • gleichzeitig starten ja.... kopieren nein.


    so ein mist alles umsonst .... :weinen

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • vielen dank für deine Antwort. Hab jetzt mal in ein EPS exportiert, aber wie bekomm ichs wieder geöffnet?


    So ein Scheiß mit den raubkopien, dabei hab ich nichtmal die geklauten funktionen benutzt


    P.S.: Ich hoffe ich werde jetzt nicht als böser Raubkopierer gesteinigt. Benutze und wollte auch immer die Freeware version nutzen, da es für mich vollkommen ausreicht. :)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Hallo,


    Danke m.keller, ich konnte die "Version" umwandeln.
    Lässt sich jetzt mit jeder Eagle Version > 4.10 starten.


    CadSoft hat in den neueren Versionen verständlicherweise die "gecr***ten" Dateien gesperrt.


    Link:
    FFLBHQ von m.keller :)


    mfg

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Zitat

    Original von habichthugo
    1x Verstärker für SPDIF über Coax bzw. Chinch (standardgerechte 0.6Vss, 0Vdc):
    Das sollte wunderbar funktionieren, solange J2-Pin4 wirklich TTL-Pegel hat (0/5V, 5mA). Bei Rev 1.x-Karten sollte das so sein. Bei Rev. 2.x-Karten könnte das anders, sprich eine Beschaltung wegen der Herausführung des SPDIF auf der Kabelpeitsche vorhanden sein. Sachdienliche Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen.


    Für einen Freund habe ich die Schaltung auf Lochraster nachgebaut und sie funktioniert gemäß seiner Aussage einwandfrei (1.3er Karte).
    [Blockierte Grafik: http://www.on-luebeck.de/kilroy/SP-DIF_DVB_Adapter_klein.png]

  • vielen Dank fürs umwandeln... zum Glück ist nicht alles umsonst gewesen :)


    Was meint ihr zum Layout? Ok so?


    Weiß vieleicht einer einen Tip wie ich das Layout normal groß kriege?


    P.S.: die schlechte version wurde soeben gelöscht. :)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • so jetzt bin ich gerade bei den breakout platinen:
    1x Platine mit 1x SCART
    1x Platine mit 1x Hosiden SVIDEO, 1x FBAS Chinch, 2x Chinch für R/L analog audio
    1x a. SPDIF Platine mit 1x Toslink und 1x Chinch, dient als Gehäuse durchführung der analog singnale (2x 14pin flachband eingang und 2x 15pol DSUB ausgang für RGBc,audio,12v)


    und die SMD version nimmt gestallt an. die nicht erhältlichen SMD 390pF kerkos ersetze ich durch 330p+68p und die 75ohm Rs durch 2x 150ohm parallel


    eine Frage an habichthugo:


    1.)Kann man evt. die abschlusswiderstände / Kondensatoren erst auf der verteilplatine verbauen und somit auf der DVB Karte nur 1x 14Pin Flachband benötigt?


    2.) Ich warte immer noch auf eine erklärung wieso die Amps unbedingt auf die Karte müssen. :)


    3.) Könnte man die Potis nicht durch Festwiderstände verändern? wenns eh mit der Mittelstellung geht? oder evt. 2 versionen? weil die 100Ohm gibts halt nur in der riesenausführung.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()


  • 1.) Die Abschlusswiderstände müssen theoretisch (wenn's - im Idealfall - sofort mit geschirmtem Coax mit 75R Wellenwiderstand weiter geht) so nahe wie möglich an die 'Amps', bei den Kondies ist's egal, aber das hilft dir ja nicht weiter. Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn die Impedanzverhältinsse nicht stimmen, sprich ob es zu Störungen durch Reflektionen o.ä. kommt...
    2.) Die Videoausgänge des AV711x haben Stromtreiber und stetzen damit Fremdspannungseinstreueuungen oder Leitungsreflektionen nichts entgegen (nährungsweise unendliche Impedanz). Damit muss die Leitungslänge zu den 'Amps' so kurz wie irgend möglich sein...
    3.) Natürlich kann man Festwiderstände einsetzen. Da es bei SCART/RGB aber wohl immer wieder zu Pegelproblemen kommt (u.a. sind die Ausgangspegel der AV711x nicht ganz symmetrisch) würde ich die Dinger vorsehen. 100R ist doch ein gängiger Wert, z.B. bei Conrad?


    Dein All-On-One-Board-Entwurf sieht doch auf den ersten Blick schon recht vielversprechend aus. :] Warum willste dat jetzt wieder ausweiden? ?(


    Ich würde auf meinen Fledderaufbau auch noch die analogen Audio-Amps problemlos mit drauf kriegen, wie man sieht, obwol ich die grossen Poties und zu grosse Kondies drauf habe.


    Für mich macht ggf. nur Sinn, SPDIF auszulagern...


    Ach ja, es gehen m.E. max 6,5x6,5cm. Und der J2 muss sehr weit nach 'unten/links' (vergl. meinen Fledderaufbau). Sonst ist das Board für eine 2.3er modded nicht geeignet (steht nach 'oben' über die FF-Karte).

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • ne ne das vorgestellte "pick-up" oder mainboard bleibt so. evt. versuch ich es noch etwas kleiner zu gestallten. mit den anderen platinen mein ich nur die eigentlichen Buchsen. So ist man recht flexibel und kann das anstecken was man braucht.


    sollen also alles ausgänge auf eine platine? hab eh so eine variante in angriff genommen


    vielen dank für die erklärung, jetzt ist es mir klar. :)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Hi,


    sieht richtig gut aus. wenn man mal die brücken am j2 weglässt, gibt's nur 10, dann kann ich auch bügeln (toner-bügeleisen-methode).


    hab nur ein paar kleine ideen.


    1. bau doch die 2 220ohm-widerstände für 5v und das signal des IR-anschlusses ein. der kondi soll direkt an den tsop. (oder was auch immer, aber ein kurzer im ir-kabel, sollte nicht zur katastrophe führen.)
    siehe Anhang (keine Ahnung, wo ich das her hatte, evtl. wiki)


    2. kannst du noch die 1,4V RGB-enable einbauen. da wo die bezeichnung steht ist ja noch etwas platz. Pfostenstecker mit 16 Polen dürften doch auch noch passen, zur not noch den 12V-con 90 grad drehen.


    3. auch wenns nicht so schön aussieht, aber der SPDIF-anschluss kann doch auch direkt am J2 liegen und müsste dann nicht an den ganzen verstärkern vorbeiführen, da der digitalton ja sehr "strahlen" soll. trotzdem sollte der anschluss geknickte stiftleisten erlauben. (nur so ne idee, aber habichthugo hat großen "respekt" vor dem SPDIF)


    ich würde das abgehende flachbandkabel direkt an eine scartbuchse anlöten. für SPDIF wäre eine kleine Platine mit nebeneinander liegenden buchsen coax und optisch ideal. wenn du's allerdings alles auf eine platine packen willst, wäre es (für mich) am besten, wenn der video-teil vom SPDIF-teil "trennbar" wäre. also 15 cm platine, wobei 5 cm scart, 2 cm s-video, 3 cm cinch-ton, 5 cm spdif optisch und coax, die man an den stellen trennen kann.


    bye
    tr

  • Zitat

    Original von trall
    2. kannst du noch die 1,4V RGB-enable einbauen. da wo die bezeichnung steht ist ja noch etwas platz. Pfostenstecker mit 16 Polen dürften doch auch noch passen, zur not noch den 12V-con 90 grad drehen.


    Ja, RGB-enable ist wichtig! Z.B. mein Beamer besteht am SCART auf dieses Signal, ansonsten macht er nur Composite und über OSD is' nix zu machen...
    "Pfostenstecker mit 16 Polen"?! Ich dachte da sind 2x2x7 (2x14 pol.) geplant? Stecker für Flachband gibt es nicht in allen Grössen. 2x7 ist eine sehr gängige Grösse...


    @All
    Womit entpackt man unter Win eigentlich am besten diese RAR-Archive? Is' ZIP nich' 'n bisserl gängiger?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • das mitm SPDIF und IR hab ich mir auch schon gedacht. Es ist aber massefläche dazwischen.


    Man kann aber den 3pin stecker näher an den J2 zu legen.


    das mitm RGB find ich net gut, wenn man den RGB enable ausschalten will muss man gleich unter die DVB karte, ganz abgesehen von dem Platz.
    Wers ändern will, ok.
    Ich werd die platine aber genau so wie in dem veröffentlichten layout erstellen.


    benutz doch 7zip, kann so ziemlich alles und ist opensource


    ich stell die frage einfach nochmal


    Zitat

    1.)Kann man evt. die abschlusswiderstände / Kondensatoren erst auf der verteilplatine verbauen und somit auf der DVB Karte nur 1x 14Pin Flachband benötigt?


    dann reduzieren sich die brücken auf dem Top layer auf die J2 Buchsenleisten und 2 weitere


    Edit3: Ich stoße gerade an die Begrenzungen der Freeware Version von Eagle bei der Erstellung des Boards für die All in One lösung (Scart, Svideo-buchse, Fbas chinch, R/L Audio, Spdif als coax und toslink). Entweder muss das jemand machen, der ne Standart oder Pro-Version hat oder man muss die Folie auseinanderschneiden und entsprechend auf die platine legen.


    Edit4: FFLBHQ komplett

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    4 Mal editiert, zuletzt von m. keller ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!